HomepageForenGruppentherapiefast 16 und noch keine periode.. mache mir große sorgen!

Anonym

am 25.10.2009 um 19:51 Uhr

fast 16 und noch keine periode.. mache mir große sorgen!

hallo ihr lieben:)

also, ich werde im februar 16 und habe meine periode noch nicht bekommen. andere anzeichen haben sich mit ungefähr 13 zu erkennen gegeben, also brustwachstum, achselbehaarung usw. ich hatte bis vor ca. zwei wochen eigentlich auch nie pickel, jetzt eben schon..
eine freundin hat mit geraten, zur frauenärztin zu gehen und mir versichert, dass das alles nicht schlimm ist.. aber, ganz ehrlich, ich hab trotzdem ziemlich angst davor..
wie ist das generell, “muss” man sich rasieren oder so? muss ich irgendwas besonders beachten?
könnte es vielleicht auch stress sein, weshalb ich die periode noch nicht habe? (und ich meine nicht nur schulstress, die letzten beiden jahre waren sehr schwer für meine geschwister und mich)

gibt es hier mädels, denen es vielleicht genauso oder ähnlich geht?
ich wäre sehr, sehr dankbar für antworten.
schönen abend noch :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lunaisis am 25.10.2009 um 21:24 Uhr

    Kann mich meinen Vorgängern bloß anschließen. Mach dir keine Sorgen, wenn es dir sonst körperlich gut geht. Ich selbst habe sie mit 16 bekommen, meine Mutter und meine Schwester erst mit 18. Wenn du dir allerdings doch unsicher bist, geh zum Frauenarzt.

    0
  • von DeneChan am 25.10.2009 um 21:21 Uhr

    Also Du musst Dir da nicht all zu viele Sorgen machen 😉
    Jede Frau ist anders und kriegt je nachdem unterschiedlich ihre Periode zum ersten Mal. Ich habe sie mit 13 bekommen, aber das muss nichts heißen. Wie unhearted schon gesagt hat: Es gibt auch welche, die erst mit 18 ihre Periode bekommen.
    Mit dem Rasieren: Je nachdem, wie Du Dich dabei fühlst. Ich selbst rasiere mich nur kaum und werde demnächst auch mal zum FA gehen^^ (Bin auch 15 ;D) Als Vorsorge ist das immer gut! Damit weißt Du ja dann, ob alles mit Dir in Ordnung ist oder nicht.
    Also keine Sorge!

    0
  • von Miss_unhearted am 25.10.2009 um 20:28 Uhr

    hey.. also bei jedem ist das ja anders wann die periode kommt.. (kenne eine, die hatte sie erst kurz vor ihrem 18!).. ich weiß nicht, wenn du dich wunderst oder dir sorgen machst, dann geh zu einer frauenärztin (was mit 16 sowieso nicht verkehrt wäre;))… und nein, du musst dich nicht rasieren.. das musst du für dich entscheiden 😉

    0
  • von Easylein90 am 25.10.2009 um 20:26 Uhr

    also am sichersten ist es natürlich wenn du zum fa gehst, er/sie kann dir dann auch sagen was los sein könnte und ob alles ok ist. und ob du rasiert bist oder nicht ist dem fa ziemlich egal. wenn ich zur untersuchung hingeh schau ich halt das ich vorher duschen war und sauber bin. du kannst ja auch mit ner freundin hingehen, das sie zumindest im wartezimmer wartet. sie kann dir bestimmt eine nette ärztin empfehlen, bei der du dich dann auch wohlfühlst.
    was deine tage angeht: ich selbst war 11 als ich sie bekommen hab, kenn aber auch mädels die sie erst mit 15 oder 16 bekommen haben. so große sorgen musst dir also ned machen.und stress kann soweit ich weiß durchaus ne ursache sein, das du sie ned kriegst.
    aber kopf hoch…sei froh solang du sie noch ned hast 😉 und lass dich einfach mal untersuchen oder red einfach mal nur mit nem fa:)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

16- und noch keine periode?? Antwort

Am 28.06.2009 um 12:06 Uhr
hey liebe mädels:) ich habe ein kleines problem, was möglicherweise auch gar keins ist... es ist nämlich so: ich bin 15 jahre als, werde sehr bald 16 und hatte noch nie meine periode. ich weiß, man sagt ja, manche...

Bin fast 16 und noch keine Ahnung vom schminken! Antwort

Am 17.05.2009 um 22:48 Uhr
Alle meine Freundinnen schminken sich schon seit 2 Jahren (ich habe bisher nur zweimal im Leben Maskara benutzt - und das nur weil ich vor vielen Leuten aufgetreten bin). Sie unterhalten sich über verschiedene...

Ich mache mir Sorgen um meine Mutter Antwort

Am 14.08.2011 um 21:37 Uhr
Hallo, mich beschäftigt etwas , über das ich bisher mit niemandem geredet habe. aber ich will das einfach mal loswerden um zu sehen, was andere dazu sagen . ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll. tut mir...

mache mir Sorgen um meine Freundin Antwort

Am 07.04.2010 um 09:55 Uhr
Hallo Mädels. Folgendes beschäftigt mich zurzeit sehr stark. Meine, sozusagen beste, Freundin hat im letzten Jahr ganz schön viel abgenommen. Sie ist ca. 1.62 gross und wiegt jetzt 45kg. Ist schon sehr wenig,...

Hilfe. Mache mir Sorgen. Zu wenig Leukozyten Antwort

Am 09.03.2010 um 21:45 Uhr
Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte/ hat das jemand. War beim Arzt, der meinte ich hab zu wenig weiße Blutkörperchen. DEUTLICH zu wenige, also normal ist glaub ich der...