HomepageForenGruppentherapiefederweißer…in 3 stunden auto fahren?

Anonym

am 27.09.2009 um 12:31 Uhr

federweißer…in 3 stunden auto fahren?

Liebe Erdbeermädels :)
Ich habe um ca. 11:30 Uhr ein halbes Gläschen Federweißer getrunken. (Haltet mich jetzt nicht für eine Alkoholikerin, das mache ich normalerweise nicht!) Meint ihr, ich kann in ca. 3 Stunden wieder Auto fahren? Es tut mir total leid, dass ich etwas getrunken habe, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich heute noch auto fahren muss! Könnt ihr mir einen Rat geben? Oder wieviel Prozent Alkohol hat den Federweißer?

Vielen dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lleilina am 27.09.2009 um 13:49 Uhr

    Also ein durschnittlicher Mann nimmt ca 0,5 promille bei einem Glas Bier (0,5l) auf. Du hast ein ehalbes Glas also ca. 0,15l getrunken. Auch wenn ich glaube dass Federweißer mehr Alk enthält, so dürftest du maximal 0,3 Promille haben, die ja bekanntlich nach drei Stunden abgebaut sind!

    Iss zur Sicherheit noch Brot und Milch (was schweres) dann wirst du ziemlich sicher keinen Alk mehr im Blut haben.

    0
  • von LadyNadya am 27.09.2009 um 13:03 Uhr

    wenn du keine 0promille grenze hast kannst du gleich fahren. wenn doch bin ich mir nicht sicher ob 3 std reichen. ess auf jedenfall was anständiges und mach vielleicht ein bisschen sport das du alles ausschwitzt.
    ich find das jetzt auch nicht besonders dramatisch ehrlich gesagt

    0
  • von Synnove am 27.09.2009 um 12:43 Uhr

    Hauptsachlich solltet du nicht fahren auch wenn es ein Wein ist aber du musst selber wissen. Schau doch mal im I-net nach, da zeigen sie sicher an wieviel Promille es sind. Wenn du am Abend fährst, ist wahrscheinlich in Ordnung, weil der Körper den Alkohol abbaut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Auto fahren Antwort

Am 13.05.2009 um 17:38 Uhr
Ich habe bald meine erste Fahrstunde und ich hab so angst vor dem autofahren ich bin shcon mal auf einem fabrikgelände gefahren mit meiner mutter mir ist es die ganze zeit abgestorben ich konnte nicht wenden und bin...

verliebt in 3??? Antwort

Am 07.02.2009 um 12:39 Uhr
hey...ich brauch gaanz dringend nen tip!seit ein paar wochen bin ich in 3 typen verknallt! ich kenn sie alles drei sehr gut und hab viel spaß mit ihnen...kann mich aber nicht entscheiden....was soll ich machen??? HILFE!!

Vielleicht hätte ich lieber nicht in den Urlaub fahren sollen.. Antwort

Am 19.07.2010 um 19:29 Uhr
Liebe mädels! Ich habe folgendes problem: vor fast genau 4 jahren bin ich mit meiner schwester zum urlauben in die türkei gefahren. in ein wunderschönes hotel und dort habe ich einen kellener kennengelernt. mir...

Würde so gern in Urlaub fahren...aber er kann nicht :(((((( Antwort

Am 11.05.2009 um 23:32 Uhr
Hey hey! die sonne scheint, die vögel singen und ich bin mal wieder voll in urlaubssimmung! würde auch sofort loslegen und ne reise buchen, aber ich möchte gern mit meinem freund fahren, sonst würde ich die reise gar...

In 3 Tagen zur Traumfrau Antwort

Am 14.06.2009 um 19:18 Uhr
Hey Mädels <3 Also, ich hab ein ganz schön großes Problem. Ich (18) bin verliebt . Schon und gut, ich schrieb auch oft mit ihm und wenn ich ihn mal auf dem Gang in der Schule begegnet bin oder so haben wir uns...