HomepageForenGruppentherapieer ist soo eifersüchtig

Anonym

am 10.05.2008 um 17:54 Uhr

er ist soo eifersüchtig

Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind auch glücklich miteinander. Allerdings neigt er stark zu eifersucht, dabei gebe ich ihm keinen Anlass dazu. Ständig will er wissen was ich tue, telefoniert mir hinterher, fragt meine Freundinnen aus wo ich bin, … & gestern kam die Krönung, ein Junge, den ich vom sehen kenne hat in einem Portal zwei meiner Bilder kommentiert ( nach dem Motto: hübsch ) & anschließend noch nett Grüße in meinem Gästebuch hinterlassen. Mein Freund hat, als er das gesehen hat, erstmal meine beste Freundin angeschríeben, ob ich was mit diesem Typen hätte !!! Ich meine Hallo?! Gehts noch, ich kenne ihn noch nicht mal richtig & dann kommt mein Freund auf sowas. Ich gebs zu, ich brauche meine Freiheiten, aber mir sowas zu unterstellen finde ich unfair. Ich weiss jetzt nicht wie es weitergehen soll. Habt ihr vllt Ratschlge was ich tun könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Teela_007 am 11.05.2008 um 17:22 Uhr

    Also erstmal kannst du dich echt glücklich schätzen.. Der Kerl liebt dich echt arg! Ihr müsst unbedingt miteinander reden. Rede mit ihm über seine Ängste oder darüber was ihn denn so eifersüchtig macht. Vielleicht wurde er schonmal sehr doll von einem Mädchen enttäuscht und hat angst, dass das nochmal passiert. Diese Angst wird sich mit der Zeit legen aber ihr müsst unbedingt miteinander sprechen. Frag ihn am besten auch was du seiner Meinung nach tun kannst um seine Eifersucht zu lindern. Und versuch ihm klarzumachen, dass du auf jeden Fall Zeit auch mal für dich alleine brauchst und, dass eure Beziehung sonst zerbrechen kann..

    0
  • von Laeti am 11.05.2008 um 12:54 Uhr

    Eigentlich geht so was immer nur über Vertrauen. Allerdings darfst du ihn auch nicht zu weit gehen lassen. Stelle ihm Deine Freunde vor, erzähle ihm offen was du alles so machst und mehr kannst du nicht tun. Wenn er abdreht kannst Du ihm nur immer wieder sagen das du ihn liebst und er dir vertrauen kann. Sage ihm aber auch, dass er mit seiner Eifersucht Eure Beziehung kaputt macht. Wenn es zu viel wird musst du Dich zurückziehen. Kündige ihm das aber an. Das wird hart für ihn, aber das muss er lernen. Jeder geht immer nur so weit wie du ihn lässt. Lass ihn nicht zu weit gehen, denn wenn er sich einmal daran gewöhnt über Dein Leben mitzubestimmen wird seine Eifersucht immer schlimmer. Also zeige ihm früh genug wo die Grenzen sind.
    Viel Glück!

    0
  • von SannyR am 11.05.2008 um 01:45 Uhr

    Wenn er nicht bald lernt Dir zu vertrauen, dann kannst Du die Beziehung eh vergessen. Ich würde mich zu sehr eingeengt fühlen. Und ich finde es wirklich komisch, dass er Deine Freundinnen anruft und fragt wo Du warst! Kannst Du auf lange Sicht mit so jemanden zusammen sein?

    0
  • von cocolatte am 10.05.2008 um 18:26 Uhr

    Oh weh, das ist schon stark eifersüchtig. Ich hab mit starker Eifersucht nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ein Tipp: Es sind erst 4 Monate und das Wachs ist vielleicht noch biegbar. Du solltest ihn bald erziehen, sonst bleibt er so. Leider weiss ich nicht wie, aber er muss lernen dir zu vertrauen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist so eifersüchtig... Antwort

Am 03.04.2012 um 17:46 Uhr
Mein Freund ist so eifersüchtig! Es ist so schlimm, dass ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll. Ich bin schon immer so gewesen, wie ich nun mal bin - habe meine männlichen Freunde und...

Freund ist eifersüchtig auf seinen besten Freund! Antwort

Am 12.07.2010 um 19:14 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen und kenne all seine Freunde und Freundinnen! Auch seinen besten Kumpel, mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut und habe mich selbst angefreundet mit ihm. Naja mein...

unglaublich eifersüchtig ohne dass er zu ihr kontakt hat?! Antwort

Am 01.03.2011 um 19:57 Uhr
huhu. ich hab seit einer weile ein ziemliches problem... taucht alle paar tage wieder auf. da gibt es ein maedel mit welchem ich mich immer ganz gut verstanden hab eigentlich. so richtig viel halt ich nicht von ihr,...

Er gibt uns keine chance, weil er eifersüchtig ist :`o Antwort

Am 02.05.2010 um 16:02 Uhr
Hey. Ich habe sowas wie n` fast freund ;) Wir sind noch nicht zusammen, aber stehen aufeinanader, das problem ist einfach, das er wirklich schrecklich eifersüchtig ist..und er findet immer einen grund! Ich habe ihm...

Schmetterlinge im Bauch, soo verliebt- aber er ist gebunden, wenn auch unglücklich- was soll ich tun? Antwort

Am 26.07.2009 um 17:06 Uhr
Hallo, Ihr Lieben, ich bin so verwirrt. Ich bin verliebt, habe meinen Schwarm über die Arbeit kennengelernt. Er ist seit Jahren unglücklich in seiner Ehe und ihm gehts wirklich schlecht. Ich habe bisher immer eine...