HomepageForenGruppentherapieEr hat eine Freundin , :`( soll ich vergessen , kämpfen , abwarten ?

Anonym

am 04.01.2010 um 22:21 Uhr

Er hat eine Freundin , :`( soll ich vergessen , kämpfen , abwarten ?

also ich habe mich in einen Jungen verliebt mit dem ich schon einige zeit sehr gut befreundet bin .
Das Problem daran ist das er eine Freundin hat .
Alle meine Freunde sagen die beiden trennen sich bald aber ich bin mir der Sache nicht so sicher und er macht mir einfach auf eine Art und Weiße immer wieder Hoffnungen .
Ich möchte sein Mädchen sein und ihm gehören aber das ist nicht leicht , weil es einfach noch sie gibt .
Ich weiß es ist scheiße von mir mich in einen Junge verliebt hab der eine Freundin hat aber man kann nichts gegen seine Gefühle machen oder nicht ? könnt ihr mir sagen wie ich ihn am besten vergessen kann ?
Und falls die frage aufkommt warum ich mich nicht mit ihm darüber auseinandersetze ?! ganz einfach ich hab tierische angst das die Freundschaft kaputt geht oder ich dumm dastehe oder ich einfach nur verletzt werde weil ich das schon so oft wurde .
also das heißt eure Meinung und Tipps zum vergessen oder was auch immer
VIELEN VIELEN DANK schoneinmal im vorraus 😉
x3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sassysas am 04.01.2010 um 23:24 Uhr

    he ich kenn deine situation….aber vllt trennen sie sich ja wirklich…des is nicht die frage sondern ob er was von dir will..hast du mal mit ihm geredet= ich mein ihr seid befreundet so scheiße kann er nciht sein:)
    warte erstmal….gib dich auch mit andern ab aber wenn ihr befreundet seid vergisst du ihn erstmal nciht!
    ich mein meine freundin stand auf meinen freund und sein freund auf mich wir haben grad mal 7 monate also von daher..man kann ncihts gegen gefühle tun^^

    0
  • von Happy_Feet am 04.01.2010 um 23:13 Uhr

    hmmm.. sehr schwierig, weil ich gerade betrogen worden bin durch so ein mädchen das sich in meinen (jetzt ex-) freund verliebt hat.

    Ich würde ihm vielleicht irgendwie zu spüren geben, das du mehr empfindest, dir mehr vorstellen könntest. Aber er soll zuerst alles mit seiner freundin klären und das beenden. Und dann würd ich auch nochmal n`bisschen zeit verstreichen lassen, bis ihr offiziell zusammen seit. Weil es tut verdammt weh, wenn jemand wegen einer anderen schluss macht!

    Vllt klappts ja. Ich drück dir die daumen, wenns liebe ist 😉

    0
  • von blubbachen am 04.01.2010 um 23:09 Uhr

    Prinzipiell: es kann immer passieren, dass sich Paare trennen. Also gibt es – prinzipiell – Hoffnung.

    Ich würde auch mal sagen, dass du ja ein bisschen mit ihm flirten kannst, um mal festzustellen, ob er drauf einsteigt. Flirten is ja nicht verboten – selbst in ner Beziehung eigentlich nicht 😉 … (mehr allerdings nicht) …

    Naja, und wenn nix “passiert”, hast du, so wie ich das sehe – genau zwei Möglichkeiten.
    1. Du gestehst ihm deine Gefühle und schaust, was passiert – dann weißt du wenigstens, woran du bist (egal, ob positiv oder negativ). Vermutlich wird die Freundschaft (im negativen Fall) nicht sofort wieder normal weitergeführt werden, aber, wenn du dann wieder bereit dazu bist, kannst du sie ja wieder aufbauen.
    2. Du schweigst und versuchst, ihn zu “vergessen” – dass das schwer ist, ist klar – aber … naja 😉 was anderes bleibt dir in dem Fall wohl nicht übrig ^^

    0
  • von Hannouna am 04.01.2010 um 23:05 Uhr

    aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt… ich würd abwarten, und wenn du genau siehst dass das hält mit den beiden, dann : was dich nicht umbringt macht dich härter …

    Viiiiiel Glück

    0
  • von Lulanuna am 04.01.2010 um 23:03 Uhr

    aber vielleicht ist sie ja davon überzeugt das es einfach nicht geht ohne einmal seine nähe gespürt zu haben ?! ich war einmal in der selben situation .

    0
  • von Kati1977 am 04.01.2010 um 22:51 Uhr

    Ja aber wie lang soll sie denn warten?? Wenn bei ihm nur Freundschaft ist, besteht zwar die Möglichkeit, dass er irgendwann mehr für sie empfindet, aber kann genauso gut auch nicht sein!
    Mir wäre die Zeit zu schade, um einen Mann “zu kämpfen”, der vielleicht gar nicht will, dass ich um ihn kämpfe!

    0
  • von Lulanuna am 04.01.2010 um 22:44 Uhr

    danke fabi ich hab den Kommentar von Kati auch nicht ganz verstanden ;D

    0
  • von fabii1994 am 04.01.2010 um 22:39 Uhr

    ja hä?sie hat doch auch nicht gesagt dass sie glaub dass er in sie verliebt sein könnte!ihr ist denk ich mal klar dass er seine freundin liebt aber wenn sie ihn liebt und um ihn kämpfen möchte können sich doch gefühle seinerseits entwickeln?!

    0
  • von Kati1977 am 04.01.2010 um 22:35 Uhr

    Meinst du denn, ihr würdet zusammen kommen, wenn er wieder solo ist? Und was macht er dir denn für Hoffnungen, sind dass wirklich Annäherungsversuche seinerseits oder mag er dich einfach nur als Kumpeline?

    Fakt ist, dass er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist und auch nicht wirklich Anstalten macht, sich von ihr zu trennen. Und die “Freunde” können nicht wirklich wissen, ob und wann sie sich trennen.

    Ich denke, man merkt, ob ein Mann verliebt ist oder nicht. An der Art, wie er einen ansieht, ob er deine Nähe sucht, dich berühren will, dir Komplimente macht, sich für dich interessiert, sich immer wieder selbst meldet, allein mit dir sein will, er in deiner Nähe etwas aufgeregt und schüchtern ist…

    0
  • von dreamprincess18 am 04.01.2010 um 22:32 Uhr

    hey,

    ich war mal in derselben situation wie du … du kannst doch einfach mal versuchen, ihm näherzukommen und schauen, wie er darauf reagiert … z.b. ihn mal einfach so länger in arm nehmen oder so … wenn er mitmacht, dann kannst du dir sicher sein, dass es zwischen ihm und seiner freundin nicht so gut läuft …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verliebt aber er hat ne Freundin - was soll ich tun? Antwort

Am 27.02.2010 um 23:02 Uhr
Hey Mädels ich brauch eure Hilfe. Ich kenne einen Jungen seit ca 1 einhalb Jahren, da hatte er schon eine Freundin. Ich kenne seine Freundin schon länger als ihn und finde sie total nett. Ich habe mich aber nicht...

Er hat keine Freundin, aber hab ich überhaupt eine Chance Antwort

Am 11.03.2010 um 19:17 Uhr
Ich hab jemanden kennengelernt und finde ihn echt sympathisch und würde mich auch gerne mit ihm treffen. Ich bin schon ziemlich lange Single. Wir haben uns aber über eine Community kennengelernt und noch nicht...

Wie weit darf ich gehen wenn er eine Freundin hat?! Antwort

Am 08.04.2008 um 23:49 Uhr
Ich habe vor ca. einem halben jahr einen jungen kennengelernt, den ich vorher noch nie gesehen hatte. er ist mir direkt aufgefallen und sofort als ich ihn das erste mal sah, musste ich feststellen, dass er eine total...

ER sagt er hat eine freundin...........aber Antwort

Am 01.05.2008 um 20:49 Uhr
ER hat mich zum kino-besuch eingelden........ Naja nur so als FREUNDE!!! da er eine freundin hat (meint er) ich war natürlich einverstanden,da ich ihn als kumpel mag!! Als wir dann im kino waren hat er allerdings...

Soll ich um ihn kämpfen? Antwort

Am 21.05.2009 um 15:33 Uhr
Momentan ist die Situation zwischen meinem Ex und mir ziehmlich eingefahren.Wir ignorieren uns beide. Wieso er es tut weiß ich nicht so genau. Bei mir ist es einfach verletzter Stolz. Es gab davor so einiges hin und...