HomepageForenGruppentherapieEhevertrag

Anonym

am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

Ehevertrag

Bald steht unsere Hochzeit an. Ich bin sehr aufgeregt. Leider hat mein noch Freund mir mitgeteilt, dass er gerne ein Ehevertrag aufsetzen möchte. Weiss nicht was ich davon halten soll. Irgendwie habe ich nicht mehr so sehr den Drang ihn zu heiraten. Vielleicht stecken ja seine Eltern dahinter?! Wieso glaubt er nicht an unsere Liebe???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 29.04.2010 um 16:19 Uhr

    ….oder geht nru alle möglichkeiten durch und sichert sich klug ab.

    0
  • von Isayeah am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Ich bin froh, dass ich meinen Ex davon abgehalten habe einen Ehevertrag zu schließen, denn jetzt sind wir geschieden und ich hätte sonst nur nachteile gehabt :-))

    0
  • von PrinzessinJule am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Wer einen Ehevertrag verlangt, der glaubt wirklich nicht an die wahre Liebe!!

    0
  • von DorisD am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Wie unromantisch ist das denn bitte? Wenn man jemanden doch liebt, dann braucht man doch keinen Ehevertrag! Mich würde sowas auch volll abschrecken, wenn mein Freund einen verlangen würde. Ich hätte auch zweifel daran ob er mich wirklich liebt.

    0
  • von Isayeah am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Ich bin auch gegen einen Ehevertrag, aber vielleicht hat er ja wirklich so seine Gründe dafür. Du hast ja von seinen Eltern geredet. Vielleicht haben die ja wirklich was damit zutun, denn bei meinem Mann haben wirklich die Eltern auf einen Eheveertrag bestanden. Mich hat es nicht weiter gestört, denn ich weiß ja, dass er mich liebt :-)

    0
  • von Jule80 am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Ich kann deinen Freund da voll und ganz verstehen. Ich hätte ohne Ehevertrag auch nie geheiratet. Man weiß nie was die Zukunft für Überraschungen bringt. Sicher ist sicher! Ich liebe meinen Mann und hoffe, dass wir ewig usammen bleiben, aber Ehevetrag muss trotzdem sein, denn eine Garantie dafür gibt es nie!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Titel. Der Sinn einer Beziehung? Antwort

Am 10.01.2009 um 09:41 Uhr
Tja, ich glaub das alles is nich so leicht zu verstehn. Mein Freund und ich sind schon ein paar Jahre zusammen, seit einiger Zeit auch verlobt. Als wir gestern abend im Bett lagen, hab ich ihn gefragt, wieso er...

Kirchliche Hochzeit? Antwort

Am 23.09.2011 um 10:41 Uhr
Mein Freund und ich wollen demnächst heiraten. Ich möchte natürlich eine schöne Hochzeit in weiß mit allem drum und dran. Er ist zwar noch in der Kirche, möchte aber eigentlich austreten und glaubt nicht daran....

Soll ich die Verlobung lösen? Antwort

Am 26.02.2010 um 11:11 Uhr
Hallo Mädels, Wie der Titel schon aussagt: Ich überlege mich von meinen Verlobten zu trennen. Der grund ist das er nicht zu mir steht, mich nicht als seine Freundin vorstellt, und es hat Monate gedauert bis er...

Der süsse Kellner Antwort

Am 13.11.2008 um 09:37 Uhr
nun, es ist so: ich bin bald seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. wir haben viel erlebt in diesen 2 jahren, sehr schöne hochs und gewaltige tiefs... haben schon mehrere male übers schlussmachen diskutiert. ich...

Was meint ihr denn, ich brauche euren Rat Antwort

Am 16.05.2010 um 15:29 Uhr
Mein Freund meldet sich den ganzen Tag nicht obwohl er nur daheim ist und sonst eigentlich gar nichts anderes zu tun hat. Ich habe es langsam satt mich selbst bei ihm zu melden, das will ich nicht immer machen, kommt...