HomepageForenGruppentherapiefahrprüfung durchgefallen =(

Anonym

am 31.01.2010 um 17:34 Uhr

fahrprüfung durchgefallen =(

hallo..ich bin voll depri…
hatte am Freitag praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Musste noch 1-2 min fahren und dann hab ich den Bordstein mitgenommen und meine Fahrlehrer musste reingreifen… =/
ansonsten lief es eigtl so ganz gut!!!!
ich hab jetzt soo angst das ich es beim 2.mal auch nicht schaffe…ich will aber unbedingt!!!!
könnt ihr mir tipps, erfahrungen oder die angst nehmen?
bin echt am boden!!
liebe grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wodkaredbull am 07.10.2011 um 09:08 Uhr

    es gibt so viele, die durch die prüfung falen. das is doch nich schlimm. machs halt nochmal :)

    0
  • von najah88 am 31.01.2010 um 23:05 Uhr

    ich bin beim 1. mal auch durchgefallen,weil ich über rot gefahren bin,beim 2. mal hätte ich auch durchfallen müssen,aber mein prüfer war super nett…ich kann dich sehr gut verstehen….ich war auch total traurig,aber du wirst es beim nächsten mal bestimmt schaffen…lass den kopf nicht hängen…versuch ruhig zu bleiben auch wenn es dir total schwer fällt…ich wünsche dir ganz ganz viel glück

    0
  • von QueenJuly am 31.01.2010 um 20:15 Uhr

    keine panik süße…bin 2 mal durchgefallen…haha

    0
  • von Amy011 am 31.01.2010 um 19:16 Uhr

    hör nicht auf den Eintrag von kaaaatja, manche Leute müssen eben immer dumme Sprüche kloppen!

    Du bist einfach nervös gewesen, das ist normal.
    Und beim 2 mal wirds auch nicht besser, glaub mir. Ich wär beim 2. mal auch bei nahe noch durchgerasselt, der Prüfer hat auch alle Augen zu gedrükt.
    Das wichtigste ist. Immer in die Spiegel schauen, egal ob du stur geradeaus fährst. Das bringts echt macht nen super eindruck. Wenn die Straße gut ausgebaut ist ruhig zügig fahren, das wollen die auch sehen, natürlich auch nicht zu schnell 😉 Dann versuch einfach deine Nervosität zu überspielen, am besten mit lächeln. Dann wenn du merkst dass es nicht geht, dass du zu aufgeregt bist und irgendwas am verpatzen bist, sag einfach zum Prüfer, dass du aufgeregt bist und es dir leid tut, atme dann tief durch und versuchs nochmal.
    du packst das, ganz sicher !
    Und wenn nicht, dann beim 3. oder 4. mal, dann haste ihn trotzdem ist doch egal wie lange man braucht, manche behershen es gleih manche nicht.

    :-*

    0
  • von SweetOne am 31.01.2010 um 18:30 Uhr

    mach dir keinen druck! Das ist das schlimmste was du machen kannst.. weil dadurch wirst du noch nervöser.

    0
  • von Tee91 am 31.01.2010 um 18:26 Uhr

    beachte kaaatjaaa0311 gar nicht.warscheinlich hat sie selbst noch nicht mal den führerschein 😀

    0
  • von Danschi am 31.01.2010 um 18:25 Uhr

    Beim ersten Mal war ich auch total nervös und bin auch durchgefallen. Das 2. Mal war ich ganz gelassen und es ging gut. Versuch es einfach gelassen anzugehen und dich zu konzentrieren. Viel Glück

    0
  • von Tee91 am 31.01.2010 um 18:24 Uhr

    mein bruder ist sogar 3x durchgefallen,ich wärs eigtl auch beim ersten mal,wenn der prüfer nich 5 augen zugedrückt hätte xD
    und ich hab noch schlimmere fehler gemacht als du^^hatte einfach glück..

    also bei mir haben sich lehrer und prüfer total ungezwungen unterhalten,als ob nix wär…war zwar etwas komisch,hat aber die spannung etwas aufgelöst^^kannst ja deinen fahrlehrer vorher mal beiseite nehmen und fragen ob er den prüfer in nen kleinen smalltalk verwickeln kann :)

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 31.01.2010 um 18:22 Uhr

    eigene dummheit…

    0
  • von ShariLow am 31.01.2010 um 18:20 Uhr

    Oh das hatte ich genauso, klar man ärgert sich unheimlich aber ändern kannst dus nicht mehr. Beim nächsten mal einfach ruhig bleiben und nicht nervös werden dann klappts schon. Viel Glück!

    0
  • von lilo21 am 31.01.2010 um 17:39 Uhr

    also ich bin zar erst 13 aber ist bei mir letztlich in der schule auch so gewesen dass ich fast in die sekundarstufe gekommen wäre aber es nicht geschafft habe

    also hör zu du musst diese mal ganzfest an dich glauben dich richtig anstrengen und denken : Ich habe noch diese eine chance ich werde sie nutzen dann kannst du selber auf dich stolz sein iund das ist am ende das was zählt

    0
  • von lilo21 am 31.01.2010 um 17:38 Uhr

    also ich bin zar erst 13 aber ist bei mir letztlich in der schule auch so gewesen dass ich fast in die sekundarstufe gekommen wäre aber es nicht geschafft habe

    also hör zu du musst diese mal ganzfest an dich glauben dich richtig anstrengen und denken : Ich habe noch diese eine chance ich werde sie nutzen dann kannst du selber auf dich stolz sein iund das ist am ende das was zählt

    0
  • von Lannella am 31.01.2010 um 17:38 Uhr

    hey… mach dir ma nich so n kopf! das kann ja mal vorkommen… ne freundin von mir ist auch das erste mal durchgefallen, aber das zweite mal hat alles prima geklappt^^
    das schaffst du schon 😉

    0
  • von criystallica am 31.01.2010 um 17:38 Uhr

    das ist doch nciht schlimm, ist eben blöd gelaufen 😉 beim nächsten mal schön konzentriert bleiben und dann klappt`s bestimmt^^ lass Dich nicht unterkriegen…..;-)
    viel glück^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

fahrprüfung bei schnee :/ Antwort

Am 20.12.2009 um 13:22 Uhr
hey mädels... morgen mittag hab ich die 4. (:(((( ) fahrprüfung und es liegt schnee...es soll zwar über nacht nicht schneien und so und die straßen sind auch nicht übermäßig glatt, aber ich hab keine ahnung, wie ich...

Wie kommt man damit klar, wiederholt bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen zu sein? Antwort

Am 11.08.2015 um 08:47 Uhr
Meine Tochter kam gestern nach der 2. Prüfung total geknickt nach Hause. Wir waren zuvor guter Dinge, dass es diesmal klappt. Reden will sie nicht, obwohl wir sonst einen guten Draht haben. Ich mache mir jetzt schon...

3x bei der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen :(( Antwort

Am 26.06.2012 um 09:53 Uhr
Hey ihr Lieben... Wie oben schon beschrieben bin ich heute zum dritten Mal durchgefallen... Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin ich denn so blöd? Bei der ersten Prüfung bin ich zu weit auf die Gegenfahrbahn...

3. FAHRPRÜFUNG-RIESEN ANGST! Antwort

Am 19.05.2009 um 18:27 Uhr
hallo iihr lieben.. nun ich habe im juni meine 3. prüfung genau..die 3. !! es hat 2x leider nicht geklappt..und ihr wisst ja wenn man das 3. mal nicht durch kommt, muss man zur verkehrspsychologischen analyse *seufz*...

Uni-Stress: zum 3. Mal durchgefallen, weiß nicht weiter!! Antwort

Am 22.07.2008 um 12:41 Uhr
Ich studiere jetzt schon im 6. Semester BWL. Nun bin ich bereits zum 3. Mal durchs Vordiplom gefallen! Die Klausuren (besonders Statistik) waren wirklich hart und obwohl ich beim Lernen alles gegeben habe, habe ich...