HomepageForenGruppentherapieEhrlich oder nur ein Aufreißer?

Anonym

am 29.10.2009 um 12:32 Uhr

Ehrlich oder nur ein Aufreißer?

Brauch dringend ein paar Meinungen, was ihr von folgender Situation haltet…:
Ein Typ,den ich schon seit ein paar Monaten kenne, hat sich von seiner Freundin getrennt(vor ca 7Monten), ich in dieser Zeit von meiner Beziehung.Wir verstehen uns soweit ganz gut-freundschaftlich.Vor 6Monaten gestand er mir, er wär in mich verliebt.Ich hänge aber noch em ex u das weiß er auch.Ob was aus uns je werden wird, weiß ich nicht, und hab ich auch nicht versprochen-ich möchte erstmal über den Ex hinweg kommen.Früher sagte er mal(als er siich von seiner trennte)zu mir”er kann nicht lange alleine sein.Seit ca 3Wochen ist er etwas anders als sonst,wie sich herausstellte hat er jmd kennengelernt.Als ich ihn fragte, ob da was am laufen ist, meinte er, er weiß es nicht.Im anschluß schrieb er mir ne sms:….seine Freundin solle so sein wie ich,das wär sein Traum…”also wieder ein Annäherungsversuch.Dann gestand er mir,das er mich liebt.. Er wäre verwirrt meinte er zu mir,die andere beschäftigt ihn auch,und steht auf ihn.Er weiß, das ich nicht bereit für etwas Neues bin.Ich habe das Gefühl, weil er bei mir nicht landen kann,angelt er sich die nächste(Ich gönne ihm, das er Glücklich ist-ich bin nicht eifersüchtig) Mich stört es nur, das das alles in der heutigen Zeit so schnelllebig ist.Und weil wir beide ziemlich ähnliche Werte haben(so dachte ich zumin derst)Bei mir ist es so:Bin ich verliebt bzw LIEBE ich jemanden, dann dauert es, bis ich mich auf jmd Neues ehrlich einlassen kann.
Was meint ihr dazu?
Dankeschön für eure Hilfe
Kal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von elisa111 am 29.10.2009 um 15:35 Uhr

    Ja, leider laufen viele Beziehungen heut zu Tage so ab. Keiner will und kann mehr alleine sein. Besonders Männer haben meist wieder schnell eine neue Partnerin, auch wenn diese oft nur eine Art “Lückenfüller” ist.
    Ich denk aber schon, dass seine Gefühle für dich echt sind. Das er für dieses andere Mädchen gar keine Gefühle hat, möchte ich ihm gar nicht unterstellen, ob er in sie aber wirklich verliebt ist, ist natürlich eine andere Sache.

    0
  • von Technique am 29.10.2009 um 13:23 Uhr

    für mich klingt es so, als ob er sie nur nimmt weil er bei dir nicht landen kann, quasi als `ersatz`. er hat wahrscheinlich keine lust, alleine zu sein und denkt sich, bevor er gar niemanden hat nimmt er lieber sie auch wenn er für sie als person eigentlich keine gefühle hat. richtig finde ich das nicht, vor allem der anderen gegnüber. und besonders langlebig wird die beziehung dann auch nicht sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vergessen oder darüber ehrlich reden? Antwort

Am 12.07.2010 um 09:32 Uhr
Vor einem Jahr und 4 Monaten haben ich und mein Ex uns getrennt. Danach versuchten wir Kollegen zu bleiben, was lange dauerte, ohne gegenseitig Schuldgefühle auszuteilen und den einen in seiner Schwäche anzustacheln....

erstes date?-oder nur ein kafffee?? Antwort

Am 20.04.2009 um 07:45 Uhr
guten morgen ihr lieben!! also, ich kenne einen typen vom training und jetzt haben wir uns verabredet zu einem cafe... also ich habe gefragt und er so: ja können wir mal machen...." er hat gesagt er meldet...

an alle die nicht eifersüchtig sind..oder nur ein bisschen..ich brauche hilfe = ( Antwort

Am 07.09.2009 um 19:47 Uhr
ich hatte noch nie einen solchen hass auf einen menschen..auf die ex meines fereundes...sie waren 2 jahre zusammen..und ich glaube das ist es....außerdem...ich habe noch nie in meinem leben einen menschen so sehr...

nur sex ? oder liebe ? Antwort

Am 02.08.2009 um 14:00 Uhr
gestern abend ist mein freund zu mir gekommen und ich dachte eigendlich das er die ganze nacht bei mir bleibt..wir haben tv gesehn und gekuschelt und irgendwann wollte er mehr aber da ich ein wenig krank bin und ich...

Verliebt oder nur Einbildung? Antwort

Am 15.03.2009 um 00:01 Uhr
Hey Mädels! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-) Also es geht um folgendes: seit ein paar Tagen/Wochen schreibe ich im Internet und mittlerweile auch SMS mit nem Typen, den ich einmal gesehen hab, aber damals nicht...