HomepageForenGruppentherapieeifersüchtig auf beste freundin…

Anonym

am 01.09.2010 um 20:18 Uhr

eifersüchtig auf beste freundin…

hi erdbeeren,
ich hab ein problem: in letzter zeit komm ich mit meiner besten freundin nicht mehr so gut klar, es liegt hauptsächlich daran dass wir beide seit diesem schuljahr nen ziemlich vollen terminkalender haben viel schulstress und uns außerhalb der schule nicht mehr viel sehen… wir kennen uns schon ewig, von klein an… naja, jetz zu meinem problem: meine freundin hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: sie sieht hübsch aus, hat total viel selbstbewusstseinhat eine superschöne figur und kann essen soviel sie will ohne zuzunehmen und ohne sport zu treiben(und was sie will, zB chips & schoki), ihre eltern haben geld… die volle palette halt. ich dagegen bin eher schüchtern, weil ich mich neben ihr (die perfekte) immer so nichtssagend fühle, ich bin nicht wirklich hässlich, aber ich vergleich mich schon öfter mit ihr :( (ich weiß das soll ich nicht tun, jeder ist einzigartig und sie kann ja auch nichts dafür das sie so ist, das braucht ihr mir NICHT zu sagen), meine figur ist so naja… (nicht sehr weiblich- ihre dagegen total: super hüften, schmale taille, apfelpo). für sie ist es total normal, zu ostern DVDs und Bücher zu bekommen und in H&M und mal eben ne jeans für 40€ zu kaufen und auch ansonsten merkt man das ihre eltern nicht grade arm sind. bei meiner mutter und mir ist das so dass ich klamotten oder dinge bekomme die ich wirklich brauche, klar ist auch mal was kleines extra drin aber das ist halt was besonderes und meine mutter verzichtet auch öfter darauf, sich auch mal was zu gönnen damit ich ins kino gehen oder sonstwas bekomme.
ich versuche immer zu ignorieren, wie leicht alles für sie ist aber das klappt nicht immer… vorallem wenn sie von shoppingausflügen aus zB berlin wiederkommt (ihre eltern haben da ne 2.wohnung) und es ganz normal für sie ist mehr als hundert euro an einem tag ausgegeben zu haben. außerdem hat sie halt so superfigur und das kleine bisschen fett (was eig nicht nennenswert ist) was an ihren beinen ist wird jetzt auch bald weggehen, weil sie neuerdings 4 stunden tanztraining die woche hat (das ist u.a ein grund warum sie weniger zeit hat) sie ist total schlank, hat keinen bauch aber halt ne tolle OW und tolle hüften.
ich komm mir neben ihr einfach blöd vor, weil sie alles hat und das so selbstverständlich ist und ich dagegen… naja…

ihr müsst mir hier nicht sagen, dass man nicht neidisch auf die beste freundin sein soll und sich nicht ständig vergleichen soll, aber ich wollte das endlich mal loswerden weil mich das echt fertigmacht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Maraa95x am 03.09.2010 um 22:35 Uhr

    Bei mir ist es genauso wie bei dir, meine Freundin ist auch total hübsch und schlank und blaaa, und dadurch stehen auch alle Jungs sofort auf sie, was manchmal wenn wir die eben beide kennen auch ein wenig nervt, außerdem hat sie auch viel zu tun und sowas, und Geld hat sie auch, sie ist diese Sommerferien nach New York in ein teures Hotel geflogen, und fand das sogar noch relativ normal sie meinte: ich hab mir das gewünscht und eben bekommen. Ich könnte nie mit meinen Eltern dahin, dann müssten wir das Geld was meine Eltern in 2 Monaten verdienen sparen, und das geht bei uns einfach nicht. Ich hab aber eben das Problem, dass sie sich eben auch manchmal so toll fühlt dadurch und mir das dann alles so unter die Nase reibt… trotzdem haben wir eigentlich noch Spaß miteinander und reden über alles… Wenn das bei euch auch noch so ist, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung !

    0
  • von CruelIntentions am 03.09.2010 um 13:00 Uhr

    Bei meiner besten Freundin ist es auch so, dass sie sich nicht groß herrichten muss, um gut auszusehen. Und übers Geld muss sie sich sowieso keine Gedanken machen. Das nervt dann auch, wenn man von anderen zu hören bekommt, dass sie ja immer so toll gekleidet ist. Und dabei trägt sie einen Pulli, den man sich selbst auch schon kaufen wollte, aber halt einfach nicht das Geld dazu hatte.
    Und dann hilft es auch nichts, sich einzureden, dass man es ihr eigentlich gönnen sollte. Natürlich ist es kein feiner Zug, eifersüchtig auf sie zu sein, aber wie gesagt, ich kenne das Problem.

    Aber es gibt mit Sicherheit irgendwas, das sie an dir bewundert.
    Mir ist das vorher nie so aufgefallen, aber inzwischen kommt doch öfters durch, dass sie mich um meine höhere Schulbildung beneidet. Außerdem sind wir äußerlich total verschiedene Typen, was mir das ganze auch etwas erleichtert. Sie zum Beispiel lernt nicht, mit Geld umzugehen, im Gegensatz zu dir. 😉

    Aber was die anderen gesagt haben, ist auch wichtig. Wenn du dich mit deiner Figur unwohl fühlst, dann mach Sport. Das würde deinem Selbstbewusstsein sicherlich auch gut tun, und ich denke davon brauchst du dringend etwas mehr.

    0
  • von Asiye27 am 02.09.2010 um 14:20 Uhr

    ich denke du solltest damit aufhören ,denn das würde eure Freundschaft zerstören.

    0
  • von ooSWEETYoo am 02.09.2010 um 12:04 Uhr

    mh, meine beste freundin ist auch übelst reich und sieht wunderschön aus. aber mir macht das ehrlich gesagt nichts so aus. ich geh für mein geld ein bissl nebenbei jobben und dann kann ich auch einmal im monat richtig gut shoppen gehen. vielleicht solltest du dir mal ein nebenjob suchen, dann kannst du deine mum auch ein bissl unterstützen. und sonst du musst dein seblstbewusstsein aufbauen, das du neben deiner freundin auch auffälllst. du sagst, das du schüchtern bist usw, du musst versuchen. offener zu werden, lauter und auch einfach mal was sagen….! sonst fällt es dir bestimmt mal schwer ein typen kennen zu lernen, wenn deine freundin daneben steht.

    0
  • von Shozai am 02.09.2010 um 09:47 Uhr

    @ Figur: gehe auch trainieren, dann bessert sich das bei dir auch und deine Problemzonen verschwinden. Ausserdem brauchst du etwas mehr Selbstbewusstsein. Wahrscheinlich stellst du dich mit hängenden Schultern neben sie, ist ja klar das sie hervor sticht.
    Es ist natürlich schön, wenn man sich immer wieder was leisten kann ohne auf das Geld zu gucken. Aber so wie du es beschrieben hast, ist deine Mama voll süß und nett und versucht dir ein schönes Leben zu machen, das ist schon sehr viel wert. Evtl. sparst du mal so richtig viel Geld zusammen und gönnst dir mit deiner Mama auch einen Einkaufstag in z. B. Berlin.
    Du hast auch viel, nur siehst du es nicht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf meine aller beste Freundin.... Antwort

Am 04.07.2010 um 20:18 Uhr
Die Überschrift sagt ja wahrscheinlich schon viel... und zwar geht es darum: Meine beste Freundin (die ich erst seid einem Jahr kenne) hat jetzt zum zweiten mal meine Familie kennen gelernt.. und wir sind uns total...

Eifersüchtig auf beste Freundin von meinem "Freund" Antwort

Am 19.11.2011 um 21:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich führe mit einem Jungen bereits seit ein paar Monaten eine Art offene Beziehung. Das heißt zwischen uns läuft was und das ist in unserem Freundeskreis auch bekannt. Mein Problem ist jedoch...

Meine beste Freundin ist eifersüchtig..auf mich?!!! Antwort

Am 07.07.2009 um 12:34 Uhr
meine freundin und ich, wir waren mal beide in den gleichen typen verknallt... d.h. ich fand erst später heraus dass sie auf ihn stand... er und ich, wir verstanden uns richtig gut miteinander und kammen dann auch...

Beste Freundin eifersüchtig... Antwort

Am 18.10.2009 um 22:27 Uhr
Ich bin jetzt seit fast zwei monaten mit meinem freund zusammen und bin das erste mal richtig glücklich. Das problem ist aber eigentlich meine beste freundin. sie kennt meinen freund schon etwas länger und mag ihn...

Beste Freundin eifersüchtig... Antwort

Am 21.09.2010 um 21:05 Uhr
Hey Mädls... ich kenne meine BF schon sehr lange und bin auch schon sehr lange mit ihr befreundet. Aber seit ca. einem Jahr ist sie total eifersüchtig. Sie hat immer Angst dass irgendjemand von unseren Freundinnen...