HomepageForenGruppentherapieFamilie oder große Liebe?

Anonym

am 15.08.2010 um 19:27 Uhr

Familie oder große Liebe?

Hallo, vielleicht kannmir irgendjemand einen Rat geben. Ich weiß im Moment selbst nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und ziehen jetzt um in unser neues Haus.
Vor 2 Monaten habe ich allerdings meine große Liebe kennengelernt. Er ist im Moment dabei, sich von seiner Frau zu trennen (war längst überfällig laut ihm). Er will mich besser kennen lernen und eine gemeinsame Zukunft. Mein Mann weiß seit 1 Woche von meiner Affäre und wird sie die nächsten 8 Wochen tolerieren, damit ich genug Zeit habe mich z uentscheiden. Was soll ich tun? Bei meinem Mann bleiben, der erst jetzt anfngt sich bisschen zu ändern, nachdem ich vorher 3 Jahre nur noch Streit hatte oder alles zurücklassen und meine 2 Kinder nehmen und mit meiner Liebe einen Neuanfang wagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sadbeery2 am 17.08.2010 um 00:28 Uhr

    wie kann man nach zwei monaten behaupten die große liebe kennengelernt zu haben?
    vielleicht ist er ein ganz anderer mensch nach weiteren 3 monaten, als du es anfangs gedacht hast.
    und deinen mann hast du doch auch irgendwann geliebt und bestimmt gedacht, dass er deine große liebe ist und mit ihm kinder hast etc.
    vielleicht ist das nur eine vorübergehende phase, weil die etwas neues fehlt, weil dir die leidenschaft fehlt, die am anfang eurer beziehung da war.
    wäre ich dein mann gewesen, hätte ich nächtelang nur geweint und dir nicht mehr vertrauen können.
    er muss sich jeden tag vorstellen, wie seine frau mit einem anderen kerl rummacht, die frau, die er geliebt hat, die frau, mit der er kinder hat.

    0
  • von TofuTorte am 16.08.2010 um 02:53 Uhr

    ich finde es ziemlich krass dass dein mann sagt, okay, hab noch 8 wochen spass mit dem kerl und dann entscheide dich..
    falls du das wirklich tun solltest, bist du in meinen augen, das allerletze…

    du kannst nicht 2 gleisig fahren und dir dann den schöneren topf aussuchen.. entweder du liebst deinen mann und beendest das mit dem anderen, oder du bist fair und machst schluss, wirst dir über deine gefühle klar und/oder gehst zu dem anderen kerl…

    dein mann tut mir sehr leid.. ich finde es echt stark von ihm, dass er dir solche möglichkeiten bietet.. ziemlich selbstlos von ihm.. ich könnte nie mit dem gedanken leben, meine frau hat eine affäre weil sie sich klar darüber werden will wen und was sie eig will .. ne.. ^^

    0
  • von Kiz_Met am 16.08.2010 um 00:38 Uhr

    ich stimme nicht zu.. ich finds zwar gut von deinem mann, dass er dir die zeit gibt.. aber allein die tatsache dass du darüber nachdenkst ihn für einen anderen zu verlassen nimmt eurer beziehung den wert finde ich.. und überlegen welchen du nehmen sollst während du den neuen kennenlernst ? ich finds fies deinem mann gegenüber .. so auf die art ” naja gucken wir mal wie der andere so ist.. wenn er mir nicht passt hab ich ja immer noch den alten..” das finde ich nicht ok..

    0
  • von herzensfrau27 am 15.08.2010 um 21:13 Uhr

    du ich würde ihn ers mal kennen lernen in alller ruhe weil nicht das du dann alles verlierst den neuen und den alten mann und

    0
  • von PenelopeSun am 15.08.2010 um 21:05 Uhr

    finds gut von ihm das er dir die zeit gibt. ich stimme sweetwiesugar zu

    0
  • von sweetwiesugar am 15.08.2010 um 20:47 Uhr

    Ich würde sagen, lass Dir Zeit. Lerne den anderen Mann kennen und schaue was sich mit deinem Mann ändert. Wenn du ihn nicht mehr liebst, bringt es meiner Meinung nach nichts noch länger mit ihm zusammen zu sein. Aber vielleicht willst du im Moment einfach “nur” Abwechslung, deshalb lass dir Zeit um dir über alles klar zu werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seine 1. große Liebe... Antwort

Am 22.03.2010 um 13:43 Uhr
Als ich mit meinem Freund damals zusammen kam, war seine Ex, seine erste große Liebe noch Thema. Er war sich unsicher was er wollte. Für ihn war sie und die gemeinsame Zeit etwas ganz besonderes. Sie hatte ihn aber...

Erste große Liebe vorbei ... Antwort

Am 03.12.2012 um 23:08 Uhr
Heey mädels... ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen .. hab ihn mit 15 kennengelernt .. jetzt bin ich 19.. und vor 5 wochen haben wir uns getrennt, weil wir einfach zu viel gestritten haben ... es gab immer...

Familie oder Beziehung ? Antwort

Am 03.09.2008 um 11:00 Uhr
Ich bin jetzt seid 1. Jahr und 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ganz am Anfang unserer Beziehung, etwa nach einer Woche, hab ich ihn einfach mit nach Hause genommen. Und dann fing alles an... Das war ungefähr am...

komplizierte story...große liebe heiratet eine andere... Antwort

Am 04.12.2010 um 15:11 Uhr
Mit den nerven am ende... Also meine geschichte ist etwas länger weil sie auch ziemlich kompliziert ist.. Als ich 16 war (ziemlich naiv,mangelndes selbstbewusstsein) hab ich einen richtigen scheisskerl kennen...

Liebe oder Affäre? Antwort

Am 24.03.2009 um 20:46 Uhr
Hallo Erdbeermädels, kenne einen Mann, mit dem ich in der Freizeit einiges unternommen habe...irgendwann haben wir gemerkt, dass wir mehr als nur Sympathie füreinander empfinden und sind im Bett gelandet, haben nun...