HomepageForenGruppentherapieDürfen mir meine Eltern verbieten zu rauchen?

Anonym

am 03.03.2010 um 17:22 Uhr

Dürfen mir meine Eltern verbieten zu rauchen?

hi leute! mein freund hat mir gestern aromatisiertes zuckerrohr mitgebracht…. sieht aus wie bunter tabak, aber da ist kein tabak drin, kein nikotin, nix schädliches…. das zeug ist eigentlich für die shisha…. ich habe keine shisha, aber mein freund hat gesagt dass man das zeug auch in so zigarettenpapier wickeln kann…. ich hab das zeug jetzt erst mal versteckt, da ich nicht weiß, wie meine eltern darauf reagieren…. für das zeug gibt es keine altersbegrenzung, mein freund hat sie auch gekriegt und der is 15…. ich glaube meine eltern haben angst, dass ich iwann richtige zigaretten rauchen will…. ich weiß aber dass ich das niemals machen werde, da ich die dinger einfach nur total wiederlich finde…. dürfen mir meine eltern verbieten, zeug ohne altersbegrenzung zu rauchen? (ich bin 14)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 04.03.2010 um 00:05 Uhr

    Du glaubst im Ernst, dass das Zeug nicht schädlich ist?
    Schalt mal bitte dein Hirn ein!
    Was meinst du welche Stoffe entstehen, wenn man das Zeug anzündet und dann auch noch OHNE Filter raucht? Meinst du im Ernst das wäre nicht schädlich?! Dann bist du mal ganz schön auf dem Holzweg!

    Was du da rauchst ist mindestens genauso schädlich wie Zigaretten, wenn nicht sogar noch schädlicher!

    0
  • von amrei am 03.03.2010 um 18:52 Uhr

    Da du erst 14 bist können sie dir mehr verbieten als dir lieb ist. Nur, weil dein Freund es bekommen hat heißt das nicht, dass er es hätte kaufen dürfen.

    0
  • von Twiix am 03.03.2010 um 18:07 Uhr

    Shisha ist nicht umbedingt schillmer, aber auch nich besser als Zigaretten.

    0
  • von Starshine91 am 03.03.2010 um 17:36 Uhr

    oder ähnlichem Zeug sollte das in der “3ten Reihe ” heißen und gesundheitsgefährdend in der “5ten Zeile” … sry bissle verpeilt heute

    0
  • von x9sarah1x am 03.03.2010 um 17:35 Uhr

    du bist aber naiv…. geund wird das ja wohl auch nicht sein…. und natürlich dürfen die dir das verbieten, ich würde es an ihrer stelle nicht anders machen….

    0
  • von Starshine91 am 03.03.2010 um 17:32 Uhr

    Im Grunde dürfen sie dir alles verbieten bis du 18 bist … ob du Ihnen zuhörst oder nicht, dass ist dann wieder eine andere Sache ….. also ich kenn mich mit Tabak oder ähnlichem Stück überhaupt nicht aus, aber Shisha (Wasserpfeife) ist doch schlimmer als rauchen oder ???? müsste das Zeug dann nicht auch gesundheitsfährdend sein, aber wie gesagt ich hab Keine Ahnung … an deiner Stelle würd ich nicht mit 14 anfangen zu rauchen (am besten überhaupt nicht) – egal ob nun Zigarette oder Zuckerrohr

    0
  • von HeidiPluesch am 03.03.2010 um 17:31 Uhr

    Was das ist nicht schädlich??? du bist ein bischen naiv.
    Das nikotin in ziegaretten erzeugt die sucht alles andere macht krank. shisha tabak ist weitaus giftiger als normaler tabak. zwar ist kein nikotin drin, dafür aber so viele aromastoffe und andere dinge. immer wenn etwas verbrennt und eingeatmet wird ist das pures gift für den körper und die lunge. du kannst ja auch lungenkrebs bekommen wenn du pures gras rauchen würdest, obwohl da auch kein nikotin drin ist. deine eltern sind sogar gesetzlich verpflichtet dir das rauchen zu verbieten und sollten das auch tun. ich rauche seit jahren und du weißt garnicht wie schwer es ist sich den mist abzu gewöhnen.
    Shisha tabak ist pures gift für deinen kleinen körper . und ich sage dir alle raucher die ich kenne haben als sie kinder waren gesagt, : ICH WERDE NIEMALS RAUCHEN, DAS IST EKLIG…

    Fang nicht damit an du kannst daran sterben oder schwerkrank werden. Auch durch Shisha tabak. Bedank dich bei deinen eltern, dass sie so auf dich achten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

SCHAUT NICHT WEG! meine Eltern verbieten mir echt alles !! Antwort

Am 12.03.2010 um 14:24 Uhr
Hi ihr Süßen, also mir ist das jetzt echt ziemlich peinlich und möchte daher möglichst anonym bleiben.. ACHTUNG MEGA ROMAN, ABER BITTE LEST UND HELFT MIR !! also passt auf, heute abend geht DIE party des Jahres...

Meine Eltern glauben mir nicht. Antwort

Am 20.06.2012 um 12:08 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin stark verzweifelt. Seit einem Jahr kippe ich immer mal wieder um. Habe mir schon eine Verletzung an der Stirn und eine Gehirnerschütterung dadurch zugezogen. Vor 3 Wochen bin ich mit...

Meine Schwester ist mir völlig fremd geworden. Antwort

Am 29.04.2011 um 13:20 Uhr
Hallo zusammen. Früher haben meine Schwester (13) und ich (16) uns sehr gut verstanden, auch wenn wir zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere sind und noch nie ständig einer Meinung waren. Doch davon kann in...