HomepageForenGruppentherapieer denkt, er wäre beim sex ein versager…

er denkt, er wäre beim sex ein versager…

Anonym am 10.05.2008 um 19:16 Uhr

ich bin schon seit einem jahr mit meinem freund zusammen und liebe ihn sehr, nur mit dem sex klappt es bei uns nicht so richtig. ich bin noch ziemlich unerfahren, da ich noch nie mit einem mann geschlafen habe, und auch er hatte erst 1, 2 mal sex( er ist 18, ich 16). vor einer ganzen weile haben wir schon einmal versucht miteinander zu schlafen, doch es hat nicht ganz so geklappt wie wir es gern gehabt hätten, denn als er es zuerst nicht geschafft hat in mich einzudringen, war es ihm so peinlich dass er keinen mehr hochgekriegt hat. das ist uns schon 3 mal passiert nun,weil er immer wieder angst hatte dass er noch einmal “versagt” und er versucht seitdem auch nicht mehr, mit mir zu schlafen obwohl ich ihm versichert habe dass mir das nichts ausmacht, was es auch nicht tut. ich glaube dass er sich einredet dass er ein versager ist deswegen und deshalb nicht mehr mit mir schlafen will. wir haben oft petting und solche sachen aber er versucht erst garnicht, noch weiterzugehen… was kann ich tun, damit er wieder mehr selbstverstrauen in sachen sex bekommt, denn ich wäre schon mal ganz neugierig, wie sich das anfühlt?

Nutzer­antworten



  • von Annika91 am 22.07.2008 um 18:10 Uhr

    also ich würde erstmal mit ihm reden und ihm das sagen das dich das wirklich nicht stört. und sonst lasst euch einfach noch ein bisschen zeit dann wird das schon.

  • von billyv am 28.05.2008 um 19:49 Uhr

    Es gibt da auch ein Buch “Sex beginnt im Kopf” – ein ziemlicher Wälzer aber steckt voller Erklärungen und möglicher “Therapien”. Es reicht aber nicht, wenn du ihn allein liest ;(

  • von billyv am 11.05.2008 um 23:03 Uhr

    Ich würde dir auch gern schreiben, dass es mit der Zeit schon werden wird (Daumen drück). Aber ganz ehrlich, wenn schon so zeitig in der Beziehung dein Freund keine wirkliches sexuelles Interesse mehr zeigt, glaub ich, kann nur ein Sexualtherapeut oder so helfen. Denn für gewöhnlich wird die sexuelle Aktivität mit der Zeit eher weniger als mehr. Und wenn es bei deinem Freund an mangeldem Selbstvertrauen liegt, braucht er erst recht einen Therapeuten… (ist nicht böse gemeint, nur aus Erfahrung gelernt…)

  • von SannyR am 11.05.2008 um 01:55 Uhr

    Ich finde auch, dass ihr alle Zeit dieser Welt habt. Take it slow! Lernt Euch und Eure Körper besser kennen!

  • von schabernack am 11.05.2008 um 01:30 Uhr

    das er sollte ein IHR sein

  • von schabernack am 11.05.2008 um 01:30 Uhr

    vielleichts hilfts wenn er mit einander ins bett gehts aber vorher “beschliest” nicht mit einander zu schlafen. das nimmt den druck. und dran halten muesst ihr euch ja nicht.

  • von miumiu am 10.05.2008 um 19:48 Uhr

    Also, das mit dem nicht Eindringen Können, kann schon mal sein, wenn der Scheideneingang noch nicht ,,gedehnt” ist (und er das Ganze vorsichtig macht), dass kann man ändern, wenn man es mit Petting versucht und langsam an die Sache rangeht.
    Ich würde nochmal in aller Ruhe mit ihm reden und ihm versichern, dass dir diese kleinen Pannen nichts ausmachen, dass gehört-wohl oder übel- auch dazu.
    Ganz wichtig ist, dass ihr euch beim Sex Zeit nehmt, hetzt euch nicht.
    Versuche vielleicht zusätzlich Gleitgel, dann geht es möglicherweise etwas leichter.

    LG miumiu

Ähnliche Diskussionen

MEIN erstes mal und ER ist zu nervös Antwort

Am 18.01.2013 um 19:25 Uhr
hi erdbeerlies! ich bin jetzt seit gut 4 wochen mit meinem freund zusammen. er ist mein erster fester freund, obwohl ich schon 23 bin, weil ich ziemliche schwierigkeiten damit habe, jemandem einfach so zu vertrauen...

3 Monate-Noch kein Sex-HILFE ! Antwort

Am 02.06.2009 um 20:07 Uhr
So.Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin jz schon über 3 Monate mit meinem Freund zusammen.(Übrigens hatt ich schon Sex,ist also nicht mein Erstes Mal.) Ich bin echt glücklich mit ihm, aber im Bett klappts so...

drei ausbildungen abgebrochen... ich hab so angst, ich will und kann nicht mehr Antwort

Am 29.07.2010 um 19:33 Uhr
hallo mädels, ich schreibe hier jetzt auch mal rein, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß und ich mit keinem persönlich drüber reden will/kann. ich habe letztes jahr meinen realschulabschluss gemacht und bin dann...