HomepageForenGruppentherapieFernbeziehung, wir können einfach nicht zusammen kommen, was soll ich tun?

Anonym

am 02.12.2008 um 13:33 Uhr

Fernbeziehung, wir können einfach nicht zusammen kommen, was soll ich tun?

Hi Erdbeermädels!

Ich habe ein großes Problem: Ich führe seit knapp einem Jahr eine Fernbeziehung und wir wollen am liebsten besser heute als morgen zusammen ziehen, wir fühlen uns als würden wir uns seit Jahren kennen… Er ist der Richtige für mich. Das Problem ist jetzt, ich habe gerade in Göttingen angefangen zu studieren, es ist meine Traumstadt, er studiert in Konstanz und wird in ca. 2 Jahren fertig sein… Nun war unsere Idee dass er nach Gö kommt, das wird aber fast unmöglich gemacht (durch die Uni) und ist mit sehr großen Anstrengungen verbunden. Das einzige, was nun halbwegs bliebe, ist dass ich nach Würzburg komme, er auch. Für mich gibt es nur zwei große Haken an dieser Sache: 1., Göttingen ist meine Traumstadt, ich habe mcih hier sofort wohl gefühlt und mich auch gut eingelebt und mich heimisch gefühlt, was bei mir keine Sache der Selbstverständlichkeit ist. und 2., meine Ma hat auch in Gö studiert, weiß dass Gö meine Traumstadt ist und freut sich sehr über die geringe Entfernung zw. Gö und meinem Zuhause. Ich habe das Gefühl ihr das Herz zu brechen wenn ich jetzt wegen einem Mann noch weiter von ihr weg ziehe innerhalb eines Jahres und auch ihre und meine Studienstadt dafür aufgeben. Was soll ich bloß tun? :(
Ich fühl mich so hilflos… :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Julie17 am 02.12.2008 um 15:03 Uhr

    wenn ihr beide euch net entscheiden könnt dann wartet! Nich das ihr vorschnell handelt dann wartet lieber bis er mit seinen Studium fertig ist!

    Habe auch gerade eine fernbeziehen! Eins kannich dir sagen wenn man sich wenig sieht kann man sich auch wenig streiten!Glaub mir es is nich friede, freude, eierkuchen

    0
  • von Augustina am 02.12.2008 um 14:00 Uhr

    kommt eben drauf an, ob du es wirklich willst und bereit bist, soviel einsatz zu zeigen

    0
  • von schabernack am 02.12.2008 um 13:39 Uhr

    geht es hier um deine mutter oder um dich und deine beziehung?
    warum nicht eine fernbeziehung fuer die naechsten 2 jahre?
    und soweit seit ihr auch nicht auseinenader.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er meldet sich einfach nicht, was soll ich tun?:( Antwort

Am 20.08.2013 um 16:29 Uhr
Hi Mädels,heute vor genau einer Woche war ich (22) mit ner Freundin in Berlin. Direkt am ersten Abend habe ich jemanden(23) kennengelernt. Also sein Bekannter hat meine Freundin angesprochen und dann ist er auf der...

Soll ich mit ihm zusammen kommen oder doch nicht? Antwort

Am 19.04.2010 um 19:51 Uhr
Liebe Mädels Also ich binseit einem Jahr schon Single. Damit bin ich eigtl ganz gut zurecht gekommen,wenn man davon absieht, dass ich lange gebraucht hab um über meinen Ex- Freund hinwegzukommen. Nun habe ich das...

Fernbeziehung mit einem Vielleichta***? Was soll ich tun?! Antwort

Am 11.07.2014 um 16:14 Uhr
Hallo Mädels! Ich (19)mach gerade ein Auslandsjahr in Südamerika und es kam wies kommen musste-ich hab mich verliebt. Am Anfang war ich mit dem Typ (25) nur spaßeshalber zusammen. Das hab ich ihm auch gesagt. Hier...

Ich weiß nicht was ich tun soll... Antwort

Am 15.02.2009 um 10:04 Uhr
Ohmann, bitte helft mir! Ich hab mich in einen 3 Jahre älteren mann verknallt (er ist 20 und ich bin 17) Und diesesmal ist es keine teenieliebe, ich habe sowas noch nie empfunden. Ich denke tag und nacht an ihn....

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Antwort

Am 20.02.2009 um 12:29 Uhr
Ich habe einen Jungen in der Klasse, mit dem ich mich früher sehr gut verstand! Dann hat er versucht, mich mit meinem Freund auseinander zu bringen. Nach langer Zeit haben wir uns dann vertragen. Er ist total...