HomepageForenGruppentherapieEr ist mit einer Kopie von mir zusammen…

Anonym

am 19.04.2009 um 17:44 Uhr

Er ist mit einer Kopie von mir zusammen…

Hey ihr..
Ich brauch mal dringend eure Meinung darüber, weil ich mir im Moment nicht sicher bin, was ich tun soll..
also..vor fastdrei Monat ging die Beziehung mit meinem Freund zu Ende. Wir waren in etwa 10 Monate zusammen, wobei wir eigentlich seit 2 Jahren irgendwie immer was mit einander hatten.. Wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen, aber irgendwie waren wir dann an einem Punkt angekommen, wo`s nicht mehr voran ging. Ich wollte mehr und mehr in die Zukunft sehen, mache gerade mein Abi und es gab nur noch Streit wegen meinem baldigen Auslandsjahr. Wir wollten beide keine Kompromisse eingehen…er wollte, dass alles so bleibt. Aber ich möchte mich eben ausleben und meinen Spaß haben… naja jedenfalls haben wir uns getrennt. Im moment bin ich nich glürcklich darüber und ich bereue die Trennung total.. vermutlich würde ich jetzt alles daran setzen ihn wieder zurück zu bekommen..
aber er ist vergeben! Seit einem monat..ich könnte mich mit allem abfinden, es ist okay, wenn er jetzt wieder glücklich ist mit einer anderen…nur es ist im Prinzip keine andere…
Auf meiner Schule, 2 Jahrgangsstufen unter mir, ist ein Mädchen, dass mir total ähnlich ist. Vom äußerlichen, bis zu den Klamotten, ja sogar die Hobbys sind anscheinend gleich, meinen manche…
Wenn ich sie sehe, denke ich ich schaue Fotos von mir von vor 2 Jahren an.
Das war schon früher so und ich habe immer drüber gelacht…eigentlich soltle ich jetzt noch mehr lachen.
Nämlich über meienn Ex Freund. Das tun jedenfalls alle meine Freunde. Sie meinen, er würde sich einfach eine Kopie von mir holen…
Ich weiß nicht, irgendwie passt das alles. Ich war so wie sie, als wir uns kennen gelernt haben. Und er wollte immer, dass alles so ist wie es bleibt…
Jetzt zu meinem Problem. Ich schreibe noch oft mit ihm und auch wenn wir uns sehen, ist alles normal, vorallem weil wir auch den gleichen Freundeskreis haben. Die kleine war noch nie mit ihm mit, weswegen ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das was ernstes ist…
Ich möchte ihn zurück.. aber um welchen preis? Aufkeinen Fall bin ich so eine, die einer anderen ihren Freund auspannt… ich bin keine Schlampe. Aber ist sie überhaupt “seine Freundin” wenn sie eigentlich nur eine Kopie von mir ist?
Ich weiß echt nicht was los ist.. vorallem tut er vor mir so, als würde es sie garnicht geben… was meint ihr dazu? Soll ich für die alte Liebe kämpfen und meien ganzen Prinzipien über Bord werfen? Oder soll ich in die Zukunft schauen, ob wohl es für mich eigentlich keine Zukunft ohne ihn gibt?!

Antworten



  • von KaradenizKiz am 19.04.2009 um 20:32 Uhr

    sag doch mal aus witz “hey deine neue freundin ist ja eine kopie von mir” und schau mal wie er reagiert-wenn nichts kommt sprich ihn direkt darauf an!
    vlg

  • von StrawberryMilk am 19.04.2009 um 20:17 Uhr

    Frag` ihn einfach mal wie das so ist mit ihr, und vorallem wie es so ist mit seinen Gefühlen für dich! Sagt er dir, dass er sich wirklich in SIE verliebt hat, dann solltest du deine Prinzipien definitiv nicht über Bord werfen, denn das ist das woraus wir Menschen gemacht sind und die du für niemand anderen opfern solltest!! Das musst du dann hinnehmen und nach vorne schauen.
    Wenn er allerdings noch Gefühle für dich hat, solltest du ihm deine ebenfalls mitteilen. Wenn er noch auf dich steht, wird er wohl mit ihr Schluss machen, wenn alles aufgeklärt ist.

    Und zu dem “Kopien”- Gerede; Manche Männer (und auch Frauen) haben halt einen ganz bestimmten Typ Menschen der sie beeindruckt und zu dem sie sich hingezogen fühlen. So, denke ich, ist es auch nicht anders bei deinem Freund. Und auch wenn du und das Mädel euch sehr ähnlich seit, so ist doch jede von euch ihr eigenständiges Individuum.

    Viel Glück noch bei der Geschichte

  • von Knitterblume am 19.04.2009 um 20:04 Uhr

    ich finde, nur weil sie dir ähnlich ist, ist sie noch lange keine kopie! sie ist ein eigenständiger mensch, der genauso seine liebenswerten seiten hat!
    ich glaube kaum, dass er sich wen sucht, der dir ähnlich ist, um über dich hinwegzukommen…
    wahrscheinlich hat er einfach nur seinen typ frau schon gefunden…
    das finde ich ziemlich unfair von dir, das zu sagen!!!
    aber ich finde auch, mehr als mit ihm reden kannst du nicht… wenn er sagt, er ist glücklich mit ihr, dann lass ihn glücklich sein!

  • von biene89 am 19.04.2009 um 19:13 Uhr

    gesteh ihm deine gefühle und sag das du ihn zurück willst und dann wirst du schon sehen ob er sich für dich entscheiden wird.

  • von SugarSweetAngie am 19.04.2009 um 18:11 Uhr

    Hör mal. Das mit der kopie ist zufall…wie diese Kopien-story von ira und tessa bei germanys next topmodel…dein freund will dich sicherlich zurück wenn er sich sogar schon eine kopie von dir holt…ist doc logisch. Frag ihn doch einfach mal.

  • von Princess_Peach am 19.04.2009 um 17:59 Uhr

    Natürlich ist sie seine Freundin… und ich würde mir auch zweimal überlegen, ob ich meine neue Freundin mitnehme, wenn meine Exfreundin auch da ist geschweige denn bei der Ex über die Neue reden.
    Du kannst ihm ja sagen, dass du ihn wieder zurückhaben möchtest, dann wirst du ja sehen ob er auch möchte oder nicht.

Ähnliche Diskussionen

Er hat mir das Kind mit einer anderen verheimlicht. Antwort

Am 10.12.2008 um 12:46 Uhr
Hallo, Ich habe gestern Erfahrun, dass mein Freund ein Kind mit einer anderen hat, dass er mir verheimlicht hat. Ich habe es durch Zufall erfahren, weil ich ein paar Unterlagen beim aufräumen gefunden habe. Naja...

Er hatte vor mir sex mit einer anderen Antwort

Am 02.09.2013 um 19:58 Uhr
mädls?Mein freund(24) hatte vor mir im bereich sex und so schon alles bzw vieles durch.. ich hatte die erfahrungen alle mit ihm gemacht :/ manchmal belastet es mich richtig wenn ich mir ihn vorstelle das er vor...

Fast mit einer Jungfrau zusammen Antwort

Am 30.05.2011 um 13:14 Uhr
Hallo Mädels, habe einen neuen Mann kennegelernt, mit dem ich fast zusammen bin. Letztens hat er mir gesagt, dass er noch Jungfrau ist. Ich hingegen habe seit 3 Jahren regelmäßig Sex und vieles ausprobiert. Ich will...