HomepageForenGruppentherapieEs fühlt sich so verdammt richtig an ….

Anonym

am 21.10.2010 um 08:38 Uhr

Es fühlt sich so verdammt richtig an ….

Liebe Erdbeermädels,

Ich hatte hier vor einiger Zet einen Beitrag hinterlassen mit dem titel ” Am Ende meiner Kräfte” um euch in mein voriges Leben einen Einblick zu verschaffen, für andere .. mein Leben mit meinem Ex hat mich kaputt gemacht !

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat wieder Single, mir geht es besser den je, trotz allem habe ich da einen Gewissenskonflikt…

Ein damaliger guter Freund meines jetztigen Exfreundes hat sich in mich verliebt, er ist ein absolut toller Mann, Bodenständig, selbstbewusst, gebildet und vor allen wir schweben in jeder Hinsicht auf der gleichen Wellenlänge… einziges Problem… er ist mit meinem Ex befreundet.

Wir haben für uns gesagt, uns Zeit zu lassen, aber dennoch …. ich persönlich würde keine Freundschaft aufgrund eines Mannes kenzeln. Er widerum ist sich absolut sicher und davon mal ab, hatten die beiden anderthalb Jahre keinen Kontakt. Er kam vor 2 Monaten wieder … zu der zeit ging es gerade mit meinem Ex in die Brüche…

Und jetzt wo ich dachte ich kann keinen Mann je wieder vertrauen und glauben … steht er da…

Muss ich mir Vorwürfe machen, in den freund meines Exfreundes verliebt zu sein ?
Eventuell eine Beziehung einzugehen ?

Mein Ex hatte 2 Jahre lang die Chance sich zu ändern, hat mich behandelt wie den letzten Dreck… aber ist das fair was ich mache ?

Dieser Mann ist der erste der mir in meinem Leben ein Stück weit Normalität bietet… es wäre unfair wen ich einmal … die Chance haben zu wissen wie es ist und es dann aufgrund meines Gewissens sein lassen sollte … was meint ihr … ich bin so durcheinander da cih so wieso so ein Gedankenmensch bin …

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von diePhantoemin am 22.10.2010 um 01:11 Uhr

    du hast auch das recht glücklich zu sein. wenn du vielleicht vorerst nicht offensichtlich vor deinem ex mit dem neuen rumknutscht wärs vielleicht gut. aber ihm keine chance zu geben, wär blöd!
    nur solltest du deinem ex klar machen, dass du NICHT wegen dem neuen schlussgemacht hast, sondern weil es dir in EURER beziehung ganz mies ging

    0
  • von wasnoch am 21.10.2010 um 18:48 Uhr

    Also ich würde auch sagen, nicht solange zaudern, sondern schnapp ihn dir, wenn du ihn liebst! Warum sollst du nicht glücklich sein?

    0
  • von MingXiao am 21.10.2010 um 17:44 Uhr

    Ja was ist denn das Hindernis? Halt dich ran Mädel! Schnapp ihn dir und werd glücklich!

    0
  • von motorina am 21.10.2010 um 16:46 Uhr

    bin auch der gleichen Meinung wie alle andere hier …. höre auf dein Herz und tu das schlecht Gewissen beiseite, wenn es hochkommt denke doch einfach daran das und wie dein Ex dich schlecht behandelt hat.
    Geniese es jetzt und Lebe wieder auf…. Viel Glück

    0
  • von missshawty am 21.10.2010 um 13:09 Uhr

    in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt (: Wenn du Gefühle für diesen Mann hast und du denkst er ist anders bzw. der richtige, dann versuch es. Wenn dein Ex dich wirklich so schlecht behandelt hat, dann kann er jetzt auch mal ein bisschen eifersüchtig werden oder sonst was.. Eigentlich hat er auch nichts anderes verdient. Lass den neuen Kerl nicht einfach fallen, du würdest es bereuen.. Viel Glück! :)

    0
  • von giddi am 21.10.2010 um 11:00 Uhr

    na ein glück hast du deinen ex abgeschossen! hab den beitrag damals gelesen, das war echt hart…
    klar könnte die freundschaft in die brüche gehen, aber vielleicht legt der kumpel auch wenig wert darauf? ich finde, das ist eine sache die die beiden unter sich ausmachen müssen. wie du bereits gesagt hast: dein ex hatte genug zeit sich zu ändern. wer nicht will, der hat schon. es ist sein pech, wenn ers jetzt bereut, lernt er wenigstens für zukünftige beziehungen.
    vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn die beiden das schonmal im vorraus geklärt haben? du sagst ja selber, dass es sich richtig anfühlt. für deine gefühle kannst du nichts. du darfst dir nur nicht wieder selber im weg stehen so wie bei deinem ex. denn das macht dich nur unglücklich.
    ich wünsch dir wirklich von herzen, dass du wieder glück findest und einen mann, der dich auf händen trägt

    0
  • von ZimtApfelTasche am 21.10.2010 um 09:50 Uhr

    Hör auf dein Herz und wenn es sich so richtig anfühlt, dann gib ihm eine Chance. Viel Glück

    0
  • von ZimtApfelTasche am 21.10.2010 um 09:50 Uhr

    Hör auf dein Herz und wenn es sich so richtig anfühlt, dann gib ihm eine Chance. Viel Glück

    0
  • von julia_seven am 21.10.2010 um 09:42 Uhr

    Wenn du jetzt nicht so ratlos wärst, würd ich ja sagen, schöne Lovestory. 😛 Mache dir kein schlechtes Gewissen, wenn da echte Gefühle zwischen euch beiden sind, dann ran an den Speck.
    Lass den Ex, ex sein u. die beiden sind ja wohl auch nicht mehr so dicke Freunde, wenn sie sich schon sooo lange nicht mehr gesehen haben. 😉 LOVE <3

    0
  • von namco am 21.10.2010 um 09:35 Uhr

    Wenn du ihn liebst dann is das ok

    0
  • von NokNok am 21.10.2010 um 09:32 Uhr

    Also ich finde es absolut nicht schlimm! Das die beiden so lange keinen Kontakt hatten, hatte sicher seinen Grund. Und deswegen würde ich das auch nicht als richtige Freundschaft bezeichnen. Und wenn sich dein Schwarm auch in dich richtig verliebt, vielleicht hat sich diese “Freundschaft” dann automatisch erledigt!? Weil er dann zu dir steht und deinen Ex aufgrund eurer Vergangenheit nicht mehr um sich haben will.

    Wenn du dir so unsicher bist, dann laß dir noch Zeit mit dem “zusammen kommen”. Trefft euch und genießt einfach das beisammen sein. Warte mal ab und laß einfach alles auf dich zukommen.

    Und laß dir von deinem Ekel-Ex nicht noch deine Zukunft verbauen!!!

    Viel Glück :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Es fühlt sich gerade irgendwie so falsch an... :/ Antwort

Am 15.07.2010 um 13:48 Uhr
Wo fang ich an... Mit meinem ersten Freund kam ich vor über 3 Jahren zusammen, wir waren ca. ein Jahr zusammen als ich mich das erste Mal von ihm trennte. Nach ein paar Monaten kamen wir aber wieder zusammen, und es...

Warum fühlt es sich an als sei es das Ende - von allem? Antwort

Am 26.03.2012 um 10:27 Uhr
Hallo Mädels, nach einer 1,5 jährigen Beziehung hat mein Ex 1 Jahr versucht mich wieder zu bekommen - kurz nach dem er es gelassen hatte wollte ich ihn wieder.. wir haben angebandelt und auch immer wenn wir uns...

Wie fühlt sich Liebe ohne Verliebtsein an? :-( Antwort

Am 28.11.2011 um 06:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich find das ein bisschen schwierig drüber zu reden oder zu beschreiben wies mir geht :-( Ich hab auch niemand wirklich in meinem Bekanntenkreis mit dem ich reden möchte und die Anderen...

Fühlt sich Sex so an wie Fingern?? Antwort

Am 21.06.2009 um 10:42 Uhr
Ich habe mal eine vielleicht bisschen komische Frage:) aber immer wenn mich ein Junge oder ich mich selber finger dann gefällt mir das gar nicht! Ich spüre dabei nichts und finde es ehrlichgesgat sogar total...

Wie fühlt sich Intimrasur an? Antwort

Am 27.12.2009 um 00:27 Uhr
Halöööchen..hab mal ne frage.ich hab mir heute mal überlegt ich könnt mich doch mal unten rasieren..aber ich hab angst davor dass es unangenehm ist..häärchen pieksen oder rötungen gibt? was habt ihr für erfahrungen?...