HomepageForenGruppentherapieEr kann nicht nein sagen

Anonym

am 26.11.2008 um 19:12 Uhr

Er kann nicht nein sagen

Hallo Erdbeermädels!

Mein Problem, das ich gerne schildern würde, habe ich schon des Längeren. Mein Freund sagt nie nein, zu gar nichts. Es kommt immer nur ein “mal schauen” und mal heißt das dann ja, und mal heißt es nein. Das erfahr ich aber immer erst im letzten Moment.
Inzwischen ist es schon so weit, dass wir zusammen verreisen wollten (also eher, ICH mit IHM) und er sich nicht getraut hat, Nein zu sagen. Statt dessen hat jetzt nach vielem Hin und Her seine Mutter bei uns angerufen und gemeint, dass ihr Sohn gar nicht mitwolle und sich nur nicht getraut habe, mir das zu sagen, weil er Angst vor einem Streit gehabt habe.
Sieht er denn nicht, dass er mit sowas einen viel größeren Schaden anrichtet? Wenn er somit immer erst im letzten Moment absagt, habe ich immer die enttäuschte Erwartung und Vorfreude. Ich hab ihm das schon oft gesagt, aber er sieht es nicht ein. Ich bin doch kein Gedankenleser! Woher soll ich denn ein “nein” als solches erkennen, wenn es nie ausgesprochen wird?
Und langsam mache ich mir Sorgen, ob er mich überhaupt liebt. Wir sind seit über 1 1/2 Jahren zusammen, aber ich denke fast, er traut sich nur nicht, Schluss zu machen. Wir sind Partner beim Sport, vielleicht hat er Angst, dass er sich eine neue Partnerin suchen muss. Denn jedes Treffen, das nicht unseren Sport betraf, habe ich angeleiert. Vielleicht wollte er einfach auch da nie nein sagen, um keinen Streit zu haben? Das trübt dann natürlich die schönen Erinnerungen, die ich mit diesen Treffen verbinde.

Was soll ich tun? Helft mir!

Antworten



  • von Coldplayfan am 07.12.2008 um 21:19 Uhr

    hm, klingt eindeutig nach einer Charakterschwäche 🙁 wenn ich mal an das Gute in ihm glauben will: vielleicht hat er unbewusst Angst davor, dass du ihn weniger liebst, wenn er nicht das macht, was du willst. Aber eigentlich sollte er reif genug sein, um zu seinen Wünschen zu stehen. Dass sich seine Mutter bereits einmischen muss, finde ich in der Tat bedenklich.
    Den Vorschlag von LittleAuri finde ich übrigens auch gut 🙂
    Und wenn dann nicht bald mal was Eindeutiges kommt, was von IHM ausgeht, dann hast du ja deine Antwort 🙁
    Ich wünsch dir alles Gute!

  • von sternchen am 27.11.2008 um 09:55 Uhr

    mensch sag ihm das doch! das ist ja der absolute feigling! das macht doch auch die beziehung kaputt, wenn einer von zwein nie eine meinung hat und sich dem anderen immer unterordnet!

  • von Melly am 27.11.2008 um 09:54 Uhr

    schlimm..sowas würde mich auch stören,…

  • von vereny am 26.11.2008 um 20:26 Uhr

    ich scließe mich littleauri an, es ist sehr gut, dass du ihn direkt angesprochen hast, aber wenn sich das nicht gebessert hat, dann scheint es nicht viel gebracht zu haben, oder?
    du musst ihn einfach zwingen mit dir zu reden! das kann er doch nicht machen! ich mein, wenn seine mutter bei dir anrufen muss?? das ist doch total dämlich!
    ich hoffe wirklich für dich, dass ihr das hinkriegt!!

  • von LittleAuri am 26.11.2008 um 19:33 Uhr

    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Ex auch, der hat nämlich damals vor Problemen die Augen verschlossen und wenn ich mit ihm über etwas reden wollte immer nur:Du hast Recht Schatz! Ja Schatz! Nein Schatz! gesagt, solange, bis ich ihn wirklich angeschrien habe, dass er endlich mal seine Klappe aufmachen soll und mich auch anschreien soll, damit wir uns verdammt nochmal streiten können…

    Ich finde es gut, dass du ihn schon direkt darauf angesprochen hast, dass er es nicht einsehen will ist natürlich doof. Was ein Vorschlag wäre, wenn du dich zwar bei ihm meldest, aber kein Treffen vorschlägst. Auch wenn er Angst hat Nein zu sagen, sollte ihm auffallen, dass er dich vermisst und von selbst auf den Gedabken kommen ein Treffen vorzuschlagen.

    Hoffe er besinnt sich eines besseren 😉
    Lg, Auri

Ähnliche Diskussionen

Er lügt und ich kann ihm nicht sagen das ichs weiß Antwort

Am 25.05.2009 um 21:15 Uhr
hey mädels also mein freund hat wegen mir mit seiner besten freundin den kontakt abgebrochen weil wir uns ständig wegen ihr gestritten haben also weil die beiden sich hasi und so genannt haben und das nich lassen...

Ich kann nicht NEIN sagen! Antwort

Am 25.07.2011 um 00:33 Uhr
Hallo, ich hab ein ganz ganz doofes Problem und es geht auch eigentlich nicht darum das ich gar nicht nein sagen kann, sondern viel mehr bei Männern.. also ich fang mal von vorne an: Ich hatte einen Freund (2Jahre...

Meine Seele weint,ich kann ihm einfach nicht sagen was ich für ihn empfinde Antwort

Am 30.08.2010 um 03:37 Uhr
Ich kenne ihn seit meinem 14.Geburtstag,da hatte ich mich zum 1.Mal in ihn verliebt,wir haben uns auch geküsst und ich habs nie vergessen.Mit 20 habe ich ihn wieder gesehen und ich war wieder in ihn verliebt.Wir...

Warum kann er mir nicht sagen was er fühlt? Antwort

Am 03.01.2010 um 22:01 Uhr
Also ich hab mich verliebt in einen typen der leider vergeben ist. Nunja wir ham uns schon mal geküsst aber mehr auch nicht. Und er hat gesagt das es ein Fehler war der Kuss aber er ernst gemeint war. UNd dann hab ich...