HomepageForenGruppentherapieEs kriselt wieder, dabei dachte ich alles wär gut…

Anonym

am 09.09.2009 um 11:55 Uhr

Es kriselt wieder, dabei dachte ich alles wär gut…

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas ratlos und wäre dankbar wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.
Gestern hat sich eine Freundin meines Freundes per Email bei ihm gemeldet um irgendwas von ihrem neuen Job zu erzählen. Seit wir zusammen sind haben die beiden fast keinen Kontakt mehr. Sie hatte wohl vorher Interesse an ihm und als er mit mir zusammen kam hat sie den Kontakt dann einschlafen lassen obwohl die beiden eigtl schon Jahre gute Freunde waren.
Ich weiss dass sie vor nem Jahr etwa was von ihm wollte und hab mich kurz drüber ausgelassen warum die sich denn jetzt wieder meldet usw. die blöde Eifersucht mal wieder.
Daraufhin ist mein Schatz total ausgerastet, hat mich angeschrien und gesagt ich soll verschwinden, er lässt sich von mir nicht mehr einschränken usw
Ich war total geschockt, denn ich wollte ihm ja nichts unterstellen sondern wenn überhaupt dann ihr (ich hab sie mal kennen gelernt, finde sie auch ganz nett.. das war einfach so en unbedachter blöder Kommentar von mir)
Genau das habe ich ihm auch gesagt, woraufhin er mir dann gesagt hat er würde sich mir zuliebe seit wir zusammen sind (ein Jahr etwa) total einschränken. Er hätte eigentlich jede Menge weibliche Kumpels, aber weil ich immer so eifersüchtig bin und dauernd so Sprüche ablass meldet er sich bei keiner mehr damit ich nichts Falsches denke.
Ich habe ihm gesagt er könnte sich doch ruhig bei denen melden und sich mit denen treffen, solang er nichts mit denen anfängt wäre doch alles in Ordnung. Aber das hat er mir so gar nicht abgenommen!
Die ersten Monate unserer Beziehung war ich wirklich sehr eifersüchtig, eigentlich auf jede Frau die ihn auch nur gegrüßt hat. Aber ich habe so sehr an mir gearbeitet und glaube auch mittlerweile dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass er mir treu ist. Aber wenn ich ab und an mal einen schlechten Tag habe, so wie gestern.. dann kommt mir so ein dummer Spruch über die Lippen und er denkt natürlich er muss sich rechtfertigen oder darf sein vorheriges Leben nicht weiterführen.
ich war in letzter Zeit so glücklich mit ihm und habe gar nicht gemerkt dass er sich wegen mir total einschränkt.
Das will ich auf keinen Fall, er soll sein Leben wie vor mir auch weiterführen – nur eben mit mir. Das habe ich ihm alles gesagt, jede Menge Tränen vergossen und irgendwann sind wir nebeneinander eingeschlafen.
Heute morgen gab`s ganz normal nen Abschiedskuss und wir sind auf die Arbeit.. natürlich habe ich den gestrigen Abend immernoch im Kopf.
Ich will ihm unbedingt beweisen dass ich eben nicht so eine eifersüchtige Furie bin die ihn nicht mit seinen Kumpelinen teilen will, nur weiss ich auch genau dass ich mir nicht jeden Spruch oder Blick verkneifen kann. Es wird sicherlich Momente geben wo ich nicht damit klar komme wenn er sich mit andern trifft und mir schlimme Dinge ausmale.
Ich weiss nicht wie ich ihn davon überzeugen kann dass es trotz allem noch einen Sinn macht.
Muss dazu sagen dass ich es von vorherigen Beziehungen einfach nicht kenne dass mein Freund mit Frauen befreundet ist.
Hat euer Freund viele weibliche Bekannte und wie geht ihr damit um?
Wir hatten vor 3-4 Monaten echt ne schlimme Phase und er stand kurz vor der Trennung, jetzt fing das gestern schon wieder an…… dabei lieb ich ihn so sehr!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dani1982 am 09.09.2009 um 13:06 Uhr

    Also mein Schatz hat auch viele weibliche Bekannte / Freundinnen.
    Es ist auch schon mit mehreren von denen was gelaufen.
    Aber was solls … jeder Mensch hat eine Vergangenheit, das gehört einfach dazu.
    Für mich wäre das jetzt kein Grund eifersüchtig zu sein, schließlich ist er ja mit mir zusammen und nicht mit einer der anderen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

werde ich gestalkt? Teil 4 - wird alles wieder gut? Antwort

Am 04.12.2009 um 23:17 Uhr
zu allererst tut es mir leid das ich jetzt auch noch den 4ten beitrag zu dem Thema eröffne. http://www.erdbeerlounge.de/gruppentherapie/Werde-ich-gestalkt-Teil-3-_t1127697-s1__________Er dient dazu, den lieben Mädels...

Kleine Brüste, es hat mich nie gestört - dachte ich zumindest! Antwort

Am 18.03.2010 um 12:56 Uhr
Hallo Erdbeerchn, hab ein "kleines" Problem. Ich bin jetzt 18 und habe ein kleines A-Körbchen, ich fands eigentlich nie wirklich schlimm...okey ich wollte schon immer mal mehr haben und fand auch, dass ich bei tiefen...

ich hab scheisse gebaut... wie kann ich es wieder gut machen? Antwort

Am 18.03.2010 um 20:44 Uhr
letztends habe ich mit ein paar freunden einen ausflug nach köln gemacht, was anderthalb stunden von unserer stadt entfernt ist. wir blieben zwei tage (samstag und sonntag) zum party machen. dort wohnt ein typ...

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?? Bzw wie kann ich es wieder gut machen? Bitte Mädels helft mir :( Antwort

Am 29.01.2009 um 07:35 Uhr
So, nun mal zur Anfangsgeschichte, wir waren 1 1/2 Jahre ein Paar und sind seit 6 Monaten getrennt.... Er hat sich von mir getrennt, obwohl er damals noch Gefühle hatte, aber wir konnten aus Gründen unseres Umfelds...

Ich wär so gerne wieder richtig verliebt in ihn°~° Antwort

Am 14.08.2009 um 08:25 Uhr
Hallo Ihr´s Mein Freund und ich wohnen zusammen und es könnte gut laufen,hätte ich nicht diese Sehnsucht nach diesem VErliebtheitsgefühl.Ich fühle mich in dieser beziehung momentan nur mäßig wohl.Er macht kaum was um...