HomepageForenGruppentherapieFernbeziehung läuft nicht…

Anonym

am 22.07.2008 um 14:19 Uhr

Fernbeziehung läuft nicht…

Mein Freund und ich führen jetzt seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Insgesamt sind wir 4 Jahre zusammen und wegen meinem Studium bin ich damals in eine 400 km entfernte Stadt gezogen. Es stand nie zur Diskussion, dass er mitkommt, weil er wegen seinem Job an die alte Heimat gebunden ist.
Das erste Jahr lief auch wirklich gut, wir haben uns alle 2 Wochen gesehen. Seit einigen Monaten ist aber der Wurm drin: er scheint sich irgendwie von mir zu entfremden und ich kann nichts dagegen tun. Er zeigt nicht mehr so viel Interessse an meinem Alltag wie früher. Ab wann geht eine Fernbeziehung nicht mehr? Wann wird es Zeit, ihn zu verlassen? Ich fühl mich in der neuen Stadt pudelwohl und würde wegen ihm jetzt nicht wieder in die Heimat ziehen.
Help!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Milkaherz am 22.07.2008 um 15:13 Uhr

    Ich führe auch eine Fernbeziehung, aber noch nicht so lange. Er ist wegen dem Studium weggezogen. Wir sehen uns auch so alle zwei Wochen am Wochenende und es läuft eigentlich gut. Irgendwie hat eine Fernbeziehung schon ihren Reiz, man freut sich mehr auf den anderen. Inwiefern findest du denn, dass er weniger Interesse an deinem Alltag zeigt? Werden die Telefonate kürzer? Ich glaube das ist mit der Zeit normal und wenn du denkst er entfernt sich von dir rede doch erst einmal mit ihm darüber, vielleicht kommt es ja nur so rüber?

    0
  • von Jazzy am 22.07.2008 um 14:45 Uhr

    Eine Fernbeziehung ist immer schwierig und man lebt sich schnell auseinander. Man kann nicht mal schnell vorbei kommen, wenn man sich sehen möchte. Sprich ihn doch mal darauf an und sag ihm was du fühlst und denkst. Vielleicht könnt ihr ja doch noch was machen… Viel Glück.

    0
  • von Aida am 22.07.2008 um 14:29 Uhr

    Wenn man nicht mehr so oft zusammen ist, dann ist das ganz normal, dass man sich auseinanderlebt. Es läuft meistens schief, wenn er einer wegzieht und ich ein neues Leben aufbaut. Der Alltag verändert sich, man verändert sich selber auch und setzt somit auch andere Proritäten. Es ist vielleicht schmerzhaft, dass die Beziehung so auseinander geht, aber u musst einfach nach vorn schauen. Es wird meistens nie wieder so, wie es mal war.

    0
  • von Krissi am 22.07.2008 um 14:28 Uhr

    Ich hatte mit meinem Exfreund das gleiche Problem: wir waren zwar nicht so viele Kilometer getrennt wie ihr, aber mit der Zeit wird es einfach unheimlich schwierig, das Privatleben vom Partner richtig mitzubekommen. Es fehlt halt einfach etwas in der Beziehung, wenn man sich nicht immer dann sehen kann, wenn es einem z.B. schlecht geht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue Beziehung, aber irgendwie läuft es nicht so gut: Ursache? Antwort

Am 06.12.2012 um 20:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten bin ich in einer neuen Beziehung und müsste eigentlich sehr glücklich sein, denn der Typ ist echt mein Traummann. Der erste Monat war auch super,...

Was machen, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft? Antwort

Am 27.02.2008 um 13:06 Uhr
Mit meinem Freund läuft die Beziehung seit ein paar Monaten nicht richtig gut. Bei uns gibt es oft Streit, und manchmal sprechen wir für 2 Tage nicht miteinander. Was denkt ihr? Sollte man sich von dem Freund trennen,...

Freundschaft läuft scheiße- ich kann einfach nicht mehr Antwort

Am 14.11.2009 um 18:57 Uhr
Hey leute.. mir gehts zur zeit echt scheiße... weiß nich muss das einfach mal loswerden weil ich einfach das gefühl hab dass mich keiner versteht... also..zuerst: meine mama ist schwer krank und darf sich nicht...

ich will nicht mehr leben alles läuft einfach nur scheiße:(:(:(:( Antwort

Am 16.05.2009 um 00:13 Uhr
hii ich kann nicht mehr ich weis einfach nicht wie ich weitermachen soll. ich habe meinen besten freund verloren er hat sich umgebracht und seit dem das ist jetzt 1 jahr her kann ich einfach nicht mehr so...

Fernbeziehung, doch mehr als schreiben will er nicht..:( Antwort

Am 15.11.2009 um 14:29 Uhr
ich hab vor 8 Monaten jemanden (andy auch 20 jahre alt ) im inet kennengelernt (wohnt 450 km weit weg ).zunächst wars nur freundschaft & wir haben halt rumgeflirtet etc,habn ab & an miteinander...