HomepageForenGruppentherapieer hängt an der ex

Anonym

am 18.05.2008 um 11:33 Uhr

er hängt an der ex

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben.
ich mag einen echt tollen typen ziemlich gerne und er mich auch, aber er hängt noch immer an seiner ex. die trennung ist noch ganz frisch. ich denke er ist zwischen uns hin und her gerissen, manchmal sagt er, er sei drüber weg und dann wieder nicht! ich hab ihm schon gesagt, dass ich nicht sein trostpflaster spiele, aber wie soll ich mich verhalten? mich reinhängen und hoffen, dass er sie vergisst? die verständnisvolle “freundin” sein oder ihn abschießen (was wirklich schwer wäre)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LovinJulez am 18.05.2008 um 21:20 Uhr

    also hör mal, ich meine.. wenn er grade erst von seiner ex getrennt wurde musst du das doch verstehen.. ich meine.. wenn wir mal davon ausgehen, dass er sie wirklich geliebt hat, dann ist es doch wirklich nicht grade einfach mal eben auf eine neue umzusteigen (hört sich blöd an, sorry dafür). er sagt er mag dich und das ist doch schön.. wenn du ihn genauso magst, dann musst du doch aber verstehen, dass das für ihn nciht so einfahc ist und ihm einfach zeit geben.. keiner verlangt von dir sein trostpflaster zu spielen. aber das tut er sicherlich auch nicht.. er braucht einfach im moment einen guten freund um über seine ex hinweg zu kommen und sich erstmal wieder neu zurecht zufinden und zu ordnen..
    lass ihm also zeit und dann siehst du weiter..
    wenn es für dich aber so nicht geht und du ihn “ganz oder gar nicht ” willst, dann solltest du es lassen, denn wenn du es jetzt erzwingst, machst du einen großen fehler..

    liebe grüße und ganz viel glück euch beiden
    julia

    0
  • von Tigerlady am 18.05.2008 um 19:58 Uhr

    ich würde ihm zeit geben. Lass ihn auf dich zukommen. einengen durch “gas geben” geht da eher nach hinten los. um über eine Liebe hinweg zu kommen braucht man zeit.

    0
  • von niceGIRL1989 am 18.05.2008 um 15:16 Uhr

    Gib ihm Zeit, sei für ihn da wie eine gute Freundin und setz ihn nicht unter Druck. Normalerweise wird er nach ner Weile über seine Ex hinwegkommen und sich dann für dich öffnen können. Erwarte aber nicht zuviel von ihm. Wenn er sich nicht in dich verliebt oder nicht über seine Ex hinwegkommt nach ner gewissen Zeit, musst du dich entscheiden, ob es leichter für dich ist, ihn komplett zu vergessen, oder mit ihm befreundet zu bleiben.

    0
  • von pumuckel am 18.05.2008 um 11:36 Uhr

    Sei verständnisvoll und immer für ihn da! Dann wird er merken wie toll DU bist und wie seine EX ist!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hängt er noch an der ex? Antwort

Am 28.09.2012 um 15:06 Uhr
also. ich habe vor ein paar tagen mit meinem freund geredet und habe ihn gefragt, wann genau seine letzte beziehung zu ende ging, und wie. es kam raus, dass er als er nach berlin kam, mit seiner 6 jährigen beziehung...

was soll ich machen? Ich liebe ihn aber er weis überhaupt nicht was er machen soll... Er hängt noch an einer die ihn sehr verletzte bzw verarscht hat Antwort

Am 26.06.2012 um 11:27 Uhr
Hei,ich brauch unbedingt eure Meinung.Es fängt so an, das meine Freundin (damals beste Freundin,wir haben uns etwas auseinander gelebt,aber in der letzten Zeit auch paar mal etwas unternommen) 2 Jahre mit ihrem Freund...

Denke trotz freund an meinen ex Antwort

Am 04.02.2010 um 19:40 Uhr
hallo; ich bin seid kurzen mit meinem freund zusammen, den ich natürlich auch über alles liebe. jedoch denke ich des öftern noch an meine "ex-liebe" zurück. ich habe diesen typen ein drei viertel jahr ununterbrochen...

Gedanken an den Ex (besten) Freund Antwort

Am 02.03.2015 um 16:22 Uhr
Hey ihr Lieben! Zur Vorgeschichte: Ich habe mich damals Hals über Kopf in meinen besten Freund verliebt und umgekehrt. Nach einigem Hin und Her und langer Kontaktlosigkeit, weil er verletzt war, da ich sehr sauer...

gedanken an den ex, trotz partner? Antwort

Am 03.02.2010 um 18:10 Uhr
Hi ihr habe da eine frage, die mich schon sehr lange plagt über die ich auch schon in stunden langen telefonaten mit der besten freundin philosophiert habe und ich finde einfach keine antwort oder erklärung, die mich...