HomepageForenGruppentherapieEifersüchtig mehr als ich zugebe !

Anonym

am 21.01.2010 um 16:45 Uhr

Eifersüchtig mehr als ich zugebe !

Hallo zusammen ! Ich bin in einer Beziehung seit über 3 Jahre, wir sind inzwischen Verheiratet und erwarten in 4 Wochen unser erstes Baby. Wir sind auch super glücklich. Hört sich eigentlich alles perfekt an. Doch wenn da nicht meine extreme eifersucht wäre. Mein Mann weiss auch das ich eifersüchtig bin, aber er weiss nicht das ich manchmal Explodieren könnte vor eifersucht. Denn ich überspiele sowas mit einen lockeren Spruch oder ein Lächeln. Doch tief in mir, rase ich vor eifersucht, wenn so ein Moment da ist möchte ich am liebsten schreien. Z.b unsere Nachbarin eine Freundin von meiner Mutter die ist 42 jahre und hat eine Tochter die ist 19 Jahre so alt wie ich. Wir kennen uns total lange bestimmt schon 17 Jahre. Wir haben zusammen im Sandkasten gespielt, sind halt zusammen groß geworden. Beide haben auch einen Freund, doch leider haben die beiden es nicht mit der Treue. Die Mutter geht öfters mal Fremd mit jüngere Typen. Mein Mann ist 22 und passt perfekt in ihr Beutelschema. Ich verbiete ihm ihr “Hallo” zusagen. Natürlich wundern die sich dann auch, wieso mein Mann so abweisend ist. Doch ich erzähle nie die Wahrheit. Ich sag meistens vielleicht hatte er es eilig gehabt. Oder ich zwinge in den Moment meinen Mann nächste mal “Hallo” zusagen, damit es bloß nicht auffällt wie eifersüchtig ich bin. Doch wenn wir wieder alleine sind mein Mann und ich, sag ich ihm das ich es nicht möchte das er mit ihnen redet wenn ich NICHT dabei bin ! Am Tag unserer Hochzeit, habe ich meinen Mann zu meiner Freundin geschubst, damit er mit ihr Tanzt. Doch er wusste das ich es eigentlich nicht wollte, natürlich habe ich wieder gelächelt und gesagt. “Heute ist unsere Hochzeit da spielt die Eifersucht keine rolle” Doch tief in mir Kochte es wieder, als ich sah das sie zusammen getanzt habe. Die blicke sagten mehr als 1000 Worte. Mein Mann konnte natürlich nichts dafür. Ein Tag nach unserer Hochzeit sagte ich ihm, dass mich das doch verletzt hatte, das die zusammen getanzt hatten. Doch ich hatte nicht zugegeben, das ich meinen Mann in diesen Moment als er mit ihr getanzt hatte wegreißen wollte. Ich sage nie wirklich wie es in mir aussieht, wie ich mich fühle. Immer vertusche ich das mit einen Lachen. Ich verbiete sogar meinen Mann mit seiner Cousine die 19 ist zusprechen. Aber dafür habe ich einen Grund, sie kann mich nicht leiden und deswegen redet sie mit ihm als wären die ein Paar. Weil sie weiss das ich eiferüschtig bin. Doch mein Mann sagt von sich alleine auch schon aus, dass er keinen bock auf seiner Cousine hat. Ich sage oft zu meinen Mann rede doch mit der oder sonst was, obwohl ich das garnicht will. Ich sage das auch nur, um nicht aufzufallen dass ich extrem eifersüchtig bin. Woran liegt das dass ich so extrem eifersüchtig bin??? Liegt es vielleicht an denn schlechten erfahrungen die ich gemacht habe????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZauberfeeJulia am 21.01.2010 um 17:20 Uhr

    Also ich versteh im Moment manche Sachen nicht genau…
    Warum “schubst” du deinen Mann an eurer Hochzeit zu deiner Freundin damit sie tanzen, obwohl du das nicht möchtest? Tut mir leid aber dann bist du ja im Prinzip selbst schuld daran dass sie miteinander tanzen ^^ Ist irgendwie unlogisch..
    Red doch mal mit ihm über deine extreme Eifersucht…
    Was andres wärs wenn er dir Grund dazu geben würde. Aber so wie sich das liest bzw wie ichs verstehe, verhält er sich ja gut, also es gibt keinen Anlass dass du eifersüchtig sein musst. Wie gesagt – red mit ihm drüber.. Weiß nicht was ich dir sonst raten könnte.

    0
  • von Hulyam am 21.01.2010 um 16:59 Uhr

    Hey erstmal herzlichen glückwunsch!und viel glüch bei der geburt…ich bin auch jez fast 1jahr verheiratet und hab auch ein baby…du hast eine echt krasse eifersucht…kenn das aber auch ist bei euch irgendwas mal vorgefallen is?weil es ja so heftig ist.hab keine ahnung wie ma eifersucht besiegen kann aber arbeite dran denk immer das is mein mann wir lieben uns und sind bald ne kleine fam. Denk immer dran das hilft dir…alles alles gute!hulyam…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich will nicht mehr eifersüchtig sein! Es nervt mich! Antwort

Am 22.07.2010 um 16:43 Uhr
Hallo Mädels. Ich stelle diesen Beitrag in die GT, da ich nicht will, dass ihr seht wer ich bin und ich will auch nicht, dass der Beitrag auf meinem Profil erscheint! Vorweg: Bin 22 und mein Freund 27! Also sind...

Bin ich zu eifersüchtig?? Antwort

Am 17.10.2008 um 14:16 Uhr
Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Zusammen sind wir seit 8 Jahren. Seit diesem Jahr streiten wir uns sehr oft. Wir wohnen weit weg von unserer Familie (450 KM)....

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 13.07.2010 um 18:30 Uhr
hey mädels, männer verstehen nicht, warum frauen so eifersüchtig sind, dabei ist es für uns total normal und wir finden es total berechtigt, aus irgendeinem grund, eifersüchtig zu sein. nur leider ist das bei mir...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 25.08.2009 um 21:36 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meinem Freund glücklich seit einem jahr und vier Monaten zusammen. Und ich bin schon ein eifersüchtiger Mensch. Doch kann ich auf den Kumpel meines Freundes eifersüchtig...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 17.11.2009 um 14:15 Uhr
Hi Mädels, ich habe da so ein kleines Problem. Ich denke, ich bin zu eifersüchtig und mache mir im allgemeinen zuviele Gedanken um meine Beziehung. Vorweg, mein Freund und ich kennen uns schon länger, fast 6...