HomepageForenGruppentherapieEr ist 4Jahre älter als ich, was jetzt?

Anonym

am 04.06.2009 um 22:02 Uhr

Er ist 4Jahre älter als ich, was jetzt?

alsoo ,, ich bin 14 und dieser junge ist 18 und ich bin so leicht verknallt in ihn. wir gehen zusammen in die schule und wir verstehen uns super gut. wir chatten auch fasr jeden tag und er sagt auch das er mich ur mag und das er mich süß und hübsch findet.. nur ich weiss jetzt eben nicht ob ich versuchen soll in zu vergessen weil das echt schwer für mich wäre weil ich ihn schon länger als ein jahr kenne.. weil wenn ich mich ganz verlieben würde wäre das schon komisch weil ich glaub kaum das er mit mir zamgehen würde und eigentlich finde ich ja auch das er zu alt ist für mich,, ich hab keine ahnung mehr was ich denken/machen soll.. bitte gibt mir irgendeinen tipp..
danke im voraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anciiii am 05.06.2009 um 22:34 Uhr

    leute.. danke für eure tipps.. :)

    0
  • von annything am 05.06.2009 um 14:07 Uhr

    mein freund is auch 4 jahre und ein paar monate älter als ich! also eig keeein problem- 4 jahre sind vol okay…
    nur lider macht er sich strafbar wenn ihr iwann sex haben solltet… denn das is verboten wenn du unter 16 und er über 18 is.. leiedr :(

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 05.06.2009 um 12:56 Uhr

    Mein Freund und ich sind auch 4 Jahre auseinader und ich war damals auch 14……. es war nie ein Problem…… weder für mich, noch für ihn, noch für unsere Freunde…….. ich sag dir, wenn du ihn liebst, sag es ihn offen und ehrlich…… wenn du zu lange wartest, dann ist es vielleicht zu spät…….. du musst ihn das ja nicht einfach so gegen den Kopf knallen, rede mit ihm, damit eure Freundschaft nicht aufs Spiel gesetzt wid

    0
  • von StrawberryMilk am 05.06.2009 um 09:53 Uhr

    Hier vergessen grad viele, dass sie 14 ist und er 18. Klar, sagt man, dass 4 Jahre wirklich NICHTS sind, aber von der Erfahrung und der Reife her könnte es Probleme geben. Wenn er z.B. schon Sex will (was bei den meisten 18-jährigen heut normal ist) sie aber noch warten will mit ihren 14 Jahren könnte schon das erste Problem entstehen. Ist aber nur ein Gedanke, weiß ja nicht, ob es wirklich so sein könnte.
    Auf jeden Fall musst du es ausprobieren. Wenn du in ihn verliebt bist, kein Problem, alles andere ergibt sich halt einfach.

    0
  • von corazoncita am 04.06.2009 um 23:59 Uhr

    Einen allgemeingültigen Rat kann man dir in dieser Situation nicht geben, da wir nicht wissen können, wie reif ihr beiden für euer Alter seid. Du musst es einfach probieren, sonst wirst du es vielleicht ewig bereuen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Altersunterschied sich schon deutlich bemerkbar macht. Als ich 14 war hatte ich auch zwei 18-jährige Freunde, mit denen es nicht geklappt hat. Die Interessen sind einfach oft viel zu verschieden und bei mir war es so, dass sie immer sehr bald mehr wollten als ich. Versuch es einfach, lass dich aber bitte zu nichts drängen, was du später bereuen würdest.

    0
  • von Joy085 am 04.06.2009 um 23:24 Uhr

    unsere Praktikantin ist 17 und ihr Freund ist 28
    meine kleine Schwester ist 19 und ihr Freund ist 26

    0
  • von SugarMuffin am 04.06.2009 um 23:13 Uhr

    also KEIN altersunterschied is jez scho irgendwie über (oder unter?) trieben! Wenn ich mir manche aus meiner klasse anschau…die könnte man locker für 10 halten. und die mit nem 18 jährigen?? aber ich denke mal bei dir ist das anders! und in der liebe ist alles erlaubt auch 4 jahre altersunterschied^^ wir mädels ham ja eh 2 jahre vorsprung..

    0
  • von LadyGaga2 am 04.06.2009 um 22:18 Uhr

    Mädel im Ernst mal.. Sag es ihm! Vielleciht geht es ihm genaauso nur anderstrum…ist das nicht der fall dann wird er dich schon nicht auslachen wenn er ein verständnisvoller freund ist. und mit dem altersunterschied gebe ich Doxy recht. ICh mein wo ist das Problem? Ich bin 15 und will was von neem 18 järhiren das sind drei jahre. ob zwei drei vier oder fünf jahre es kommt auf die inneren werte drauf an. stimmt die chemie zwischen euch? habt ihr spaß miteinander? liebt er dich auch? dann steht euch nichts mehr im weg…

    Aber nur eins und das ist echt nur gut gemeint! Geh zu ihm hin sag es ihm offen z.B Hey du ich muss mit dir reden…dann wird er schnell verstehen es ist ernst.. und dann sagst du ihm ganz locker was du so toll an ihm findest und das du dich ein bisschen in ihn verliebt hast. darauf hin wird er bestimmt nicht lachen oder sagen pech gehabt.. entweder er sagt ich dich auch oder er sagt es tut mir leid aber das zwischen uns wird nichts lass uns freunde bleiben usw…

    Kopf hoch das packst du”

    0
  • von Doxy am 04.06.2009 um 22:11 Uhr

    Ähm…vier Jahre sind…bitte glaubs mir, KEIN Altersunterschied.
    Vielleicht wenn du neun und er dreizehn wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

    Ich kenne so viele Mädchen, die mit älteren Jungs zusammen sind und wenns stimmt, ist es kein Problem. ICh versteh dich nicht so ganz. Was hindert dich denn daran? Nur dass du den Unterschied groß findest. Aber wenn ihr euch versteht, ist das doch in Ordnung.

    Mach dir keinen Stress. Wenn du dich mit ihm wohlfühlst und mit ihm reden kannst und er auch will, dann ist das wirklich kein Ding.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin seid zwei Jahrne verliebt! Er ist aber 18 Jahre älter als ich... Antwort

Am 20.01.2009 um 16:18 Uhr
Ich fasse alles mal kurz zusammen... ich bin erst 14 Jahre und meine wirkliche große LIEBE ist 32! Wir schreiben uns immer sms und er weiß, dass ich ihn liebe! Ich weiß ja, dass auch uns nichts werden kann, obwohl...

er ist älter.... Antwort

Am 21.05.2010 um 22:00 Uhr
hi ich hab mich in einen 21-jährigen verliebt, ich bin 15 hatte nie sonderlich großes glück bei jungs, weshalb ich noch immer ungeküsst bin, weil die jungs die was von mir wollen von denen will ich nichts und die von...

Er ist jetzt glücklich und was soll ich machen? Antwort

Am 14.05.2010 um 23:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte vor ein paar Monaten nen Typen kennen gelernt. Er ist deutlich älter als ich, 10 Jahre älter. Jetzt kommt aber nich das was ihr denkt ;) Also wir waren die gesamte Zeit nur befreundet, aber ich...

Er ist viel älter als ich Antwort

Am 29.01.2013 um 02:54 Uhr
Hallo meine Lieben, da gibt es ein Thema das mich momentan ziemlich bedrückt. Ich habe vor einiger Zeit diesen Mann kennengelernt, niemand weiss wie alt er ist aber warscheidndlich schon über dreissig, er gehört zu...

Habe ich eine Chance? Er ist 7 Jahre älter und für mich Mr. Perfect Antwort

Am 03.02.2009 um 01:16 Uhr
Er wird in unserer Firma von allen Frauen geliebt. Zu recht... Er sieht gut aus und ist absolut zuvorkommend. Tiefsinnige Gespräche kann man mit ihm führen, er ist ein aufmerksamer Zuhörer und er ist wahnsinnig nett,...