HomepageForenGruppentherapieEr denkt über Kinder nach

Anonym

am 12.08.2009 um 22:06 Uhr

Er denkt über Kinder nach

Hey ihr Lieben,
seit dem letzten Wochenende komme ich aus dem Grübeln nicht mehr herraus. Es geht um die Beziehung von mir und meinem Freund.
Wir sind jetzt schon länger als 1 Jahr zusammen und eigentlich läuft alles super.
Alle Freunde + Familie haben es allmählich akzeptiert, dass wir trotz unseres Altersunterschieds, das perfekte Paar sind.
Er ist 26 und ich vohrigen Monat 17 geworden. Fast 10 Jahre, dennoch sind meine anfänglichen Zweifel, er könnte einfach andere Ziele im Moment haben, total verflogen.
Bis letzten Samstag jedenfalls. Da war die Taufe seines Patenkindes. Und als ich ihn da mit seiner kleinen Nichte im Arm gesehen hab, dachte ich mir nur “das könnte genauso gut auch sein Kind sein”, vom Alter her könnte es ja passen. Mit 26 gründet man so langsam seine Familie, denkt an Heirat und etc.

Das bestätigte er mir dann auch noch unwissend Abends im Bett. Wir redeten ein wenig über den Tag und er sagte, wie schön sich das angefühlt hat, so ein kleines Leben auf dem Arm zu halten. Und er hat auch über den krankhaften Kinderwunsch seiner Ex Freundin gesprochen. Sein Abschlusssatz war dann “Jetzt kann ich das aufeinmal verstehen…”

Irgendwie hat sich dann in meinem Kopf alles gedreht. Ich bin 17, gerade an meinem Abi, noch nichtmal ansatzweise fest im Leben stehend. Und bin dennoch mit einem Mann zusammen, der über Kinder nachdenkt.
Ich möchte ihm aufkeinen Fall weh tun und mit der Tür ins Haus fallen und sagen “Kinder sind nicht drin”, weil ich ihm damit vor den Kopf stoßen könnte, da er sowieso total sensibel ist.
Aber trotzdem irgendwie wird mir das gerade bewusst, wie weit er schon ins Leben geschritten ist und wie fern ich noch von seinen Gedankengut bin.
Was meint ihr? Glaubt ihr, seine Wünsche werden sich irgendwie legen, oder wird er jetzt mit den Gedanken fortsetzten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lazysun am 13.08.2009 um 08:40 Uhr

    ich würde mit ihm darüber reden, das du im moment nicht soweit bist. das du erst schule und ausbildung machen möchtest etc. er wartet bestimmt :)

    0
  • von pinkesuse am 13.08.2009 um 08:36 Uhr

    red einfach mit ihm über deine gedanken…in einer beziehung is offenheit das wichtigste!!!!!

    0
  • von Feelia am 13.08.2009 um 00:35 Uhr

    er hat ja nur an kinder gedacht,das heißt niccht,dass er jetzt welche will!
    ich denk da auch ab und an dran,wie das wohl wird,weil ich auf jeden fall mal mama sein will-bin 28,aber noch am studieren von daher werd ich dann eh mitte 30 oder so sein.ich mein das bloße dran denken heißt nicht,dass man das gleich in die tat umsetzen will!

    0
  • von plitschplatsch am 12.08.2009 um 23:09 Uhr

    sag ihm doch einfach dass du zu jung bist für kinder… ich meine 17, noch nicht mit der schule fertig…. sags ihm einfach… und soooo richtig hat er es ja auch noch nicht gesagt. wenn er sagt: “schatz, lass uns ein baby machen” dann sag auf jeden fall was du denkst.

    0
  • von ClaudiaMaria am 12.08.2009 um 23:05 Uhr

    Ich denke mal dein Freund ist fair genug und lässt dich erst einmal erfahrungen von leben zu sammeln um etwas für dich selbst zu erreichen (schule abschliessen und so weiter) Rede mit ihm einfach darüber…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beim Sex denkt er nur an sich Antwort

Am 26.07.2010 um 22:54 Uhr
Hallo Mädels, Wer weiß Rat ? seit ca. einem Monat hab ich nun einen neuen Freund. Ich kenne ihn aber schon seit April und ab da hatten wir eigentlich auch was am Laufen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch Sex ,...

Mein Freund denkt, er sei depressiv... :( Antwort

Am 19.01.2011 um 20:24 Uhr
Hallo Mädchen! Gestern hatte ich einen sehr schlimmen Streit mit meinem Freund (wir sind beide Anfang 20 und fast 3 Jahre zusammen). Angefangen hat es mit einer Kleinigkeit und am Ende haben wir uns einfach nur noch...

Nichts läuft nach Plan...(denkt er sich bestimmt) Antwort

Am 23.04.2009 um 18:26 Uhr
hey mädels! ab welchem punkt wart ihr euch absolut SICHER, dass euer"freund"es wirklich ERNST mit euch meint?

Er denkt er sei uninteressant! Antwort

Am 26.03.2010 um 20:46 Uhr
Hey Mädels, ich habe vor paar Monaten jemanden kennengelernt ( wir sind nicht zusammen, leider, aber kennen uns auch noch nicht gut genug^^)und ja es läuft sehr gut, weil wir im Moment wenig Zeit füreinander haben...

was denkt ihr über depressive menschen? Antwort

Am 05.04.2009 um 15:17 Uhr
was denkt ihr über sie bzw die krankheit? habt ihr schon erfahrungen gemacht bzw hattet ihr mal ne depression in der jugend oder früher/später?