HomepageForenGruppentherapieEr will, dass ich Kopftuch trage!

Anonym

am 30.01.2008 um 20:08 Uhr

Er will, dass ich Kopftuch trage!

Ich habe eine 4Jährige Beziehung mit einem Moslem. Jetzt hat er mir egsagt, dass er es gerne hätte, dass ich ein Kopftuch trage!? Was soll ich machen!

Antworten



  • von hotarusan am 03.07.2009 um 09:17 Uhr

    Also ich denke, du solltest das Kopftuch nur aus Überzeugung tragen und nicht, weil dein Freund `es gern so hätte`! 🙂

  • von salwinchen am 03.07.2009 um 09:09 Uhr

    naja..komisch ich mein er hat dich ohne kopftuch kennen und lieben gelernt und nach 4jahren fällt es ihm auf..
    ich geb sweettyy recht er hat es nur angesprochen aber noch nicht gezwungen sollte er soweit gehn geb ich den andern erdbeermädels recht

  • von sweettyy am 20.05.2009 um 21:58 Uhr

    Er hat ja nur gesagt, dass er es schön finden würde….mädels,..er zwingt sie doch noch gar nicht, wenn er dich dann zwingen will, dann ists ok,…aber bitte nicht ganz so hart und schon mit trennung,,,,ist doch etwas übertrieben….naja,..wenn du nicht willst sags ihm…

  • von sweetmelody am 20.05.2009 um 21:51 Uhr

    mach es nicht!!!!!

  • von sugar__ am 20.05.2009 um 21:49 Uhr

    du solltest niemals zustimmen
    sowas geht doch nicht man kann niemanden zwingen

  • von Miss_Jones am 20.05.2009 um 21:48 Uhr

    mach es nicht denn das ist schon der erste schritt das er dich unter kontrolle hat. an deineer stelle würde ich ihn verlassen. aber es ist dein leben. manche können es manche nicht. aber ich sag mal so er hat sich eine nicht mulsima ausgesucht also soll er dich so akzeptieren wie du bist. was bringt ihm das wenn du unglücklich bist. wo bleibt da die liebe und das verständnis. ich selbst bin seit 2 monaten mit einem türken zusammen. und wir haben auch oft darüber gesprochen was wre wenn usw. bis jetzt ist alles noch locker vorallem weil er nicht streng erzogen worden ist. aber man weiß nie . entweder er liebt dich so oder gar nicht.
    viel glück=)

  • von Elnara44 am 08.01.2009 um 19:19 Uhr

    ok ok, also er sagt du sollst kopftuch tragen.
    Ich selbst bin eine Muslime und trage keinen Kopftuch und ziehe mich und verhalte mich freizügig, eins kann ich es dir sagen, er macht es nicht weil es im KORAN steht sondern weil er es möchte, weil man bei uns im Religion eigentlich keinen zu i-was zwingen kannst, wenn du ausserdem keine Muslimen bist kann er dich eh nicht dazu zwingen.. Also er übertreibt es bestimmt nicht oder? Er sagt bestimmt nur OB du es tragen könntest! Wenn er dich dabei erpresst “” wenn nicht dann…” würdest du ja eh es mit ihm beenden, rede mit ihm wie er es damit meint!

  • von Hosty am 08.01.2009 um 19:19 Uhr

    danke Yllkaaa.er meint ja,dass die frauen bei denen (also muslimin),die nur tragen würden,wenn sie wollen.kommt warscheinlich drauf an,wie streng die sich an den glauben halten.

  • von Yllkaaa am 08.01.2009 um 19:08 Uhr

    wenn du eine muslimin sein solltest, dann wäre ein kopftuch ja eigneldich pflicht…falls du jedoch keine muslimin sein solltest, hast du ja keinen grund dazu..

  • von Hosty am 08.01.2009 um 19:04 Uhr

    ich hab mal meinen schatz gefragt,ob die frauen bei denen kopftücher aufsetzen müssen.er meinte,nein,nur wenn sie wollen.aber als mit ihm fotos von seiner familie angeschaut habe,hatten da fast alle frauen eins auf.das hat mich etwas gewundert.ob die das alle wollen?kann mir da vllt jemand was zu sagen,der sich damit auskennt?danke schonmal.lg

  • von Hosty am 08.01.2009 um 18:52 Uhr

    da würde ich nicht mitmachen!wie schonmal gesagt wurde,wenn er sieht,dass du es einfach so mitmachst,wird er vllt noch weiter gehen.ich bin seit 2 monaten auch mit einem moslem zusammen.irgendwie kamen wir mal auf das thema kopftuch und da hab ich ihm gleich gesagt,dass ich nie eins tragen werde.er meinte auch,dass er das nicht wöllte.aber er weiss schonmal,woran er da bei mir ist.

  • von zorame am 08.01.2009 um 18:42 Uhr

    Ich denke auch, dass du das auf keinen Fall tun solltest!
    Wer ist er, dass er dir Vorschriften machen kann?

  • von Safiye am 08.01.2009 um 18:41 Uhr

    Hör auf dein Herz!
    Und sage ihm wenn du es nicht tragen möchtest, dass auch im Koran stehen würde, dass man Sünde begeht wenn man es nicht für sich selbst und Allah trägt, sondern für jemanden deres von einem verlangt!
    Sag ihm das du noch nicht bereit dazu bist…

  • von julnwirrwarr am 22.08.2008 um 04:03 Uhr

    das geht mal gar nicht. Er hat nicht das Recht so etwas von dir zu verlangen.
    Ob du zum Islam übertreten willst und ein Kopftuch tragen möchtest liegt ganz bei dir.
    Lass dich bloß nicht einschüchtern.

  • von aleya am 22.08.2008 um 02:26 Uhr

    ich würd ihm nen vogel zeigen ganz ehrlich ;D

  • von linalein am 22.08.2008 um 00:22 Uhr

    ich finde du solltest ihm offen und ehrlich sagen,was du willst und wie du darüber denkst. allein vom islam ausher darf er dich garnicht dazu drängen,geschweige denn dazu zwingen und wenn er ein richtiger moslem ist,dann müsste er das wissen…daher kanns ja auch nur ein wunsch von ihm sein den er nur geäussert hat und vielleicht akzeptiert er dein nein auch.wie stehst du denn überhaupt zu dem glaube? denn wenn du keine moslimin bist versteh ich nicht wie er auf die idee kommt dir das zu sagen? oder wünscht er sich das du den glaube annimmst?

  • von Kleine3279 am 21.08.2008 um 21:04 Uhr

    lass es…!
    entweder er akzeptierts oder du trennst dich, auch wenns schwer is

  • von Rockabraut am 21.08.2008 um 20:58 Uhr

    ich würd es auch nich zulassen, entweder er akzeptiert, dass du kein kopftuch tragen willst oder er muss sich eine suchen die sowas mit sich machen lässt…

  • von rose226 am 21.08.2008 um 18:57 Uhr

    ich finde er dich dazu zwingen will dann ist er nicht der richtige aber wenn er dich nur darum bittet dann solltest du ihm sagen das du es nicht so gerne möchtest…

  • von waldstadion1899 am 21.08.2008 um 18:25 Uhr

    mit solchen kleinigkeiten fängts an… pass lieber auf

  • von Sunchan am 21.08.2008 um 18:19 Uhr

    Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Wenn du es willst, dann ist es ok. Bedenke aber, dass es nur der 1. Schritt sein wird und darauf noch weitere Dinge folgen werden, die “er gerne hätte”.
    Du hast das Glück Europäerin zu sein und frei zu entscheiden, wie du dein Leben leben willst. Nutze das auch, zuviele Frauen können das nciht! Und mal ganz nebenbei: Kopftuchtragen macht die Haare ganz fürchterlich fettig und Kaputt!!

  • von schabernack am 21.08.2008 um 17:55 Uhr

    was willst du? es ist nicht wichtig was er will, willst du das?
    willst du seinen (koservativen) glauben annehemen?
    wenn nicht, sag NEIN. auch wenn deine beziehung drauf geht. hier geht s um deine freiheit ueber dein leben zu entscheiden.

  • von Wundertuete am 21.08.2008 um 17:18 Uhr

    AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!! warum solltest du ein kopftuch tragen wenn du es nicht willst???!!!! also ich würd ihm ordentlich die meinung geigen und vielleicht sogar schluss machen!!!! du kannst dia doch nicht befehlen lassen was du anziehst! wenn moslems ein kopftuch tragen dann doch aus ihrem glauben heraus, wenn du es jetzt gezwungenermaßen tust hat es doch gar keinen sinn!!

  • von Wundertuete am 21.08.2008 um 17:18 Uhr

    AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!! warum solltest du ein kopftuch tragen wenn du es nicht willst???!!!! also ich würd ihm ordentlich die meinung geigen und vielleicht sogar schluss machen!!!! du kannst dia doch nicht befehlen lassen was du anziehst! wenn moslems ein kopftuch tragen dann doch aus ihrem glauben heraus, wenn du es jetzt gezwungenermaßen tust hat es doch gar keinen sinn!!

  • von snoopy92 am 21.08.2008 um 17:12 Uhr

    Lass dich auf keinen Fall drauf ein! Wenn er deine Entscheidung nicht akzeptiert, trenn dich von ihm, wer weiß, wie er versuchen wird, dich sonst dazu zu kriegen.

  • von SunShadow am 21.08.2008 um 17:11 Uhr

    Ähm, warum solltest du ? verlass ihn !

  • von Sonja2 am 21.08.2008 um 16:50 Uhr

    Schicke ihn weg !

  • von ToSiiiaaa am 21.08.2008 um 16:45 Uhr

    meiner Meinung nach: erster Schritt der Erniedrigung! Er denkt er hätte dich nach den 4 Jahren jetzt so weit “präperiert”, dass du bei seinen Wünschen nciht mehr schreiend davon läufst, sondern anfängt darüber nachzudenken^^ Genau das möchte er! Lass dich nciht darauf ein!

  • von Oscarilloline am 21.08.2008 um 16:37 Uhr

    Was du machen sollst: Auf keinen Fall seiner Forderung nachgeben!
    Vorher lieber noch trennen!

  • von Dani80 am 21.08.2008 um 16:27 Uhr

    Vergiß es. Verlass ihn.

  • von BaBe am 21.08.2008 um 15:40 Uhr

    ich finde du solltest es auf gar keinen fall machen..!!!! wenn du jetzt anfängst kopftuch zu tragen wird er merken dass er damit durch kommt.. und er wird noch weiter gehen!! zeig ihm das er dir nichts zu sagen hat.. und du nur das machst was du willst..! EGAL was er sagt…!!!!!

  • von KitCatty am 30.01.2008 um 20:08 Uhr

    Sowas kann er doch nicht von dir verlangen!! Bist du überhaupt zum Islam übergetreten? Bei sowas würde ich nicht mitspielen!!

  • von Marilyn am 30.01.2008 um 20:08 Uhr

    Ich bin auch moslimin, aber trage kein Kopftuch. Ich finde es auch nicht richtig, dass er dich dazu zwingt, denn jeder sollte selber entscheiden, ob er Kopftuch trägt oder nicht! Religion kann man nicht erzwingen!!

Ähnliche Diskussionen

Er will Analsex - Ich nicht...:( Antwort

Am 03.05.2010 um 12:37 Uhr
Mein Freund hat mit mir schön öfters mal darüber geredet, dass er gerne mal mit mir Analsex hätte... Gestern meinte er, ich sollte mir doch bitte mal überlegen, ob wir`s nicht zumindest mal ausprobieren können. Ich...

wie zeige ich ihm, dass ich nichts von ihm will? Antwort

Am 11.03.2011 um 23:17 Uhr
hey mödels! ich bin in einem kleinen studiengang und mit ein paar leuten in einer lerngruppe. mit einem kommillitonen verstehe ich mich supergut, wir liegen genau auf einer wellenlinie und haben die gleichen...

mein Freund will, dass ich im Bett eine von den Pornodarstellerinnen bin Antwort

Am 04.01.2010 um 21:33 Uhr
Hi Mädels!!! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 18 (Jungfrau, wollte mich für DEN Mann aufsparen) und mein Freund ist 23. Wir kannten uns halt schon früher und ich war schon immer in ihn verliebt aber damals war ich...