HomepageForenGruppentherapieEinladung zum Gruppengespräch+Selbstdarstellung – Hilfe!

Anonym

am 07.03.2010 um 14:31 Uhr

Einladung zum Gruppengespräch+Selbstdarstellung – Hilfe!

Hallo Mädels!

Habe meinen Einstellungstest bei einem bekannten Unternehmen bestanden und nun ist meine Chance erhöht, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu bekommen, weil ich eine Einladung zum Gruppengespräch gekriegt habe. Das eigentliche Problemchen ist eine Präsentation über mich selbst, die ich vor allen Anwesenden vortragen muss. Folgendes stand in der Einladung drin:

,,Eigenpräsentation zum Thema “Welche Person mit welchen Eigenschaften steht heute vor uns und was hat Sie zu der Person gemacht?”
Hierzu bitten wir Sie, einen 3-5 minütigen visualisierten Vortrag vorzubereiten (Overhead-Projektor, Flipchart und Pinnwand sowie Laptop (USB-Anschluss vorhanden) stehen zur Verfügung).“

Habe ein wenig gegoogelt und mir viele Tipps geholt, wobei ich jetzt auch eine ungefähre Vorstellung habe, wie ich das mache, mit den Eigenschaften: diese verbinde ich dann z.B. mit meinen Hobbies. Soll ich die dann mit in die Erklärung einbeziehen, warum ich mich für diesen Beruf eignen würde?
Wollte auch fragen, ob meine Biographie von Anfang an wichtig ist. Ich meine, in 5 Min. würde ich es sicherlich nicht schaffen, meinen Vortrag fertig zu kriegen. :/ Weiß einfach nicht, wie ich so plötzlich zu meinen Berufserfahrungen switchen soll, ohne zu erwähnen, wo ich zur Grundschule gegangen bin? Oder ist das schlicht unwichtig?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe! ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Einladung zum Essen- und das, was darauf folgen könnte..uhlala ;) Antwort

Am 30.12.2009 um 22:38 Uhr
Hallo meine Lieben! Also gleich den Kopf auf die Platte hauen: Ich habe Montag so eine Art Blind- Date mit einer Internetbekanntschaft. Ich kenne ihn jetzt schon seit März oder April, er ist Anfang 30, ich 18, wir...

Einladung ablehnen! Antwort

Am 19.05.2010 um 09:01 Uhr
Hallo Mädels, bald ist langes Wochenende und ich freue mich eigentlich auch schon drauf. Aber, mich hat eine gute Freundin bei sich zum Grillen eingeladen. Das ist an und für sich auch kein Problem, weil ich...

Hilfe, mein Freund will zum Stier-Lauf!!! Antwort

Am 04.02.2014 um 01:15 Uhr
Hi ihr Lieben, Wie der Beitrag schon sagt, hat mein Freund mir heute gesagt dass er mit seinen besten Freunden plant zu dem Stier-Lauf nach Spanien zu fahren! Ich bin total geschockt weil ich finde dass das...

hilfe zum haare färben??-eure meinung!!!! Antwort

Am 12.06.2009 um 21:30 Uhr
wie findet ihr diese haarfarbe: http://www.garnier.de/img/our_products/prd_haircolor/BELLE_COLOR/4002441013225_pack.jpg ich bin mir unsicher ob es doch nicht ein bisschen zu hell ist?ich bin von natur aus...

Brauche eure Hilfe zum Thema Männer natürlich Antwort

Am 02.04.2010 um 21:49 Uhr
Also ich habe einen Mann kennen gelernt bzw. auf einer Party gesehen. Ich habe nicht mit ihm gesprochen oder so aber er gefiel mir. Am nächsten Tag habe ich ihn eine E-Mail geschrieben wo er auch drauf geantwortet...