HomepageForenGruppentherapieEr ist doppelt so alt wie ich…

Anonym

am 21.06.2008 um 22:03 Uhr

Er ist doppelt so alt wie ich…

Hi ihr Lieben,

also ich (21) bin da in eine komische Sache reingeraten. Während einer Art Wanderurlaub habe ich einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Dazu muss ich sagen, dass man, wenn man einige Tage miteinander läuft, das Gefühl hat sich ewig zu kennen.

Nun zum ersten Problem: Er war schon 2 mal verheiratet, hat 3 Kinder, eine erfolgreiche Karriere hinter sich, faktisch ausgesorgt und ist 42. Seit sich unsere Wege getrennt haben hat er mir des öfteren gestanden, dass er mich sehr vermisst etc. Ich habe fast das Gefühl er könnte sich sogar eine Beziehung mit mir vorstellen…
Nun zum eigentlichen Problem: Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen. Wir haben uns wirklcih super verstanden, aber: was will ein gut situierter Mann von jemandem wie mir will, einer angehenden Studentin, die seine Tochter sein könnte…? Abgesehen davon möchte ich ihn nicht in meinem alltäglichen Leben haben, das würde einfach nicht funktionieren, die verschiedenen Freundeskreise, das Umfeld, einfach mein gesamter “jugendlicher” Alltag, das passt einfach nicht, er ist schließlich so alt wie meine Mutter… Aber um ehrlich zu sein – so schlampig das jetzt auch klingen mag – fühle ich mich sexuell einfach total zu ihm hingezogen, dieses Gefühl hatte ich noch nie! Am liebsten wäre ich für 2/3 Tage einfach weit weg von hier mit ihm alleine… Aber egal wo oder wie wir uns treffen würden, er würde immer wegen mir dorthin kommen und ich könnte auch nicht einfach gehen, wenn ichs wollte…
Das dritte Problem, das meiner Verwirrung dann den endgültigen Rest gibt ist, dass ich bisher eigentlich dachte Gefühle für einen Anderen zu haben, in meinem Alter. Dieser möchte aber umgekehrt mit den gegebenen Umständen (Entfernung) im Moment keine Beziehung, ich denke, er möchte eher sowas wie eine lockere Bindung, also Freundschaft und wenn sichs ergibt körperlich eben mehr 😉
Hiiiiilfe, ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter und komm gar nicht klar, mit diesem Gefühlschaos, das ist doch nicht normal??? Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich herausfinde wie meine Gefühle ticken? Was soll ich denn nun machen mit den beiden?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Antworten



  • von PIAA am 22.06.2008 um 15:08 Uhr

    also ich denke, dass nichts gegen eine kleine (oder größere) Affäre spricht und fals du dich dann doch verlieben solltest und es unerträglich wird kannst du immer noch auf abstand gehn!

  • von Melli_Deluxe am 22.06.2008 um 14:24 Uhr

    21 jahre ist schon heftig. da liegen halt wirklich welten dazwischen. denke nicht das sowas funktionieren kann. das gefühlschaos wird sich nach ner zeit schon von alleine legen.

  • von leirion am 22.06.2008 um 13:59 Uhr

    Ehrlich gesagt hört sich das nicht danach an, als wenn er der richtige für dich wäre. Wie schon vor mir gesagt wurde, ihr lebt in unterschiedlichen Welten. Du selbst sagst, du kannst dir nicht vorstellen, dass du mit ihm und deinen gleichaltrigen Freunden gleichzeitig was machst. Außerdem, wenn er schon “alles” erreicht hat, sozusagen, kann es gut sein, dass er wirklich was längeres will, und ich glaube nicht, dass du dich so lange an diesen Mann binden könntest und möchtest, oder? Genieße lieber deine Jugend mit etwa Gleichalten, vielleicht klappt das besser.

  • von schabernack am 22.06.2008 um 08:57 Uhr

    ok, wenn du angst hast dich in ihn zu verlieben aber dein verstand ist dagegen, dann bleib weg von ihm!

  • von Hazel am 21.06.2008 um 23:55 Uhr

    @ schabernack
    Ich denke mal, sie hat Angst sich zu verlieben und außerdem will ER ja anscheinend mehr als nur ein kurzes Abenteuer.

    Wahrscheinlich solltest du mal mit ihm reden, was er erwartet und ihm klar machen, dass du keine Beziehung willst. (Ich glaube genau wie Lucy nicht dass eine Beziehung klappt, so wie du das geschildert hast).
    Sonst kann ich kann dir leider auch keinen Rat geben, was du tun könntest, tut mir Leid…

  • von schabernack am 21.06.2008 um 23:21 Uhr

    naja, was spricht gegen ein kurzes techtel mechtel? du sagst doch eigentlich ganz klar das es hier um sexuele anziehung geht oder doch nicht?
    was ist nicht ok an nur sex?
    es ist nicht “schlampig” nur sex zu wollen. wenn du mal das in dein hirn bekommst hast du schon mal mind. ein problem weniger.

  • von Licy_91 am 21.06.2008 um 22:37 Uhr

    Also ich denke mal, dass er, naja gut auch zu alt- aber der Hauptgrund wird bestimmt spätestens nach einer gewissen Zeit deutlich, du hast nunmal mit 21 Jahren weniger Lebenserfahrung, andere Interessen, Ansichten und eben der Freundeskreis. Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass so eine gute, ausgeglichene Beziehung funktionieren könnte.
    Er ist also 42, wer weiß, vielleicht steht er ja einfach auf “jüngere Frauen” und möchte einfach nur neue Erlebnissen und Abenteuer in seinem Leben. Ob er eine Beziehung möchte ist was anderes.
    Überleg es dir nochmal richtig gut, aber ich kann mir vorstellen, das jemand in deinem Alter auch besser zu dir passen würde!

    Grüße 🙂

Ähnliche Diskussionen

er ist extrem stur, wie soll ich mich verhalten? Antwort

Am 30.09.2009 um 10:39 Uhr
Hallo Zusammen, also mein Freund ist extrem stur, haben uns am Freitag gestritten und seitdem ist funkstille, habe ihn tausend mal angerufen und sms geschrieben, aber er ignorierte mich einfach, war am Montag bei ihm...

Bin ich wirklich so "sexy" wie er sagt ?? Antwort

Am 16.06.2009 um 22:25 Uhr
Mein Freund sagt mir dauernd wie sexy er mich findet.Wir sind fast ein Jahr zusammen, und jedesmal , wenn ich ihn bitte mich zu massieren, geht das vllt. zwei Minuten lang gut, und dann wird er total von meinem...

Verliebt in einen guten Freund, wie merk ich dass er auch in mich Verliebt ist? Antwort

Am 02.09.2009 um 19:45 Uhr
Hey ihr Süssen. 🙂 Also folgendes: Ich habe da einen futen Freund, mit dem ich seit kurzem wieder Kontakt habe, da durch unseren umzug vor einigen Jahren der kontakt abgebrochen wurde. Nun haben wir uns Oft getroffen...

er sagt er liebt mich..aber ich glaube er weiß nicht was liebe ist Antwort

Am 14.05.2010 um 13:27 Uhr
ich(18) hab mich total in ihn(19)verliebt..er sagt er liebt mich auch..aber ich hab einfach das gefühl dass er nicht weiß was liebe ist...:( wenn ich bei ihm bin ist alles soo schön...aber wenn ich nicht da bin..er...