HomepageForenGruppentherapieEinladung zum Gruppengespräch+Selbstdarstellung – Hilfe!

Anonym

am 07.03.2010 um 14:31 Uhr

Einladung zum Gruppengespräch+Selbstdarstellung – Hilfe!

Hallo Mädels!

Habe meinen Einstellungstest bei einem bekannten Unternehmen bestanden und nun ist meine Chance erhöht, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu bekommen, weil ich eine Einladung zum Gruppengespräch gekriegt habe. Das eigentliche Problemchen ist eine Präsentation über mich selbst, die ich vor allen Anwesenden vortragen muss. Folgendes stand in der Einladung drin:

,,Eigenpräsentation zum Thema “Welche Person mit welchen Eigenschaften steht heute vor uns und was hat Sie zu der Person gemacht?”
Hierzu bitten wir Sie, einen 3-5 minütigen visualisierten Vortrag vorzubereiten (Overhead-Projektor, Flipchart und Pinnwand sowie Laptop (USB-Anschluss vorhanden) stehen zur Verfügung).“

Habe ein wenig gegoogelt und mir viele Tipps geholt, wobei ich jetzt auch eine ungefähre Vorstellung habe, wie ich das mache, mit den Eigenschaften: diese verbinde ich dann z.B. mit meinen Hobbies. Soll ich die dann mit in die Erklärung einbeziehen, warum ich mich für diesen Beruf eignen würde?
Wollte auch fragen, ob meine Biographie von Anfang an wichtig ist. Ich meine, in 5 Min. würde ich es sicherlich nicht schaffen, meinen Vortrag fertig zu kriegen. :/ Weiß einfach nicht, wie ich so plötzlich zu meinen Berufserfahrungen switchen soll, ohne zu erwähnen, wo ich zur Grundschule gegangen bin? Oder ist das schlicht unwichtig?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe! ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Einladung ablehnen! Antwort

Am 19.05.2010 um 09:01 Uhr
Hallo Mädels, bald ist langes Wochenende und ich freue mich eigentlich auch schon drauf. Aber, mich hat eine gute Freundin bei sich zum Grillen eingeladen. Das ist an und für sich auch kein Problem, weil ich...

Hilfe...ich muss zum Gyn....aber: er ist mein EX !! Antwort

Am 30.09.2009 um 19:24 Uhr
Tja..so kanns kommen. Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem EX getrennt. Der war aber gleichzeitig mein GYN...Soweit so gut. Ich hatte mich von ihm getrennt, wir bleiben "gute" Freunde und hatten nach wie vor den...

Hilfe - Hab total Angst zum Zahnarzt zu gehen! Was tun? Antwort

Am 21.06.2010 um 16:00 Uhr
Hi Leute, ich hab ein echtes Problem: Ich habe leider die Zahnprobleme meiner Mutter geerbt und jeder Zahnarzt sagt mir was anderes puncto nächste Schritte (Zahnspange, festsitzend oder doch Zähne ziehen und Kronen...

Es ist zum heulen, ich verliere einem nach dem anderen.. HILFE :`( Antwort

Am 15.09.2009 um 19:51 Uhr
Immoment ist alles sowas von beschissen :`( Ich weißt gar nicht wo ich anfangen soll. Alles fing im Februar an, eine Klassenkameradin bzw eine Freundin von mir kam mit einem Kumpel auch aus unserer Klasse zusammen. Am...

Meine Mama bringt mich nicht zum Arzt, dabei ist es glaub echt was schlimmeres... HILFE Antwort

Am 12.09.2009 um 12:27 Uhr
Hey ihr Ich weiß keiner von euch ist hier Arzt, aber vielleicht gibts ja jemanden der die gleichen Beschwerden wie ich hatte/hat? Und zwar ist wird seit einiger Zeit immer meine rechte Hälfte des Körpers taub. Das...