HomepageForenGruppentherapieEinfach höflich sein ! ! !

Anonym

am 09.09.2009 um 17:05 Uhr

Einfach höflich sein ! ! !

Maan !
lch habe totalle Angst meine Meinung zu sagen, mich im Unterricht zu melden oder weiteres. Das ist jetzt seit Anfang/mitte achte Klasse so.
Bin jetzt 9´te Realschule.
Früher war ich nicht so!

lch denke tausendmal darüber nach wie ich meine Sätze am höflichsten formuliere und keinen Anderen verletze. Wenn ich mal etwas meine Meinung sage habe ich sofort ein schlechtes Gewissen. Meine beste Freundin nervt es schon das ich immer frage ob das zu respektlos oder unhöflich war.
lch kann nichts dagegen machen :´(

Deswegen rede ich auch nicht so viel.
Es ist einfach scheiße

In letzter Zeit habe ich so sehr das Bedürfnis mal auf den Tisch zu hauen und Allen die mich dumm anmachen die Meinung zu sagen.
Doch das wäre zickig und dumm !

Bitte helft mir.

10000000 Dank ! ! !
lhr seit toll (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 09.09.2009 um 17:25 Uhr

    ja ich stimme eiskind voll zu !

    0
  • von Eiskind am 09.09.2009 um 17:16 Uhr

    Also, `Angst` haben die meinung zu sagen, ist das schlechteste, was du haben kannst. Es ist absolut richtig, die meinung zu sagen, und es ist absolut perfekt, über die formulierung nachzudenken und zu überlegen, ob es nicht zu dreist rüberkommt. du kannst ruhig mal `auf den tisch hauen`, indem du das, was du sagst, gut verpackst. ich persönlich hau gerne ein bisschen provokation und ironie in meine sätze, wenn ich anderen meine meinung sage. ich habe übrigens dieses jahr meine 10te klasse realschule abgeschlossen, und ich glaueb besonders in der zeit ist es wichtig zu lernen, wie man seine meinung sagt UND `höflich` bleibt. du machst schon alles richtig. lass dir NIE den mund verbieten! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verliebt sein oder einfach nur total gern mögen/hingezogen fühlen?? Antwort

Am 22.05.2009 um 15:34 Uhr
Was ist eigentlich der unterschied zwischen in jemanden verliebt sein oder denjenigen total gern mögen bzw. sich zu jemanden hingezogen fühlen??? wenn ich jemanden den ich jetzt nicht privat kenne auf einmal total...

Ich verstehs einfach nicht.. Antwort

Am 02.01.2011 um 00:43 Uhr
Ich schreib das in die Gruppentherapie weil ich nicht will dass meine Freundin weiß , dass ich das schreibe. Meine beste Freundin sozusagen und ich wollten zu zweit Silvester feiern, weil wir nichts gefunden hatten wo...

Ausbildung einfach aufgeben? Antwort

Am 06.10.2010 um 21:21 Uhr
Hey Mädels! Ich bin so am Verzweifeln... Seit dem 01.08.2010 mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem etwas größeren Betrieb im Sekretariat. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr...

Wieso kann ich nicht einfach mal für längere Zeit glücklich sein? Antwort

Am 22.02.2012 um 00:03 Uhr
Hallo Mädels! Ich muss unbedingt was los werden. Mich nervt es einfach nur dass wenns mir mal richtig gut geht, dann kommt direkt wieder was, was mich total fertig macht. Lern ich zb nen tollen Kerl kennen, wir...

soll ich es sein lassen? oder soll ich ihn einfach selbst kennenlernen? Antwort

Am 02.04.2009 um 12:53 Uhr
halloo erdbeermädels... hab ne frage an euch... möchte nämlich wissen wie ihr handeln würdet, wenn ihr an meiner stelle wärt... ich habe vor 2-3 wochen einen typen aus meiner schule kennengelernt... er ist ein sehhr,...