HomepageForenGruppentherapieEntscheidung zwischen zwei Männern!

Anonym

am 21.10.2009 um 22:35 Uhr

Entscheidung zwischen zwei Männern!

Ein Problem wie aus einer schlechten Soap: Ich muss mich zwischen zwei Männern entscheiden. Mit dem einen bin ich jetzt seit 14 Monaten zusammen. Eigentlich ist er sehr lieb und fürsorglich, allerdings hat er sich zeitweise nur sehr wenig Mühe mit mir gegeben. Unsere Beziehung ist als ein Auf und Ab. Es hat sich aber immer gelohnt dafür zu kämpfen.
Den anderen kenne ich noch nicht ganz so lange. Er hat sich relativ schnell in mich verliebt und seit ich das weiss, bin ich ziemlich verwirrt. Freunde von ihm sagen, er war noch nie so sehr verliebt und ich hätte es ihm ziemlich angetan. Ich finde ihn eigentlich sehr süß und er war und ist immer für mich da (gerade wenn ich Stress mit meinem Freund habe).

Um nich unfair zu sein, habe ich alles meinem Freund erzählt und wir haben lange geredet. Letztendlich haben wir uns auf eine kleine “Beziehungspause” geeinigt. Er sagt trotzdem, dass er mich zurückwill und ich mich für ihn entscheiden soll. Eigentlich weiss ich, dass ich ihn auch zurück will, aber ich verbringe auch eine schöne Zeit mit dem Anderen.

Kurz: Ich bin vollkommen verwirrt und weiss nicht was ich tun soll. Ich brauche auf jeden Fall Zeit, aber ich möchte keinen der beiden lange warten lassen. Außerdem möchte ich nicht unfair sein, keinem der beiden gegenüber.

Was soll ich also tun? Habt ihr Tips für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey_XXL am 22.10.2009 um 11:39 Uhr

    Bei mir war es genau wie bei MusicAddicts…du musst einfach auf dein Herz hören, mir hat es auch immer sehr geholfen mir vorzustellen wie es wäre wenn ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen wäre…also einfach ein paar Tage keinen Kontakt und dann vorstellen, dass es für immer so ist. Ich denke am Anfang tut es immer ein bisschen weh, aber wenn du nicht total am Boden zertsört bist fällt es dir auf Dauer vielleicht gar nicht so schwer…
    Viel Glück 😉

    0
  • von MusicAddicts am 22.10.2009 um 00:06 Uhr

    Genau in der Situation war ich auch dieses Frühjahr, nur dass mein Freund und ich noch nich so lang zusammen waren wie du mit deinem.
    Ich wollte erstmal ne Auszeit von meinem Freund und auch von dem Anderen, damit ich erstmal Distanz zu beiden habe um zu schauen wer mir mehr fehlt, an wen ich mehr denk etc.
    Ich hab einfach wirklich auf mein Herz gehört und hab gemerkt, es fällt mir echt leicht mal keinen Kontakt zu meinem Freund zu haben, bei dem Anderen ging das nicht wirklich gut, wir haben trotzdem geschrieben/telefoniert. Und das war dann ziemlich eindeutig…
    Ich hab mit meinem Freund Schluss gemacht und bin jetzt mit dem Anderen zusammen, glücklicher als je zuvor, das war die beste und richtigste Entscheidung die ich jemals getroffen hab :)
    Lass dir einfach Zeit, das wird sich noch zeigen

    0
  • von Karlina87 am 21.10.2009 um 23:53 Uhr

    hmm also ich würde an deiner stelle deinen freund behalten immerhin habt ihr so zu sagen was festes aufgebaut und wenn er eigentlich in ordnung ist würd ich das nicht weg werfen über die sachen die du nicht an ihm magst kannst du ja mit ihm reden vielleicht ändert er sich ja. und bei dem anderen typ der sich in dich verliebt hat steckst du ja nicht drin ob das gut läuft oder nicht es wäre schade wenn du deine beziehung “umsonst” aufs spiel setzt. ich würde dem anderem das auch so sagen ich denk damit verletzt du ihn nicht wenn er weiß dass du einen freund hast dann sollte er verständnis haben.

    0
  • von geisterregen am 21.10.2009 um 23:25 Uhr

    da kannst du leider nur auf dein herz hören ):

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zwischen zwei Männern entscheiden :( ....... Antwort

Am 29.08.2009 um 08:33 Uhr
Hi.. Ich hab seit nem halben Jahr einen Freund..ich liebe ihn..will ihn nicht verletzen..und er? er liebt mich auch über alles..brach in den letzten Tagen öfter zusammen,weil er vermutet hat,dass etwas schief gehn...

zwischen zwei. Antwort

Am 19.06.2011 um 23:36 Uhr
Hallo ihr lieben (: Ich weiß in meiner jetzigen Situation einfach nicht weiter & hoffe, dass ihr mir vielleicht dabei helfen könnt :/ Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich auch...

Zwei Wege eine Entscheidung? Antwort

Am 26.07.2012 um 01:03 Uhr
hallo hier süßen! Ich hab ein sehr großes problem unzwar folgendes: ich bin 18 jahre alt und habe seid 3 jahren ein freund, er ist 20 jahre alt, und wir verstehen uns überhaupt nicht. Denn wir hatten die letzten...

"Wahl" zwischen zwei Männern? Antwort

Am 23.04.2009 um 14:47 Uhr
Also im moment bin ich ziemlich in der zwickmühle, im moment gibt es zwei männer in meinem leben, der eine ist mein Ex-freund (A.) mit dem ca ein halbes jahr zusammen war, das ist jetzt ein jahr her und wir hatten...

Ich weiß nicht mehr weiter. Stehe zwischen zwei Männern und meiner Mutter. Antwort

Am 11.07.2009 um 14:11 Uhr
Hallo Mädels, nun brauche ich auch mal Hilfe und euren Rat. Ich war drei Jahre mit meinem Freund zusammen und wir waren das Chaosteam schlechthin. Wir hatten viel Stress, aber meistens wegen äußeren Faktoren....