HomepageForenGruppentherapieEr verlässt mich! Obwohl er mich liebt! Wieso?

Anonym

am 09.06.2010 um 00:59 Uhr

Er verlässt mich! Obwohl er mich liebt! Wieso?

Bitte nehmt euch die Zeit das zu lesen und vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben.
Meinem Freund geht es seit einem Monat echt schlecht, weil er seine Abschlussprüfung(Lehre) nicht geschafft hat. Er wird sie im August wiederholen und bis dahin hat er keinen Job.Nun wäre das kein Problem,wenn seine Eltern ihn finanziell unterstützen würden, aber das tun sie nicht.Ihm geht es finanziell wirklich beschissen.Wir suchen beide Jobs und suchen und suchen aber nichts haben wir gefunden. Seit 3 wochen tröste ich ihn mit dem Gedanken an heute,er sollte heute eigentlich eine Chance auf einen Job kriegen.. das wurde jetzt verschoben auf Ende Juni..
Gestern hatten wir einen Streit und heute morgen nachdem er das gehört hatte, hat er mich angerufen und mir das erzählt.Ich hab ihn gefragt was er jetzt vorhat, ob ich ihm irgenwie helfen kann. Er war echt total wütend auf die ganze Welt.Er sagte nur: “Nein,du schlaf weiter und leb dein Leben weiter. Ich lege jetzt auf.Bye”
Später habe ich ihn 2 od.3 mal angerufen, aber er hat nicht abgehoben. Danach hab ich Nachhilfeunterricht gegeben und dachte dass er mich vllt dort anruft, also hab ich ihm ne sms geschrieben, dass ich jetzt dorthin gehe und am Schluss noch dazu ” Ich liebe dich”. Darauf hat er geantwortet ” Mädchen, bitte geh raus aus meinem Leben”
Ich:”Was?Wieso sagst du sowas?” Und was dann kam hat mir das Herz gebrochen: ” Ja,ich habe überlegt und nachgedacht und entschlossen,nicht mehr mit dir weiter zu leben.Es tut mir leid, wenn dich das verletzt, aber sieh mal in mich hinein. Bitte lass mich in Ruhe,ich flehe dich an, bitte!”
Was soll ich davon halten?
Meine Antwort war: “Aber du liebst mich.Damit zerstörst du auch mein Leben. Du wirst deine Meinung ändern, da bin ich mir sicher. Bis dahin kannst du jederzeit mit mir rechnen. Ich werde für dich da sein und warte auf deinen Anruf. Ich liebe dich”

Er hat nicht geantwortet. Ich weiß nicht weiter und versuche die ganze Zeit nicht schwach zu werden, zu ihm zu fahren und einfach zu sagen ” Verlass nicht die letzte Person auf Erden, die immer für dich da ist”

Kann mir jemand helfen ? Bitte..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Qurligunde am 09.06.2010 um 15:08 Uhr

    ouuu das tut mri leid!! hm ist zwar echt hart aber versuchs nicht so schwer zu nehmen.. liegt wahrscheinlicheinfac an der gesammt situation.. er ist einfachd urchgedrehta ber eig sollte sich das ja iwann beruhigen. denn wenn es eine anderen grund gäbe weshalb es schluss macht.. dann dneke ich das er den grund nennen würde. drück dir die damen das ihrbeide wieder glücklich werdet!!!

    0
  • von cccatlaq am 09.06.2010 um 12:44 Uhr

    so gehts mir auch manchmal, wenn es mir total schlecht geht, will ich von meinem freund auch nix wissen, da möchte ich meine probleme selber bewältigen.. vl. geht es deinem freund ja auch so ? lass ihn halt eine weile in ruhe, wenn das nicht nur ein vorwand war um schluss zu machen, dann wird er sich schon melden

    0
  • von Kerri am 09.06.2010 um 11:46 Uhr

    ich würde dir raten zu ihm zu fahren…dann hast du gewissheit…und dann ist er evtl auch nicht mehr davon überzeugt das es dir ohne ihm besser geht, denn dann wird er sehen das es dir ohne ihn schlecht geht!

    0
  • von KiraSmiling am 09.06.2010 um 11:34 Uhr

    aber man macht wegen so nem strunz nicht gleich schluss.

    als ich letztes jahr abi geschrieben habe war ich total gechillt und hab meinen freund auch nich angemotzt.und abi ist auch nicht gerade zuckerschlecken.

    0
  • von Fouine am 09.06.2010 um 11:27 Uhr

    meine zusammenfassende meinung: man darf inner beziehung auch mal scheiße zum andern sein. niemand ist 356 tage im jahr gut gelaunt und dauerhappy. und wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man das auch ne zeitlang ertragen können und verständnis zeigen, das muss einfach drin sein. natürlich sollten solche phasen nicht ewig andauern, in überreaktionen münden(wie zB total sinnlose schlussmachereien) aber dafür im idealfall eine entschuldigung nach sich ziehen.

    0
  • von puddingbiene am 09.06.2010 um 11:22 Uhr

    sorry hier gehts weiter:
    du solltest dich erstmal um dich kümmern und dann mal sehen ob es mit ihm wieder klappt oder nicht, schließlich solltest du für dich und dein leben an erster stelle kommen;)
    ich wünsche dir ganz vielglück;):)

    0
  • von puddingbiene am 09.06.2010 um 11:20 Uhr

    mein freund hat in 6tagen seine zwischenprüfung und seit ner woche dreht er so oft durch und zickt rum wegen kleinigkeiten ich meine prüfungsangst hat jeder und natürlcih auch zukunftsangst schließlich wird er durch seine familie die alle ne menge geld verdienen und alle selbständig sind meiner meinung nach unbewusst unter druck gesetzt aber immer wenn er ausrastet lass ich ihn für ein paar minuten in ruhe oder bitte ihn wenn er sich beruhigt hat einfach nochmal sich zu melden…meistens merkt er dann selber das es von ihm dumm und kindisch war aber wir haben auch schon mal uns so in die haare bekommen das ich einfach nicht auf seine kontaktversuche reagiert habe weil ich keine lust habe den ülleimer für seine launen zu spielen.
    oh gott das war aber eine menge und nun das was ich dir eigentlich damit sagen wollte:
    es ist nicht zu entschuldigen wie er sich dir gegenüber benommen hat und selbst wenn du ihn liebst:DU BIST NICHT SEIN LAUNENMÜLLEIMER

    0
  • von puddingbiene am 09.06.2010 um 11:20 Uhr

    mein freund hat in 6tagen seine zwischenprüfung und seit ner woche dreht er so oft durch und zickt rum wegen kleinigkeiten ich meine prüfungsangst hat jeder und natürlcih auch zukunftsangst schließlich wird er durch seine familie die alle ne menge geld verdienen und alle selbständig sind meiner meinung nach unbewusst unter druck gesetzt aber immer wenn er ausrastet lass ich ihn für ein paar minuten in ruhe oder bitte ihn wenn er sich beruhigt hat einfach nochmal sich zu melden…meistens merkt er dann selber das es von ihm dumm und kindisch war aber wir haben auch schon mal uns so in die haare bekommen das ich einfach nicht auf seine kontaktversuche reagiert habe weil ich keine lust habe den ülleimer für seine launen zu spielen.
    oh gott das war aber eine menge und nun das was ich dir eigentlich damit sagen wollte:
    es ist nicht zu entschuldigen wie er sich dir gegenüber benommen hat und selbst wenn du ihn liebst:DU BIST NICHT SEIN LAUNENMÜLLEIMER

    0
  • von Fouine am 09.06.2010 um 11:15 Uhr

    ähm… mal ganz im ernst. bei aller liebe, aber ich wollte damit nicht sagen, dass man seinem freund vorwürfe machen soll, wenn er lernen WILL. wo ist das problem ihn dann mal ein, zwei wochenenden in ruhe zu lassen ? unterstützung wäre in dem fall ihn lernen und in ruhe zu lassen, immerhin gehts bei sowas meistens um die zukunft….und in der situation dann die meckernde freundin zu sein, die pienzt weil man zuviel lernt ist nicht unbedingt serh selbstlos.

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.06.2010 um 11:05 Uhr

    Naja das find ich schon übertrieben und nicht nett von ihm dass er sowas zu dir sagt! Aber Schule geht nunmal vor, das muss man akzeptieren. Die Zeit geht ja dann auch vorbei und nach den Prüfungen hat er dann wieder genug Zeit für dich :)

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.06.2010 um 10:56 Uhr

    8 Stunden lernen am Tag? oO Kann man das überhaupt durchziehen? Also ich wär dazu nicht in der Lage.. naja ich hab Lernen schon immer gehasst, gut dass ich das hinter mir hab ^^

    0
  • von Zitrone2010 am 09.06.2010 um 10:16 Uhr

    @Chiara: Das kenne ich, also das 4 stunden lerne-programm… Ich und mein freund sehen uns leider auch nur am wochenende und da er diesen montag prüfung hat und null kamm obwohl er echt viel lernt, meinte er ich soll am samstag kommen und sonntag statt 4 am abend und 12 uhr nachmittags fahren -.- naja habe damit nicht SO ei ngroßes problem aber nunja.. so sind die männer!

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.06.2010 um 10:04 Uhr

    *kam, nicht kamm. Mit nem Kamm hat das Ganze nix zu tun 😀

    0
  • von ZauberfeeJulia am 09.06.2010 um 10:02 Uhr

    Mein Freund hatte vor ca. 4 Monaten mal total Stress mit seinen Eltern. Sie haben gedroht in rauszuwerfen usw. Jedenfalls hat er mir das per sms gesagt und als ich fragte ob ich später zu ihm kommen würde, hat er nur gesagt “ne keinen bock” und als ich geschrieben hatte, dass mir diese Aussage voll weh tat, kamm zurück “ja ich weiß, ich mach eh alles falsch, lassts mich doch einfach alle in ruhe und gut is”. Oh man. Ich war voll geschockt. Hab ihm dann auch so ne ähnliche sms geschrieben wie du deinem Freund. So quasi, er soll sich beruhigen und ich bin für ihn da und blablabli. Hatte tierisch Angst dass er mich verlässt, wegen was auch immer. Doch dann kam abends eine sms von ihm. “Kommst du jetz heut noch oder nicht?” Tja da war das Thema vom Tisch.. er hat sich dann bei mir entschuldigt, er wollte mich nicht verletzen. Tja so ises hald mal..

    Vielleicht beruhigt sich dein Freund ja auch bald wieder, nach seinen Prüfungen. Ich wünsch dir viel Glück.

    0
  • von Fouine am 09.06.2010 um 09:40 Uhr

    manche männer drehen anscheinend ziemlich leicht durch. meine kusine hatte ne ziemlich ähnliche story. ihr freund hatte ne etwas anstrengendere zeit (auch irgendwelche prüfungen, aber jetzt echt nix weltbewegendes, sowas hat doch echt J-E-D-E-R depp irgendwann mal im leben…) und hat voll die nerven verloren. totaaal lächerlich. dabei war sie die ganze zeit für ihn da gewesen, sein vater bei dem er gewohnt hat war gestorben, wir ham ihn total in die familie aufgenommen und wie gesagt meine kusine hätte sich ein bein für ihn ausgerissen. auf jeden fall hatte er dann irgendwann diese prüfung und meinte das wär alles so anstrengend für ihn blablablubbs und das ende vom lied er hat schluss gemacht. also ich weiß nicht, kann natürlich auch sein, dass das nur ein dummer vorwand ist, hab ich bei meiner kusine zuerst auch gedacht, weil sowas lächerliches ist mir echt selten untergekommen. oder vielleicht lässt du ihn dann erstmal ein bisschen in ruhe, er weiß ja durch deine sms wie du es siehst, und dass du für ihn da wärst wenn er wollen würde. evtl beruhigt er sich ja doch noch von selber. lass ihn diese einsamer-wolf-niemand-hat-mehr-probleme-im-leben-als-ich-phase mal ausleben….

    0
  • von KiraSmiling am 09.06.2010 um 09:40 Uhr

    vllt war es ne kurzschlussreaktion von deinem freund weil er im moment so unglcklich ist mit seinem leben.wie alt seid ihr denn?und wie lange seid ihr zusammen?
    also wenn er wirklich deswegen schluss gemacht hat dann find ich dass iwie komisch.wenn er mit seinem leben nicht zufrieden ist dann soll er gefälligst was dran ändern und es nicht an dir auslassen.renn ihm erst mal nicht hinterher.vllt beruhigt er sich wieder.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er verlässt mich! Obwohl er mich liebt! Wieso? Teil 2 Antwort

Am 09.06.2010 um 16:42 Uhr
Also erstmal vielen vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Kommentare.. wir werden beide bald 20 und sollten eigentlich Ende Juni unser 2-Jähriges feiern.. wir lieben uns wirklich sehr, abgesehen von den...

Warum will er keine beziehung obwohl er mich liebt ? Antwort

Am 02.05.2010 um 17:45 Uhr
Wir kennen uns seit ein paar monaten und wären mehr als freunde wenn er keine beziehungphobie hätte ! warum ? als ich ihm gestanden hab dass ich mich in ihn verliebt habe sagte er dass er mich liebt aber keine...

Angst dass er mich verlässt Antwort

Am 31.08.2009 um 11:24 Uhr
hi mädels, ich bin seit neun monaten mit ihm zusammen,nach drei monaten hat er sich von mir getrennt weil wir angeblich zu verscheiden sind aber nach einer woche waren wir wieder zusammen.jetzt steh ich wieder an dem...

angst dass er mich verlässt Antwort

Am 29.03.2010 um 22:27 Uhr
hey, ich habe einen wirklich tollen freund und ich bin auch glücklich mit ihm, immer wenn wir uns sehen bin ich wirklich unendlich glücklich...aber leider sehen wir uns nur sehr selten, weil wir eine fernbeziehung...

ich bin verwirrt weil er keine gefühle an sich lässt und mich dennoch liebt obwohl er eine Freundin hat. Antwort

Am 06.11.2008 um 18:39 Uhr
Ich habe vor wenigen Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 12 Jahre älter wie ich, aber der Altersunterschied stört mich überhaupt nicht. Ich fand ihn schon immer recht süß. Wir waren an einem Abend mal zusammen...