HomepageForenGruppentherapieEinstweilige Verfügung wegen Stalking!?

Anonym

am 05.01.2009 um 15:07 Uhr

Einstweilige Verfügung wegen Stalking!?

Hallo Mädels, das Problem was ich habe, ist eine ziemlich nervige, anstrengende, mich mittlerweile verfolgende “Freundin”.

Ich kenne sie seit ca. 1 1/2 Jahren und eigentlich war sie die Freundin einer gemeinsamen Freundin, aber irgendwie hat sie sich so an meinen Rockzipfel gehangen, dass es irgendwann überhand nahm u sie praktisch jede Minute bei mir sass, und wenn sie nicht da war, mich 100 mal am Tag angerufen hat.

Es war mir anfangs gar nicht so wirklich bewusst, aber sie hat sich manipulativ voll in mein leben gedrängt. Ich hatte damals mehr oder weniger Mitleid mit ihr, da sie ein wirklich komplizierter Mensch ist und keine Freunde hat. Mit der Zeit wurde mir auch klar warum dem so ist.
Dennoch habe ich versucht, ihr zu helfen. Sie hat eine traurige Vorgeschichte und ich wollte ihr helfen.
Leider ist ihr nicht zu helfen. Sie ist kein bisschen selbstreflektierend, total egoistisch, besserwisserisch usw.

Ja, ich bin auch selber schuld daran, soviel Kontakt zugelassen zu haben, es gab auch durchaus lustige Momente, aber es war mir von Anfang an zuviel und sie ist als Mensch wirklich kompliziert.

Auch nach mehrmaligem offenen Reden, dass ich sie nicht jeden Tag sehen will und gern mal meine Ruhe habe und das mich ihr ständige Kontrolle und Anwesenheit nervt, wurde es nicht besser. Immer wieder fand sie Ausreden, Mittel und Wege meine Anwesenheit zu erzwingen.

Wenn ich es aber nicht zuliess, kamen total böse sms u daueranrufe oder die heulnummer, oder noch besser, sms mitten in der nacht, sie würde sich selber verletzen.
Emotionale Erpressung würde ich das nennen.

Kurz vor Weihnachten hab ich versucht, nochmal mit Ihr darüber zu sprechen, aber sie blockt alle Gespräche in diese Richtung ab u tut so, als ob nichts zwischen uns stehen würde bzw. empfindet sie ihr verhalten nicht so wie ich.

Ich habe dann einen endgültigen Strich unter diese “Freundschaft” gezogen u ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.
Seitdem belästigt sie mich mit daueranrufen, sms und lauert mir sogar bei der arbeit auf.

Für die eine oder andere mag das vielleicht herzlos klingen, aber sie ist keine wirkliche Freundin, eher empfand sie mich wohl als Zweckgemeinschaft um nicht allein sein zu müssen, und ich mag sie einfach nicht mehr in meiner Nähe haben und überlege nun tatsächlich, ob ich nicht eine einstweilige verfügung erwirke, damit sie mich endlich in Ruhe lässt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawberrylilli am 05.01.2009 um 15:56 Uhr

    ich denke mit solchen leuten ist nicht zu spaßen. so wie es scheint hatdeine”freundin” ein echtes problem mit kontakten zu anderen menschen und verzerrt sich die realität. für dich wäre eine verfügung vorraussichttlich das beste, dieses mädchen bräuchte aber dringend eine therapeutische behandlung. sandmonds tipp ist übrigens sehr wichtig: du brauchst wirklich beweise, sonst stehst du dumm da.
    ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass der terror schnell aufhört

    0
  • von Rockabraut am 05.01.2009 um 15:38 Uhr

    hm..klingt ja nich gerade super.. ich musste mich zum glück noch nicht mit so einer situation auseinandersetzen, aber ich würde es so machen, dass ich den kontakt zu ihr vollkommen abbreche, entweder handy aus, oder sogar neue nr. besorgen und ne weile abwarten, wenn sie trotzdem auf irgendeine weise kontakt zu dir aufnimmt, dir noch auf der arbeit auflauert und dich vllt sogar bedroht würde ich zur polizei gehen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebeskummer wegen Internetbekanntschaft Antwort

Am 25.10.2009 um 09:43 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Ich weiß grad gar nicht mehr wirklich weiter :( Es geht um meine Freundin. Und zwar hatte sie eine Internetbekanntschaft in die sie sich verliebt hat. Und er meinte auch das er tiefere Gefühle...

"Kopfkino" wegen Eifersucht Antwort

Am 16.11.2009 um 15:48 Uhr
Hallo, mir geht gerade viel im Kopf rum. Mein Freund und ich hatten am Wochenende mal wieder einen Streit wegen meiner Eifersucht...keine Ahnung ob begründet oder unbegründet. Es ging darum, dass er auf einer...

Angepisst wegen bester Freundin Antwort

Am 08.01.2010 um 20:16 Uhr
Hey mädels..ich weiß ned aber bin grade total sauer und angepisst habe gerade mit meiner besten freundin telefoniert die war gestern auf einer feier von einer gemeinsamen freundin ich war auch eingeladne aber musste...

Jobwahl wegen Vergangenheit? Antwort

Am 12.08.2009 um 13:27 Uhr
Hey ihr, ich mache gerade Abi und ich werde immer gefragt, was ich später machen will. Ich sage: "Ich will beim Jugendamt arbeiten.", ich sage aber nie warum... Miene Mutter hat mich immer gequält, tut sie jetzt auch...

Berührungsängste wegen Vergangeheit?! Antwort

Am 25.10.2009 um 10:16 Uhr
Also... Ich hasse es wenn man mich beühert, egal wie, egal wo... Ich weiß nicht recht wieso... aber ich glaube das liegt an meiner vergangenheit... Mein Stiefvater hat meine Schweater und mich sexuelmissbraucht......