HomepageForenGruppentherapieDSDS – eine Möglichkeit oder bloß Bullshit?

Anonym

am 24.07.2008 um 22:10 Uhr

DSDS – eine Möglichkeit oder bloß Bullshit?

Hallo Mädels,

dieses ganze Thema ist für mich sehr heikel, weshalb ich es auch vorziehe, lieber meine Anonymität zu wahren.
Ich bin an sich ein Vollblutmusiker, schon immer gewesen, meine Eltern haben beide Musik studiert und spielen in einem großen Orchester. Ich wurde schon mit 5 zur Harmonielehre geschickt, konnte sämtliche Intervalle aus dem Kopf singen und benennen. Natürlich wurde man auch gezwungen, ein klassisches Instrument zu spielen (was mir allerdings weniger Spaß gemacht hat).
Mit 12 hab ich reißaus genommen aus dieser klassischen Welt, hab mit ein paar Jungs eine Band gegründet und mich im Songwriting probiert. Ich hab sofort bemerkt, dass mir das total liegt.
Seither sitze ich immer – besonders wenn mir was auf der Seele brennt – vor meinem Instrument und schreibe Songs. Mittlerweile weit über 20 Stück. Damit hab ich schon 2 Preise bei Talent Contests gewonnen.

Ein Musikproduzent, bei dem ich mal einen Song aufnehmen durfte, hat mal gesagt, ich hätte echt großes Talent. Leider konnte ich sein Angebot -Backgroundsängerin für sein Studio – nicht annehmen, weil es 500 km weit weg von zuhause war und ich noch nicht mal das Abi in der Tasche hatte.

Naja, und irgendwann kam die Zeit, in der man sich dann entscheiden musste, was man wird. Weil mein Abi passabel war hab ich mich dann – zusammen mit meinen Eltern – für einen soliden Beruf entschieden.

Ich merke aber mit der Zeit, dass ich dafür einfach nicht brenne. Ich bin nicht schlecht, in dem was ich tue, das nicht. Aber es juckt einfach unter den Fingernägeln..

Was würdet ihr tun? Würdet ihr es dann beim Bohlen versuchen, trotz all dem Mist, der in dieser Sendung läuft?
Würdet ihr riskieren, den Respekt eurer Kommilitonen zu verlieren, weil ihr in einer Sendung auftretet, die von Vollspacken nur so wimmelt?
Meine alten Schulfreunde sagen, ich soll`s tun- aber die wissen ja gar nicht, zu was für einem Lacher ich an der Uni verkommen würde, falls ich scheitere..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Yuan am 25.07.2008 um 16:24 Uhr

    Ich würde nicht zu DSDS, ich denke wenn du talent hast dann schaffst du es auch ganz alleine.
    Und meistens sind die die es selbst schaffen auch die die man über ein jahr kennt und mehr als nur zwei mal klatsch und tratsch berichtet wird.
    Mal ganz erlich wer ist wirklich von den DSDS stars berühmt geblieben, wem ist der ruhm nicht zu kopf gestiegen?
    Also ich kann mich an keinen erinnern ~

    0
  • von Jeannie1405 am 25.07.2008 um 14:49 Uhr

    ich hab auch schon überlegt, ob ich mich da mal anmelde aber bei mir ist eher das problem, dass zwar meine stimme passabel ist, aber ich seh halt nicht aus wie ein model, deshalb lasse ich es. aber sieh doch mal in den anzeigen in der zeitung, ob du eine band findest,die ne sängerin sucht. vielleicht ist das erstmal ne teilbefriedigung.

    0
  • von strawberrygirl7 am 25.07.2008 um 12:32 Uhr

    Für diese Sendung gibt es nur ein einziges Wort: Volksverdummung! Da tust du dir mit Sicherheit keinen Gefallen wenn du dich dort bewirbst und zum Affen machst.

    0
  • von LaraCroft2 am 25.07.2008 um 09:56 Uhr

    Ich bin auch sehr kritisch bei solchen Castngshows…

    0
  • von Magic am 25.07.2008 um 01:14 Uhr

    Hi,
    wunderschön ausgedrückt Heinrike. 😉
    Würde dir auch abraten zu DSDS oder sonst irgendeiner dieser TV-Eintagsfliegen-Fabriken zu gehen. Wenn du so gut bist wie du schreibst, wirst du ohne diesen Möchtegernsänger mit dieser Ätzstimme und Konsorden wahrscheiblich wesentlich bessere Chancen haben. Überleg mal wie viel man von den “Sängern” aus der Bohlenfabrik heut noch hört.
    Schließ mich Heinrike an: Schick mal ein Demotape wohin, hör dich mal um was du noch so machen könntest. 😉

    Aber bei Bohlen und Co wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich.
    cuu Sandra

    0
  • von Strawberrylie am 25.07.2008 um 00:46 Uhr

    also, wenn nich nur ein zei gute freundinnen dir zerknirscht gesagt haben, du kannst es, sondern auch andere, dann würde ich es auf jeden fall mal versuchen. weil du anonym bist, weiss ich nicht, wies mit deiner optik steht, denn wenn man zu `durchschnittlih` aussieht oder so, kommt man nicht weit. denke aber mal, auch wenn du durchschnittlich bist, versuchs, denn es werden nur die größten spasten und die besten talente gezeigt. wenn du bei letzterem dabei bist, super! probieren geht über studieren… ^^

    0
  • von torrance2002 am 25.07.2008 um 00:42 Uhr

    dsds ist keine lösung, das ist einfach nur noch peinlich was da gezeigt wírd.. ich habe selber auch lange überlegt ob ich einen beruf mit musik machen will oder was seriöses^^ u hab grade die aufnahmeprüfung für eine musikhochschule bestanden. also wenn du vollblutmusiker bist wirst du eigentl schon wissen das dich nichts anderes so ausfüllen wird u das du langfristig gesehn nur unglücklich wirst in einem anderen beruf.. daher würde ich einfach mal alles versuchen was irgendwie machbar ist, man muss ja nicht unbedingt musik studieren (wäre aber eine gute möglichkeit 😉 ) aber demotapes etc wären z.b. ein anfang viel glück dabei

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Will er mehr oder will er bloß Freundschaft ? Antwort

Am 22.04.2008 um 21:09 Uhr
Vor einer Woche hat mich ein Junge aus meiner Parallelklasse in ICQ aufgenommen, den ich wirklich total süß finde! Ich hab mich tierisch darüber gefreut. Er hat mir gesagt, dass er mich total nett findet .Sogar ein...

liebt er mich oder verarscht er mich bloß? Antwort

Am 12.09.2010 um 22:22 Uhr
hey mädels, ich hab ein problem. mein freund hat schon mal eine andere geküsst und auch sehr sexuelle dinge mit ihr geschrieben. das ging soweit das ich mit ihm eine zeit lang schluss gemacht habe.er konnte mich...

Ist das eine Lüge oder sein Ernst? Antwort

Am 29.11.2010 um 18:44 Uhr
Hey ihr Lieben. Kurzer Überblick: 2005 bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. April 2010 hab ich mich getrennt, wir waren zusammengezogen, ich hatte psychische Probleme und wollte ihm das alles nicht zumuten....

was war das bloß? ;) Antwort

Am 09.04.2009 um 17:17 Uhr
hallo ihr lieben. gestern abend war mein freund bei mir. wir haben schon miteinander geschlafen. vorher war ich jedoch noch jungfrau, er nicht. gestern hat er dann "gefingert" und ist mit seinen finger irgendwo gegen...

Was tut er bloß .....? Antwort

Am 05.02.2010 um 12:05 Uhr
Also Mädels .....ich kann einfach meine Probleme nicht erzählen .... ich kann über privates nur mit meiner kleinen schwester, meiner Cousine und meinem Tagebuch reden ..... ich hab schlechte erfahrungen mit...