HomepageForenGruppentherapieEr zweifelt an der Beziehung weil ich keine/kaum Lust auf Sex habe

Anonym

am 08.11.2008 um 16:39 Uhr

Er zweifelt an der Beziehung weil ich keine/kaum Lust auf Sex habe

Hey Erdbeerlounge!
Ich denke der Titel sagt schon viel.
Ich bin nun 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich!
Wir können super miteinander reden oder es einfach nur Lustig miteinander haben. Doch sobald er Sex haben will, blocke ich innerlich ab. Das schlimmste ist an der ganzen Sache jedoch, das ich den Grund für meine Zurückweisung nicht weiss!
Denn, unsere bisheriger Sex, oder wenn wir welchen haben ist super. Was ist nur los mit mir? Ist jemand in der selben Situation wie ich und weiss Rat?

Denn erst beim letzten “sex-versuch” der Gescheitert ist fragte mich mein Freund ob es so noch etwas bringt. Was MICH innerlich brodeln lies, denn es bewies mir in einer Sicht das er Sex vielleicht zu hoch stuft.

Habt ihr mir Rat?

Antworten



  • von schabernack am 09.11.2008 um 00:01 Uhr

    ich kann deinen freund verstehen! das ist eine abweisung die niemand gerne einsteckt!
    keine ahnung wie du dein problem loesen kannst. aber ich hoffe du findest eine loesung.

  • von jacques am 08.11.2008 um 22:09 Uhr

    ich kenne das gefühl und bei mir ist es ähnlich.. jedoch kenne ich meine gründe dafür.. zum einen ist der sex immer gleich.. er fängt gleich an,hat einen gleichen weg und endet gleich.. und das nervt.. nicht wegen der abwechslung,was sich jetzt wahrscheinlich widerspricht.. wir wechseln schon die stellungen und den ganzen kram,aber er hat ein problem und kommt beim ersten mal zuschnell.. somit ist nach fünf minute hochfahrt für mich ein tief und so geht das alles weiter,aber ich geh jetzt mal nicht genauer ins detail.. 😀 und zum anderen denke ich,dass er vielleicht nur sex von mir haben möchte.. klar,redet er mit mir und gibt mir das gefühl,dass er mich nicht nur deshalb will,aber es ist in meinem Kopf und der gedanke will einfach nicht verschwinden.. Vielleicht ist es bei dir genauso?? Wenn es aber so weitergeht,denn es weiss leider jeder das sex in einer guten beziehung dazu gehört,wird er sich früher oder später trennen..

  • von xXNiCkYXx am 08.11.2008 um 21:00 Uhr

    Hey, ich kenn das, bei mir und meinem Freund ist das ähnlich. Ich habe dann mit ihm darüber geredet und hab ihm das von meiner Sicht aus erklärt. Er gibt mir jetzt auch mehr Zeit damit ich auch selber wieder Lust bekomme. Aber das ist schon eine ganz schön harte Probe für eine Beziehung, die nicht jeder mit macht.
    Aber es ist auf jeden Fall das Beste wenn du mit ihm sprichst.
    Vielleicht gibt er sich dann ja auch besonders viel mühe um dir lust zu machen.
    Probiert vielleicht auch mal was anders aus wenn du dann lust hast!!

  • von SasMa am 08.11.2008 um 20:41 Uhr

    manchmal ist man etwas lustlos, gib dir wieder en ruck und dann läuft das wieder.

  • von leirion am 08.11.2008 um 18:37 Uhr

    Hallo Du!
    Ich glaube nicht, dass er den Sex zu hoch einstuft, denn wie du schreibst, seid ihr ja auch schon zwei Jahre zusammen. Wäre ihm also der Sex am wichtigsten, wäre er doch gar nicht erst geblieben, oder?
    Natürlich ist er ihm allerdings irgendwo auch wichtig, denn wenn man sich liebt, möchte man dem anderen so nahe sein wie möglich (und viel näher als beim Sex kann man sich körperlich kaum sein). Außerdem denke ich, er glaubt vielleicht, dass du ihn nicht liebst, weil du ihn “ablehnst”. Ich glaube gar nicht, dass er an der Beziehung zweifelt, sondern vielleicht eher an sich und deinen Gefühlen für ihn. Kann das sein? Immerhin kennst du ihn schon zwei Jahre, das hättest du doch gefühlt, wenns ihm zu sehr um das Eine gegangen wäre.
    Rede unbedingt mit ihm und sage ihm, dass du ihn sehr liebst und dass du dich nicht aus böser Absicht vor ihm verschließt (sozusagen).
    Manche Menschen sind von Natur aus nicht so scharf auf Sex. Sollte es dich jedoch beunruhigen, rate ich dir, mal zu einem Frauenarzt deines Vertrauens zu gehen und dein Problem zu schildern. Vielleicht nimmst du die Pille? Die kann lusthemmend wirken. Oder irgendetwas in deinem Hormonhaushalt ist ein wenig durcheinander. Oder, oder, oder. Das kann so viele Hintergründe haben.
    Viel Glück!

Ähnliche Diskussionen

Keine Lust auf Sex mit Freund weil ich ihn mehr als Bruder wie als Freund sehe? Hilfe 🙁 Antwort

Am 17.09.2010 um 15:17 Uhr
Wie soll ich nun mein Problem erklären. Bin seit wir 20 sind (mittlerweile beide 24) mit meinem Freund zusammen, doch bereits seit wir 18 sind kennen wir uns und wohnen zusammen. Es läuft eigentlich alles gut, bis auf...

Keine Lust auf Sex- wie gehe ich am besten damit um? Antwort

Am 14.03.2011 um 15:25 Uhr
Also ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und am Anfang wars auch ganz normal. Aber schon seit bestimmt 2 Jahren hat ER keine Lust mehr auf Sex mit mir. Erst wars einmal im Monat noch, dann alle 3...

Ich habe manchmal keine Lust auf Sex... Antwort

Am 12.02.2011 um 12:27 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem Rat geben: Ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind superglücklich und alles läuft bestens. Eine kleine Sache macht mich...

Er wollte doch keine Beziehung, weil ich keinen Sex wollte Antwort

Am 01.07.2012 um 22:10 Uhr
Hallo ihr Lieben. Folgendes: Ich habe ca . vor drei Monaten eine Mann kennengelernt. Und haben sehr auch viel zusammen unternommen. Ja halt die Phase des kennenlernen, der erste Kuss etc etc. Es lief wie in einem...