HomepageForenGruppentherapieEr sagt zu oft ich liebe dich

Er sagt zu oft ich liebe dich

Anonym am 19.10.2008 um 15:30 Uhr

Mein Freund sagt mir dauernd “ich liebe dich” das hat er mir schon bei unserem zweiten date gesagt und er sagt es wirklich dauernd, als waeren es so ganz normale worte. und ich habe dann immer das gefuehl, dass ich das dann auch sagen muss. ich meine, ich liebe ihn ja auch. aber das engt mich zum einen ein und zum anderen verlieren diese worte ihren reiz.
hilfe???
ach und ich bin 16

Nutzer­antworten



  • von WolkeSieben am 19.10.2008 um 22:15 Uhr

    Sowas finde ich ja total schlimm, hat so ne inflationäre Wirkung auf die Worte irgendwie…
    Bei meinem Freund und mir ist das perfekt. Wir sagen uns das nur in schönen Momenten und das beste daran ist, dass wir beide spüren, dass der andere es auch aus vollem Herzen so meint.

    Sprich mit ihm darüber… Frag ihn doch mal, was er damit ausdrücken will, wenn er das sagt. Vielleicht hat er andere Vorstellungen von “Liebe” wie du!?

  • von Jules90 am 19.10.2008 um 22:15 Uhr

    also ihr mädels seid auch nie zufrieden oder??
    sei doch froh, dass erdas überhaupt zu dir sagt
    es gibt hunderte, die ihre liebe nicht ausdrücken können

  • von jollyjudy am 19.10.2008 um 19:25 Uhr

    ich denke auch, dass diese worte viel mehr bedeutung haben, aber wenn er sagen würde “ich hab dich super-mega-dolle-lieb” würdest du damit sicherlich auch ein problem haben 😉 kann ich aber verstehen!
    vielleicht sagt er es dir auch so oft, weil er unbedingt die bestätigung von dir haben möchte, dass du ihn auch liebst.
    aber ich würde auch einfach mit ihm reden und ihm auch sagen, dass du ihn wirlich auch magst, aber findest, dass wenn man ichliebedich zu oft sagt, vielleicht ihre beduetung verlieren und einfach normal werden… (wenn du das so siehst und ich dich so richtig verstanden habe… 🙂

  • von Oscarilloline am 19.10.2008 um 15:59 Uhr

    Alos wir sagen und das beide ziemich oft und ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll. *grübel* 🙂

    Wir sind bal 2 Jahre zusammen und demnach hat es scheinbar nicht geschadet, diesem Satz oft zu sagen.

  • von JASMINXKISS am 19.10.2008 um 15:54 Uhr

    hi du

    ich schliesse mich total den anderen an 🙂 sry keine tipps für dich…

  • von MinaRia am 19.10.2008 um 15:32 Uhr

    sag ihm doch einfach, dass das für dich etwas ganz besonderes ist und du es viel schöner findest, wenn er diese worte nicht einfach “ausspuckt”, sondern sie mit schönen momenten verbindet… vielleicht denkt er ja nur, er macht dir damit eine freude und meint es gar nicht böse… was ich auch glaube!

    rede einfach mit ihm darüber, dass es dich so beschäftigt.

  • von Baxblubber am 19.10.2008 um 15:32 Uhr

    Ich verstehe dich total … das hat mein freund auch immer gemacht und ich wollte es manchmal nicht zurück sagen weil es für mich auch so ein ebedeutung hat und ich finde man sollte das nur in schönen momenten sagen die einen auch wirkich viel bedeuten … rede mit ihm darübr 😉

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin hat NIE Zeit für mich! Antwort

Am 02.05.2009 um 14:23 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels, im Moment bin ich ziehmlich sauer... ich frage meine freundin dauernd ob wir nicht mal wieder was machen können und nie hat sie zeit... entweder sie ist bei der nachhilfe, oder beim tennis...

Mein Freund findet meine Brüste zu klein! Antwort

Am 30.01.2008 um 20:06 Uhr
Mein Freund hat sich gestern nach dem Sex länger meine Brüste angeschaut und kein Wort dabei gesagt! Irgendwann schaute er komisch und ich fragte was den los sei. Er wollte zunächst nichts sagen, aber nach längerem...

Mein Freund will "Es" mal anders Antwort

Am 20.01.2012 um 09:51 Uhr
Hi Ihr, ich muss mal was loswerden, was mich total beschäftigt. Mein Freund möchte gerne mit mir schlafen, jedoch nicht auf die "normale" Art, sondern von Hinten (anal) Ich habe aber total Schiss davor und mir auch...