HomepageForenGruppentherapieernährungswissenschaft!

Anonym

am 01.02.2010 um 21:28 Uhr

ernährungswissenschaft!

hey. ich bin jetzt in der vierten klasse gymnasium und muss mich nun entscheiden ob ich weiter gehe und anschließend studiere oder meinen abschluss auf einer anderen schule mache! ich wollte mal wissen was eig. ernährungswissenschaft ist. ich weiß nur das man das studieren kann aber was man dann eig. für einen job hat weiß ich nicht. im internet (google…) konnte ich die antwort irgendwie nicht finden! könntet ihr mich aufklären?
glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ansaska am 01.02.2010 um 22:05 Uhr

    Es gibt total viele Bereiche in denen man arbeiten kann. Die Ernährungsberatung ist nur ein Teil davon, den allerdings die meisten machen wollen. Dementsprechend ist es auch recht schwer, da einen guten Job zu finden. Allerdings kann man auch in die Forschung oder ind die Qualitätssicherung bei Ernährungsunternehmen gehen. Mann kann an Universitäten arbeiten oder geht in die Richtung Ernährungsmedizin. Man kann im Vorstand von großen Lebensmittelketten arbeiten, also in der Industrie (da kann man auch am meisten Geld verdienen, wenn man es darauf anlegt). Dann kann man in die Richtung Marketing und Werbung gehen. Man kann dazu Journalismus studieren und dann für Ernährungszeitschriften (oder auch normalen Frauenzeitschriften) schrieben. Man muss sich eben spezialisieren im Laufe des Studiums, aber man hat sehr viele verschiedene Möglichkeiten mit diesem Studiengang!

    0
  • von Tee91 am 01.02.2010 um 21:46 Uhr

    ich bin FG mit schwerpunkt ökotrophologie und finds eigtl ganz gut und nützlich!ernährungsberaterin will ich nicht werden,aber journalistin,und da is ja auch ut wenn man sowas weiß!

    0
  • von schlagsahne92 am 01.02.2010 um 21:43 Uhr

    also ich hab mich vor kurzem auch drüber informeirt weil ich ein referat drüber halten musste viele infos stehen auf der seite der agentu für arbeit
    http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+Haushal*+%27&resultListItemsValues=58653_58761&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort (hoffe der link geht, sonst musst du nach ökotrophologe suchen) kannst du dir ja mal anschaun

    0
  • von C4ndy am 01.02.2010 um 21:33 Uhr

    njoa also du machst dann eigentlich größtenteils beratung 😉 du erfährst ja wie das alles im körper so funktioniert mit verbrennen,was er braucht was weiß ich..all so ein zeug:)
    meine mama hat das studiert und ich finde es schadet 😀 weil du dann immer weißt,was jetzt in dem und dem Essen drin ist und was das mit deinem körper macht, verstehst du?:)
    und ahm sie hat schon damals nach ihrem studium nicht wirklich einen job gekriegt.
    denke nicht,dass es heute dann besser ist..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung ... Unzufrieden ... Antwort

Am 28.10.2011 um 08:35 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich Fass das ganze mal hir etwas kürzer...;) Ich habe zum 1.8 eine Ausbildung als Friseurin angefangen Ich war auf meiner alten Schule schon 2 Jahre im Fachbereich Körperpflege Mir hat die...

Schlechte Laune, Schlecht in der Schule, Motivationstief! Was tun? Antwort

Am 10.02.2010 um 16:40 Uhr
Hallo, ich bin total schlecht in der Schule (habe jetzt im Zwischenzeugnis der 10.klasse Gymnasium (16 jahre) 3 5-er). Ich kann mich einfach nicht aufraffen zu lernen und wenn, dann sitze ich oft nur vor meinem heft...

Ich bin verwirrt... Warc es doch nicht richtig? Antwort

Am 22.08.2009 um 23:08 Uhr
Hallo Erdbeerchen! Ich bin im Moment leicht verzweifelt. Wegen Probleme in der Familie hatte ich die zwölfte Klasse schon wiederholt, als sich mein Freund noch von mir trennte. Nach langer Beziehung. Danach ging...

In der Klasse indirekt gehasst.. Antwort

Am 26.08.2011 um 21:23 Uhr
Hey Mädels, also ich versuch es kurz zu machen.. Ich bin seit 2 Jahren, jetzt das 3. Jahr, auf dieser Schule... und ich möchte später studieren, das heißt, ich muss mich anstrengen. Bin auf der 10., möchte auf das...

Meine Klasser nervt mich! Antwort

Am 30.10.2009 um 20:16 Uhr
Hallu. (: Ich gehe auf ein Gymnasium in die 11te Klasse. Ich habe eigtl. eine ganz nette Klasse,aber sie nerven mich total. Sie nerven so,dass ich manchmal echt heulen könnte. In meiner Klasse ist es so,dass...