HomepageForenGruppentherapieDreitägige Beziehungspause und er hatte in dieser Zeit was mit einer Anderen. Bin ich selbst Schuld?

Anonym

am 21.05.2010 um 00:33 Uhr

Dreitägige Beziehungspause und er hatte in dieser Zeit was mit einer Anderen. Bin ich selbst Schuld?

Ok also…ich führe eine Beziehung mit jemandem der im Moment weit weit wegwohnt. Wir sind schon länger zusammen und vor etwa einem Monat habe ich Schluss gemacht, weil ich dachte es geht einfach nicht mehr. Wir waren uns uneinig darüber, wie viel Kontakt gut und nötig ist und haben uns öfter deswegen gestritten… Oft ist ihm irgendetwas dazwischen gekommen sodass er zur verabredeten Zeit nicht online war, und ich vergeblich die halbe Nacht gewartet habe.Irgendwann hatte ich das Gefühl ich halte es nicht mehr aus und habe Schluss gemacht, er war sehr traurig aber er sagte mir er könne es sehr gut nachvollziehen.
Nach zwei tagen kamen wir aber wieder zusammen, weil ich ihn wirklich sehr liebe und er sich sehr darum bemühte eine zweite Chance zu bekommen.
Wir sind seit einem Monat wieder zusammen und glücklich.
Heute allerdings gestand er mir dass er am gleichen Tag an dem ich Schluss gemacht hatte, mit seiner Ex(!) was hatte…
Ich fühle mich so elend. Mir ist total schlecht geworden als er mir das erzählt hat, weil seine Ex, seitdem wir zusammen sind versucht, unsere Beziehung kaputt zu machen. Und kaum sind wir mal ein paar tage getrennt läuft er zurück zu ihr, obwohl er mir vorher ständig sagte dass er für sie keinerlei Gefühle mehr hat.

Ich weiß, dass es vielleicht nicht als richtiger Betrug gilt, aber er hat mir erst jetzt davon erzählt, und es ist schon sehr brutal finde ich, dass er noch am selben Tag was mit einer anderen hat, und gerade mit seiner Ex.
Ich bin drauf und dran ihn ganz zu verlassen, weil es so wehtut…aber andererseits bin ich vielleicht selbst Schuld weil ich diejeinge war die Schluss gemacht hat. Ich hab auch nicht erwartet dass er ewig auf meine Entscheidung wartet, aber es waren doch nur wenige tage.
Und kann ich ihm nicht trauen dass er sich ab jetzt von seiner Ex fern hält? ich meine, sie ist ihrem Ziel dadurch ja schon ein Stück näher gekommen.
Ich liebe diesen Mann, aber ich fühle mich hintergangen.
Ich brauche ein paar Meinungen dazu.
Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zitrone2010 am 21.05.2010 um 20:08 Uhr

    Ich würde so weh dass auch tut-schluss machen und nicht wieder zu ihm zurück kommen.. SO einer verdient keine 2 chance… mann ey dass muss ein schock für dich gewesen sein, als du das erfahren hast.:??

    WOW….. so ein Arsch -.-

    0
  • von dream92 am 21.05.2010 um 18:00 Uhr

    ich glaube trotzdem dass er dich wirklkcih liebt, ich denke es war einfach in der verzweiflung.. er hat einfach nähe gebruacht.. ich habe selbst mal an dem tag an dem ich verlassen wurde mit nem typ rumgemacht für den ich absolut keine gefühle hatte, ich wäre sofort zu meinem ex zurücgekommen und für ihn waren auch noch alle gefühle da. für mich war der kuss einfach völlig bedeutungslos und ich denke dass es bei ihm auch so ist, er wollte schließlich zu dir zurück, seine ex war quasi in dem moment einfach für ihn da, aber ich glaube nicht dass er noch gefühle für sie hat, ich würde da an deiner stelle nocch mal mit ihm drüber reden..

    0
  • von pauli93 am 21.05.2010 um 17:35 Uhr

    mein jetziger freund hatte auch was mit ner anderen nen tag nachdem seine ex schluss gemacht hat. er hat gesagt das hilft ihm beim verdrängen und ablenken. Ich finds auch irgendwie doof, aber so sind sie halt..

    0
  • von KiraSmiling am 21.05.2010 um 17:30 Uhr

    finde ich iwie scheiße.
    das würde mir das gefühl geben dass er mich garnicht richtig geliebt hat.denn ich würde nicht gleich zu dem nächstebesten rennen wenn mein freund oder ich schluss machen würde.
    zieh nen endgütligen schlussstrich und such dir jmd der nicht so weit weg wohnt ! ich weiss wovon ich spreche.ich hatte auch mal ne fernbeziehung,man hat sich quasi nur am we gesehen und dass auch nicht jedes weils auch ne geldfrage ist.vertrauen ist da gleich null iwie.

    0
  • von KleineFreundin am 21.05.2010 um 14:31 Uhr

    Ach ja – er will eine zweite Chance, weil er Dich liebt und landet sofort nach Deiner Ansage bei seiner Ex in der Falle? Vielleicht wäre er ja auch dort geblieben, wenn sie ihn WIRKLICH zurückwollte, also dauerhaft.

    Für mich wäre das schon Betrug, was der Kerl da gemacht hat. Und ich könnte doch nie sicher sein, was er in der Zeit macht, wo ihr euch wegen der Entfernung nicht seht. Bist du sicher, dass er dir sonst treu ist und diesmal den Seitensprung nicht nur gebeichtet hat, um dich wieder rumzukriegen, von wegen “er liebt dich noch” und so?

    Ich weiß nur, dass bei mir das Vertrauen nach so einer Geschichte ziemlich hinüber wäre.

    0
  • von sevenheaven am 21.05.2010 um 13:53 Uhr

    abschießen!lass sowas nicht mit dir machen!

    0
  • von Sophi89 am 21.05.2010 um 12:30 Uhr

    der typ wäre für mich gestorben!!

    0
  • von crazyclock am 21.05.2010 um 10:31 Uhr

    ja, die kerle machen solche sachen so lange, wie die lieben mädels es mit sich machen lassen. vl solltest mal schauen wie sehr er sich bemüht um dir zu zeigen, dass ihm der “ausrutscher” oder wie man es nennen mag wirklich leid tut, du ihm wirklich die wichtigste bist.
    ich könnt das nicht….

    0
  • von naschkatze05 am 21.05.2010 um 10:26 Uhr

    was ist das denn für einer?
    du machst schluss und er sucht sich sofort die nächste (oder auch die letzte :-D)?
    mein gott, der typ ist ja einer.. vergiss den, ey.

    0
  • von mausejule1010 am 21.05.2010 um 08:15 Uhr

    Hallo? läuten denn nicht die alarmglocken. du sagst du liebst ihn und er dich auch das mag ja auch sein.dennoch find ich es sehr komisch das ihm oft was “dazwischen” kommt. woher willst du denn wissen das er sich aufgrund der entfernung nicht in der zeit auch mit einer anderen vergnügt wenn es für ihn kein problem ist so schnell was mit der ex zu haben? er ist auch nur ein mann.frei nach dem motto: was sie nicht weiß macht sie nicht heiß.ich will das nicht mies reden aber wir mädels neigen leider doch öfters zum realitätsverlust wenn die rosarote brille noch auf der nase sitzt.

    0
  • von marie_sue am 21.05.2010 um 07:24 Uhr

    Hallo,
    ich denke man sollte das ganze schon differenzierter betrachten. Klar es ist nich schön, dass er sich mit seiner ex betrogen hast. Aber das einfachste wäre doch gewesen dann zu ihr zurück zu gehen, oder?
    Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er den schweren weg zu dir und zeigt dir dass er dich liebt… Ist es nicht logisch, dass er etwas wartet bis sich die wogen geglättet haben um dir diese geschichte zu erzählen?
    Aber das wichtige ist, er hat sie dir erzählt Er war ehrlich. Ich denke er bereut was er getan hat und muss nun auch damit rechnen dass du Konsequenzen ziehst. Er hat nen Fehler gemacht… Und du mußt entscheiden ob du damit leben kannst und ihm verzeihen kannst.
    Aber ich denke angst vor der ex brauchst nicht haben… Denn wenn die berechtigt wäre wäre er schon wieder mit ihr zusammen. Er will dich das hat er doch gezeigt oder? Vielleicht redest mit ihm nochmal drüber, dass er dich damit sehr verletzt hast und entscheidest dann nach deinem Gefühl. Ich wünsch dir alles Gute.

    0
  • von ULe3 am 21.05.2010 um 06:44 Uhr

    ich finde wenn man jmd wirklich liebt und eine zweite chance will. dann kann man einfahc nicht was mit einer/einem anderer/anderem haben…das ist ne schweinerei,,,ich hatte mit meinem schatz vor ber ne ´m halben jahr 1woche beziheungspause, das tat mir gut…ihm weh,,,naja…aber keiner hat den anderen betrogen… außerdem schließe ich mich meiner vorpisterin an…

    0
  • von Niveaulos91 am 21.05.2010 um 06:30 Uhr

    Du bist doch nicht Schuld an diesem Dilemma, du hast es beendet, weil du es für notwenig gehalten hast, das ist ok. Aber das dein freund dann am gleichen Tag noch etwas mit seiner Ex hat, das ist brutal. Sosehr du ihn auch liebst, ich hätte es beendet. Ich könnte das nicht, ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, wo ich weiß, wenn ich mal etwas Abstand brauche, rennt er gleich zu seiner Ex & da die Ex sowieso dagegen war, ist das ja eine richtige Genugtuhung für sie. Sorry, aber für mich hätte sich die Sache gegessen, ich könnte ihm überhaupt nicht mehr Verzeihen, aber das musst du Entscheiden hör auf dein Herz, liebes. Ich weiß wie sehr trennungsschmerz tut, hab mich gerade selber von meinem freund getrennt, aber manchmal muss man einfach Konsequenzen ziehen! Alles gute..

    0
  • von Lalaaaaaa am 21.05.2010 um 01:18 Uhr

    was für ein vollidiot.
    in beziehungspausen kann es natürlich zu sowas kommen, aber am gleichen tag mit seiner ex???!!!
    arschloch.
    da kannst du dich hintergangen fühlen.
    allerdings definiert jeder beziehungspause anders, hoffe ihr habt das vorher geklärt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

In der Beziehungspause hat er mit einer anderen geschlafen Antwort

Am 24.02.2012 um 12:59 Uhr
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein Freund und ich hatten beide so viel um die Ohren, dass wir uns gar nicht mehr gesehen haben und haben deswegen erstmal eine Beziehungspause eingelegt. Wir haben aber...

Er hatte was mit seiner Ex und jetzt bin ich eifersüchtig... Antwort

Am 25.08.2009 um 14:56 Uhr
Also, konkret stimmen die Fakten in der Überschrift auf jeden Fall. Nur dass ich nicht "wirklich" mit ihm zusammen bin. Wir kennen uns seit ca 9 Monaten, sehen uns jeden Tag, schlafen miteinander und unternehmen alles...

Er hatte vor mir sex mit einer anderen Antwort

Am 02.09.2013 um 19:58 Uhr
mädls?Mein freund(24) hatte vor mir im bereich sex und so schon alles bzw vieles durch.. ich hatte die erfahrungen alle mit ihm gemacht :/ manchmal belastet es mich richtig wenn ich mir ihn vorstelle das er vor...

Bin ich selbst Schuld daran, dass ich betrogen wurde? Antwort

Am 05.01.2010 um 09:52 Uhr
Meine Eltern sind sehr sträng und ich durfte kein Freund haben, damals war ich aber schon 18 J. alt und trozdem hatte ich richtigen schieß davor das sie mir es verbieten. Ich traf mich mit einem Jungen, in den ich...

Ich hatte was mit dem ONS einer sehr guten Freundin! Antwort

Am 20.11.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Mädels! Eine meiner besten Freundinnen hatte neulich einen One Night Stand mit einem Typen, der allgemein als Womanizer bekannt ist. Nennen wir ihn Bernd. Sie hat sich anschließend etwas in ihn verguckt! Er hat...