HomepageForenGruppentherapieEr ist so schüchtern, dabei wird er schon 20!

Anonym

am 18.05.2008 um 17:37 Uhr

Er ist so schüchtern, dabei wird er schon 20!

hi erstmal!

also es geht um meinen freund, er ist zwanzig und ich bin sechzehn…
das tut erstmal nicht zur sache, aber er ist einfach sooo schüchtern.
ich halts nicht mehr aus, er sagt nicht was er trinken/essen will. und wenns um zärtlichkeiten geht, dann bin ich es die anfängt. alles muss ich aus ihm rauskitzeln und das ist echt anstrengend auf dauer. ich hab ihm auch schon oft gesagt, dass ich das schade finde und er es sagen soll wenn ihm etwas unangenehm ist. er ist einfach so lieb und traut sich z.b. nicht etwas schlechtes zu sagen, was mit mir im zusammenhang steht… und das nervt wirklich… ich bin ja auch ehrlich und sag ihm wenn mir was nicht passt.

was aber noch viel schlimmer ist, er traut sich nicht von allein “loszulegen”… wie kann ich ihn dazu bringen, dass er nicht mehr so schüchtern ist? ich motze ihn ja nicht an wenn er so zurückhaltend ist, ganz im gegenteil ich bin verständnisvoll und versuche echt alles… aber ich weiß nicht weiter

vielleicht habt ihr eine idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 19.05.2008 um 02:22 Uhr

    mit dem alter hat das nix zu tun. ich mein sowas “vergeht” nicht wenn man aleter wird.
    keine idee wie du ihn da raus locken kannst. mir waers zu anstrengend immer die treibende kraft zu sein. probiers, sags ihm einfach das es dir zu bloed wird. vielleicht wacht er dann auf.

    0
  • von LovinJulez am 18.05.2008 um 21:28 Uhr

    also jetz seit mal nicht gleich so negativ.. darf ein mann nicht auch schüchtern sein?! okay.. es wirkt ncih tgrade männlich, aber mal ehrlich.. ob er männlich ist oder nicht, dass kannst du doch ganz einfach überprüfen.. 😛
    aber mal im ernst.. wenn es dich so stört, warum redest du dann nicht mal ganz offen und ehrlich mit ihm.. wenn du ihm sonst auch immer sagst, was dich stört, dann sag es ihm doch jetzt auch einfach..
    red mit ihm darüber.. aber bleib sachlich.. ^^ sag ihm, was dihc daran stört, dass er so schüchtern ist und sag ihm, was du von ihm erwartest. denn fpr mich hört es sich so an alls würdest du etwas von ihm erwarten.
    red mit ihm und ansonsten.. männer sind auch nur menschen.. und menschen können alle mehr oder weniger schüchtern sein
    viel glück euch beiden und die besten wünsche
    julia

    0
  • von kruemelchen am 18.05.2008 um 19:47 Uhr

    Das isr echt doof. Das macht einen Mann für mich direkt unattraktiv. Aber das zeigt auch, dass es auch schüchterne Männer gibt! Und Du musst die initiative ergreifen! Du musst ihm das Gefühl geben, dass er sich bei Dir fallen lassen kann. Sei geduldig. :)

    0
  • von Tigerlady am 18.05.2008 um 19:41 Uhr

    Angesprochen hast du es ja schon, oder? Versuche ihn immer dann zu loben,wenn er etwas von sich aus macht. Auch wenn er nicht anfängt. Sag ihm wie toll er küsst und so. Männer brauchen das- Vielleicht wird er dann selbstbewusster.

    0
  • von lovely am 18.05.2008 um 19:32 Uhr

    vllt sagt er dir nicht was ihm nicht passt weil er dich nicht verletzen will oder angst hat dich zu verlieren…du hast es vllt schon gemacht aber versuch nochmal mit ihm darüber zu reden und sag ihm das er ruhig offen und ehrlich mit dir reden kann …sag ihm einfach was du schön findest und was nicht vllt hört er dann auf dich und naja geht d aran und so ran wie du ihm gesagt hast !

    0
  • von whitebeauty am 18.05.2008 um 19:31 Uhr

    Wie lange seid ihr denn zusammen? Das kann sich ja mit der Zeit noch aufbauen. Sonst provoziere ihn etwas. Versuche ihn heiss zu machen, aber fasse ihn nicht als erste an. Lenke das Gespräch auf das Thema. Sag was Du jetzt toll finden würdest. Frag ihn ob er lust hat dich zu küssen. Auch wenn es auf deine Aufforderung hin geschieht, ist es schon mal gut wenn er den ersten schritt macht. Danach kannst du ihm ja sagen wie toll du das fandest und es dich unheimlich erregt wenn er die Initiative ergreift. Vielleicht motiviert ihn das. Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist so schüchtern! Hilfe ;( Antwort

Am 22.08.2010 um 21:18 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe einen Mann kennengelernt, der gleich bei mir um die Ecke wohnt und wir haben sehr viele gemeinsame Freunde. Vom Sehen kennen wir uns schon lange und gefallen hat er mir schon immer.....

Kann nicht loslassen, dabei ist er SO ein A...!!! Antwort

Am 03.01.2010 um 22:01 Uhr
Hallihallo, also mein Ex hat sich kurz vor Weihnachten gemeldet nach über nem Jahr und war auf einmal wieder total freundlich, genauso wie damals, als wir uns kennengelernt haben. 2008 ist so ziemlich alles schief...

Mein Schwarm ist so schüchtern! Antwort

Am 05.03.2012 um 18:02 Uhr
Mädels ich weiß nicht so Recht was ich machen soll. Ich bin jetzt 25 und hatte noch keinen Freund, das ist mir echt ein bisschen (untertrieben) peinlich. Ich bin sehr schüchtern und traue mich nie auf Männer...

Er ist einfach zu schüchtern Antwort

Am 04.07.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Mädels, folgendes Problem es gibt da einen Jungen, den ich ziemlich gern hab und er mag mich offensichtlich auch, den sonst würde er sich (obwohl wir uns ja eigentlich nicht sogut kennen ... wir sind halt...

Ich glaub`er ist Schüchtern Antwort

Am 19.07.2008 um 16:47 Uhr
In meiner Schule gibt es jemanden den ich total süß finde.. Ich glaub er mag mich auch ein bisschen.. Und vor einem Monat hat er mir bei Icq eine Freundschafts-Einladung geschickt. Da haben wir geschrieben und auf...