HomepageForenGruppentherapieFernbeziehung mit eifersüchtigem Freund +Zukunftspläne ?

Anonym

am 23.08.2010 um 11:56 Uhr

Fernbeziehung mit eifersüchtigem Freund +Zukunftspläne ?

hey Mädels,

mich beschäftigt dieses Thema schon seid längerem .Ich bin mit meinem freund jetzt knapp 2 Jahre zusammen und werde bald studieren . Das Problem ist ,dass ich dafür weiter weg gehen muss und somit wahrscheinlich auch in eine WG ziehen werde.Uns würden dann über 2 stunden fahrt voneinander trennen und da er arbeiten geht und ich studiere werde ich wohl nicht mehr sooo viel zeit für ihn haben bzw. wir werden uns nicht mehr ,wie jetzt ,fast jeden Tag sehen.

An sich habe ich damit kein Problem,da ich von meiner Seite aus eine Fernbeziehung führen könnte..also am WE sehen und vielleicht 1 mal unter der Woche.
Er hingegen ist ein sehr sehr eifersüchtiger Mensch der sich eine Fernbeziehung eigentlich nicht vorstellen kann und der mich am liebsten 24 stunden am tag und 7 tage die woche sehen würde.. Wir habn da schon öfters drüber geredet und er hat seine Eifersucht auch zurückgeschraubt und geht auf mich ein wenn ich mal was andres machn will oder wenn wir uns eben mal einen tag nicht sehen können.

Wenn es aber zb darum geht ,dass ich eine woche mit freunden auf einen schon sehr lange geplanten urlaub (jetzt wo wir unser Abi haben )fahre hat er mir bis vor 2 monaten stäntig gesagt,dass er es nicht aushalten kann .nachdem ich ihm gesagt habe ,dass ich das nicht so gut finde das er deswegen immer so fies wird und Anschuldigungen von sich gibt (weil er angst hat ich würde ihn betrügen )hat er zwar damit aufgehört aber sobald das thema irgendwie auf den Tisch kommt bekommt er schlechte Laune und ist einfach ewig mies drauf …

was ich damit eigentlich sagen will : Was meint ihr ? Kann ich mit so einer Art Mensch ( anhänglich,eifersüchtig,misstrauisch aber auch liebevoll,süß,romantisch,treu) eine Fernbeziehung führen ?

Ich liebe ihn sehr und er liebt mich auch.. Ich würde sogar sagen,dass ich ihn irgendwann mal heiraten möchte aber ich habe wahnsinnige angst ,dass er durch die weite Entfernung die bald auf uns zukommen wird die Beziehung nicht weiter führen kann..

Hattet ihr solche Beziehungen auch schonmal bzw. solch einen Partner ..Habt ihr Fernbeziheungen geführt die nicht von Anfang an welche waren ?

ich brauche euren Rat

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnentaler am 23.08.2010 um 12:24 Uhr

    Natürlich ist schwer als Fremder zusagen was das richtig ist, aber ich habe mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. In diesem Falle ist er nicht der Eifersüchtig, sondern ich.
    Aber ich hab mich damit abgefunden und komm auch damit klar und du sagst ja selber, dass er liebevoll ist und du ihn später sogar eventuell heiratest.
    Ich selber bin verlobt trotz Fernbeziehung. Du sagt ja auch, dass er auf dich eingeht und die Eifersucht reduziert hat. Das sieht für mich nach einem guten Weg für die Zukunft aus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Psychische Belastung wegen Fernbeziehung Antwort

Am 15.05.2008 um 09:57 Uhr
Hey Mädels! Ich führe seit ziemlich genau 2 Jahren eine Fernbeziehung mit ca 800 km Entfernung. Ich und mein Schatz lieben uns über alles auf der Welt, planen eine gemeinsame Zukunft etc etc. Es ist alles perfekt....

Fernbeziehung oder unglücklich Verliebt??????? Antwort

Am 15.07.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Mädels.Also zu meiner Situation.Vor ca.3 Wochen war ich auf einer Party, wo auch andere freunde und bekannte von mir waren. Einer der Kerls hat mir schon die ganze Zeit gefallen und ich,so wie ich es gehört...

Mit Freund zusammenziehen - Problem Antwort

Am 11.03.2012 um 12:49 Uhr
Hey, um es kurz zu machen, mein Freund (20) und ich (18) wir würden sehr gerne zusammen in eine Wohnung ziehen, da es für uns beide besser wäre, weil ich und auch er Probleme Zuhause haben. Wir haben uns schon...

umgang mit männlichem freund...?! Antwort

Am 29.06.2009 um 23:30 Uhr
huhu ihr lieben....aaalso es geht um die beziehung zwischen mir und meinem kumpel....seit ein paar wochen sind wir sehr gut befreundet udn machen auch öfter was zusammen (allein), wie z.b. ins kino gehen, dvd gucken...

Stress mit Freundin wegen Freund... Antwort

Am 02.09.2009 um 21:39 Uhr
Hey Mädels, Ich habe im Moment ein paar kleine Streitereien mit einer sehr guten Freundin mit mir. Es geht im Prinzip darum, dass wir uns für diesen Sommer sehr viel vorgenommen haben, aber kurz vor den...