HomepageForenGruppentherapieEr will niemals heiraten-Beziehung überhaupt noch Sinn?

Anonym

am 12.07.2010 um 10:33 Uhr

Er will niemals heiraten-Beziehung überhaupt noch Sinn?

Es ist hart gesagt, aber hat die Beziehung einen Sinn, wenn Frau unbedingt heiraten will, Mann aber nicht?

Zu uns: Wir sind beide anfang 20 und seit 7 Jahren zusammen. Er ist Scheidungskind und will seitdem nicht mehr heiraten. (seine Eltern sind seit 3 Jahren getrennt, davor wollte er heiraten)
Ich bin da aber sehr konservativ, ich will definitiv verheiratet sein, bevor ich ein Kind bekomme. Das alles hat noch Zeit, aber seine Entscheidung ist fest!
Viele Freunde von uns sind verheiratet oder verlobt. Für ihn ist das trotzdem total abwegig.
Hat das überhaupt Sinn, wenns mir so weichtig ist?

Antworten



  • von Nachtkatze am 12.07.2010 um 18:05 Uhr

    also, wenn du ihn wirklich liebst – warum solltest du ihn dann verlassen bevor du unverheiratet mit ihm zusammen bist? das finde ich ziiiiemlich komisch. und ein kerl, der überlegen wrüde, ob er mich abschießt, weil ich ihn nicht heiraten will, der wär schneller weg vom fenster, als er gucken kann, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich dann als person liebt, sondern wahrscheinlich eher als brutofen für die kinder und als nette ehefrau für daheim. nein!

  • von rippchen am 12.07.2010 um 13:29 Uhr

    Also eigentlich ist es doch egal, ob verheiratet oder nicht, es geht doch hier um Liebe… und wenn die Beziehung tiptop ist, dann ist es doch sowas von egal… Ich habe meinem Ex damals auch gesagt, dass ich ihn nicht heiraten möchte und keine Kinder von ihm möchte… obwohl ich eigentlich kinder haben möchte… doch ich wusste, dass er nicht der richtige dafür ist. Und er hat auch nicht gleich schluss gemacht 😉

  • von LadyRevery am 12.07.2010 um 12:02 Uhr

    Ich verstehe dich zwar, dass du dir nach 7 Jahren Beziehungen über das Thema ,,Heiraten“ Gedanken machst. Aber jetzt mal ehrlich: Ihr seid noch recht jung! 🙂 Und jemanden zwingen macht keinen Sinn, er muss es schon von selbst wollen. Lasse ihm Zeit, rede mit ihm. Aber lasse dich bloß nicht von ihm trennen, das wäre einfach viel zu schade um die Beziehung… Und du hast noch ein langes Leben vor dir, das heißt, du hast noch genug Zeit, um zu heiraten! 😉

  • von Keici am 12.07.2010 um 11:04 Uhr

    naja ich seh das so: anscheinend hat er einfach angst davor, dass das bei euch auch so endet, wie bei seinen eltern… und irgendwas muss bei ihm diese angst auslösen… rede einfach mal mit ihm darum, was genau der grund ist, weshalb er dich jetzt nicht heiraten möchte… außerdem ihr seit doch noch jung, da kann das heiraten doch auch noch ein paar monate/jahre warten, oder nicht?

  • von betty_boo_84 am 12.07.2010 um 11:02 Uhr

    weisst Du, ich bin jetzt 26 und sag immer noch: Ich will nie heiraten!
    Aber ich glaub, das kann sich ziemlich schnell doch noch ändern!
    Wenn eure Beziehung toll ist, dann geniesse es einfach! Das geht auch ohne Trauschein! und wer weiss, vielleicht ändert er plötzlich seine Meinung!

  • von Girl_next_Door am 12.07.2010 um 10:55 Uhr

    nee.

  • von badgirl2501 am 12.07.2010 um 10:55 Uhr

    Naja , ihr solltet euch deswegen nicht gleich trennen, warte noch ein paar Jahre, genießt einfach eure Beziehung. Er muss erkennen, dass es nicht bei jedem so läuft wie bei seinen Eltern. Ich denke, er muss das einfach noch verdauen. Wenn es allerdings auf Dauer so bleibt, werdet ihr nicht glücklich :/

Ähnliche Diskussionen

Hat unsere Beziehung überhaupt noch Sinn? Antwort

Am 31.03.2012 um 12:30 Uhr
In letzter Zeit läuft es leider zwischen meinem Freund und mir gar nicht mehr gut... Wir sind seit etwas über 3 Jahren zusammen, und seit etwa einem 3/4 Jahr kriselt es ziemlich zwischen uns und seit kurzem denke ich...

Hat diese Beziehung noch Sinn? Antwort

Am 27.02.2015 um 14:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 2,5 Jahren wohnen wir auch schon zusammen. Leider bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn noch auf die Art und Weise liebe,...

Hat meine Beziehung noch einen Sinn? Wir streiten nur noch! Antwort

Am 17.10.2010 um 23:22 Uhr
hi also ich bin seit fast fünf jahren mit meinem freund zusammen. und ich glaube dass ist das problem. wir haben schon immer viel gestritten aber haben uns immer wieder eingekriegt. wir haben schon oft gesagt dass wir...