HomepageForenGruppentherapieer ist knapp zwei Jahre jünger… und ich weiß nicht, was ich machen soll!

Anonym

am 22.09.2008 um 17:44 Uhr

er ist knapp zwei Jahre jünger… und ich weiß nicht, was ich machen soll!

Also, folgendes Problem: Ich bin (noch) 17 Jahre alt und habe letztens einen total lieben und süßen Jungen kennen gelernt.Wir haben uns richtig gut verstanden und wissen beide, das wir jeweils in den anderen verliebt sind. Das einzige Problem: er ist jetzt erst 16 geworden und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab halt einerseits dieses Bild im Kopf, dass der Männ mindestens so alt ist wie die Frau, aber andererseits denke ich mir: was solls, wenn ich in ihn verliebt bin, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen, dann ist es halt so. Aber dann denke ich mir wieder, was meine Eltern dazu sagen werden, ich hab darüber mit meiner großen Schwester gesprochen und sie war halt von der Situation nicht sehr angetan. Ich weiß absolut nicht wie ich handeln soll…. Ich werde ihn auch noch öfters sehen, weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Weiß jemand von euch Rat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von liomusic am 23.09.2008 um 18:46 Uhr

    Ich würd`s versuchen, mein Freund ist 5 Jahre jünger als ich. Es kann genauso gutgehen wie`s daneben gehen kann.Und wenn du eher eine sensible bist, kann es genau das richtige sein, ein älterer dominanterer Typ würde vielleicht zu sehr den Ton angeben. Alles Gute!

    0
  • von Tscheu am 23.09.2008 um 12:56 Uhr

    Ist doch nicht schlim, wenn er zwei Jahre jünger ist als du. Mein Freund ist drei Jahre jünger als ich und wir sind schon drei Jahre zusammen und haben jetzt sogar eine kleine Tochter.
    Mein Ex war vier Jahre älter als ich und das absolute Ar…

    0
  • von LadyRoxanka am 23.09.2008 um 00:17 Uhr

    hmm.. ich persönlich würde da jetzt auch eine Problem drin sehen und wahrscheinlich erstmal abwarten..

    0
  • von colada am 22.09.2008 um 19:09 Uhr

    Ich kenn die Situation :) ich hab mir auch voll die Gedanken gemacht, klar, in dem Alter sind 2 Jahre nit grad wenig…aber das Alter is doch egal, wenn der Rest passt…außerdem gibt es 16-Jährige, die sich wie 14 benehmen, aber eben auch welche, die sich wie 18 benehmen. Davon solltest du das auf gar keinen Fall abhängig machen…

    0
  • von Beleza am 22.09.2008 um 18:26 Uhr

    Nur weil er jünger ist, heißt das noch lange nicht, dass ihr nicht miteinander glücklich sein könnt. Auch wenns irgendwie nicht ins Schema passt, oft ist es ja so, dass Jungen immer jüngere Freundinnen haben, spricht nichts gegen eine Beziehung. Wenn das deine Eltern stören sollte… sie werden sich dran gewöhnen!

    0
  • von Discomaus am 22.09.2008 um 18:05 Uhr

    Also ehrlich. Du kannst dich doch nicht gegen deine GEfühle entscheiden, nur weil er jünger ist als du! Das wäre mir doch schnurzpiepegal. Außerdem: Wenn ihr in ein paar Jahren noch zusammen seid, fällt das doch nicht auf!

    0
  • von MimaMoni am 22.09.2008 um 17:49 Uhr

    hör auf deine Gefühle und mach das was überwiegt: das Gefühl dass er zu jung ist oder dass er toll ist.
    und denk nicht an deine Eltern oder so. die freuen sich mit dir wenn du glücklich bist

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann nicht mehr und weiß nicht , was ich machen soll?! Antwort

Am 25.08.2009 um 18:52 Uhr
Hey Mädels:) ich muss mich jetzt mal abregen...ich stecke in einer zwickmühle und weiß einfach nicht, was ich machen soll. ich habe seit ein paar monaten eine affäre. so ich hab mich immer gewundert, warum ich es...

Er ist schuld daran dass ich zwei Jahre weggeschmissen hab Antwort

Am 27.04.2011 um 00:32 Uhr
Hey Mädels bin grad ziemlich schlecht drauf. Eigentlich gibt es da nicht mal wirklich nen Grund zu aber erst mal von Anfang an. Ich war über zwei Jahre in einen Jungen verliebt. Das Problem an der Geschichte ist dass...

.. ich weiß nicht, was ich denken soll? Antwort

Am 31.08.2010 um 16:17 Uhr
hallo :) folgendes "Problem": Es gibt da so einen Jungen, den ich wirklich ganz toll finde, aber nicht weiß, wie es bei ihm so aussieht. Hat er auch Interesse an mir? Unzwar kenne ich ihn eigentlich durch die...

viel zu übertriebenes verhalten meinerseits, aber weiß nicht was ich machen soll :/ Antwort

Am 12.08.2011 um 19:45 Uhr
hallo meine lieben mir ist das ganze echt ziemlich unangenehm, da es reichlich dumm und kindlich ist. eigentlich sollte ich mit meinen fast 22 etwas weiter sein. aber mich macht das wirklich fertig und ich hoffe...

Ich weiß nicht was er denkt. Antwort

Am 02.06.2009 um 12:26 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab ein Problem. Ich war lange nicht verliebt und weiß auch nicht ob ich es jetzt bin. Aber ich hab einen Jungen kennengelernt, er hat mir bei unserem Treffen wo auch noch meine Freundin und...