HomepageForenGruppentherapieExtreeem Eifersüchtig und Misstrauisch!

Anonym

am 27.10.2008 um 14:22 Uhr

Extreeem Eifersüchtig und Misstrauisch!

Hallo Mädels, ich hab folgendes problem..
ich bin extrem eifersüchtig und weiss nicht mal warum!? bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem freund zusammen und es läuft eig. super. wir streiten ab und zu was aber denk ich normal ist aber sonst ist nichts. blos werde ich jedes mal eifersüchtig oder mach mir gedanken. sobald das thema kommt dass er allein weg geht, ist bei mir dicht. ich stell mir immer die allerschlimmsten sachen vor. vor ein paar monaten war er auf abschlussfahrt, zum glück waren zwei gute freundinnen dabei die mir danach versichert haben dass er absolut nichts getan hat. ich kann ihm aber trotzdem nicht vertrauen und weiß nicht woran es liegt. er hat mich soweit ich weiß 1 mal angelogen, vor ca. nem dreiviertel jahr, er hat gemeint er schreibt einem kumpel eine sms, die sms kahm aber an meine nummer und die war eindeutig an ein mädel gedacht, und zwar kahm dann raus dass die an seine ex gehen sollte. es stand auch nichts schlimmes drin, nur wie es der familie und dem freund geht, aber dass er mich angelogen hat belastet mich noch bis heute. da fing dann eigentlich auch alles an mit der eifersucht und dem nicht vertrauen.. obwohl das ja nicht mal soo ein großes ding war, er hat mich ja nicht betrogen und nichts schlimmes geschrieben. ich hab keine ahnung warum ich so bin, ich will es ja garnicht sein, ich möcht ja auch manchmal mit meinen mädels weg gehn, dann denk ich mir aber, er will dann bestimmt auch mit seinen jungs weg, und dann lass ichs lieber doch sein.. vor ein paar tagen war er auf seminar, einen tag nachdem er wieder kahm, kahm eine SMS mit einer ICQ-Nummer und Absender “Gruß Chrissi” hört sich ja eindeutig nach einem mädel an, er hat aber gemeint es sei ein Typ aus BaWü. ich wollte es glauben, konnte aber nicht und habe am nächsten Tag auf der Nummer angerufen, und–> es ging ein Typ ran.. ich fühl mich so scheisse weil ich ohne grund ihm einfach nicht vertrauen kann :( Es kann vielleicht auch daran liegen dass als es mit uns “so richtig anfing” (kannten uns schon 1 Jahr zuvor) uns also getroffen, geküsst… haben, er eine Freundin hatte… vielleicht denk ich deswegen die ganze zeit dass er das gleiche mit mir macht?? aber eigentlich weiss ich ja dass er mich über alles liebt, wir reden fast jeden tag über unsere Zukunft, Haus, Kinder, auswandern… ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich fühl mich so schlecht :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 27.10.2008 um 14:55 Uhr

    maedl, arbeit an dir und versuch dein eifersuchts problem in den griff zu bekommen.
    normalerweise ist eifersucht ein zeichen fuer ein niedriges selbstwert gefuehl.
    versuch doch die realitaet nicht aus den augen zu verlieren. wenn dumerket das dich die eifersucht ueberreollt denk an eure plaene vom auswandern, haus, kinder usw…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

misstrauisch.. Antwort

Am 27.08.2008 um 15:29 Uhr
ich weiss selbst, dass mein verhalten furchtbar kindisch ist.. aber was männer betrifft, bin ich wohl mittlerweile etwas übervorsichtig.. also, folgendes problem: ich bin 3 monate mit meinem freund zusammen.. und...

Eifersüchtig Antwort

Am 18.01.2009 um 17:57 Uhr
Ich weiss das klingt total bescheuert aber ich bin total eifersüchtig... früher war das nie so, aber mein ex hat mich betrogen ect. und jetzt wittere ich hinter jeder frau die mit meinem neuen freund spricht eine...

Grundlos eifersüchtig Antwort

Am 04.04.2009 um 19:03 Uhr
he mädels! ich hab da so ein "kleines" problem... also, mein freund und ich sind seit fast 4 jahren zusammen. da wir in unterschiedlichen städten studieren sehen wir uns nur am wochenende. das geht ja alles...

Zu eifersüchtig?! Antwort

Am 19.07.2009 um 13:07 Uhr
Hei Erdbeeren:) Hab gestern seit längerer Zeit mal wieder was mit meinem Freund gemacht.Allerdings sehen wir uns sogar am We nur abends, weil er davor nie Zeit hat.Er macht sehr viel mit Freunden.Wir gehen beide noch...

Eifersüchtig machen? Antwort

Am 15.09.2008 um 01:12 Uhr
Hallo. ihr kennt das sicher alle- da hat der freund , den man immernoch toll findet, schluss gemacht .. weil er ne neue hat. Da man ja weiß, dass man sowieso niewieder zusammen kommen wird, versucht man halt den...