HomepageForenGruppentherapieFinde mich hässlich

Anonym

am 20.12.2009 um 11:40 Uhr

Finde mich hässlich

Hallo Mädels,
mein Problem ist, dass ich mich total unwohl fühle.
Früher war ich mal schlanker, aber jetzt lege ich nur noch zu!!
Ich bin klein und dick, dabei wäre ich viel lieber groß und schlank.
Ich weiß, ich muss mich irgendwie damit abfinden, aber ich kann es nicht.
Habt ihr einen Tip, wie ich abnehmen kann. Leider achten meine Eltern peinlichst darauf, was ich esse, weil sie finden, dass schlank nicht so gut ist. Daher kann ich noch nicht mal meine Ernährung umstellen.
Habt ihr einen Tip?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RedParadise am 23.12.2009 um 15:49 Uhr

    Ich würde auch erst einmal mit meinen Eltern deswegen reden. Sie können dir ja eigentlich nicht vorscheiben, was du zu essen hast. Außerdem müssten sie dich schon verstehen, wenn du dich nicht wohlfühlst und gerne etwas abnehmen möchtest.

    Aber damit du abnimmst, musst du auf jeden Fall neben der Ernährungsumstellung Sport machen. Such dir irgendetwas, was die Spaß macht 😉
    Und versuch auf gar keinen Fall auf Naschen, etc. zu verzichten. Manchmal braucht der Körper so etwas einfach. Nur du darfst dann nicht zu viel davon essen. Aber versuch auch manchmal, wenn du Hunger auf süßes hast, einfach anstatt Schokolade, etc. Obst zu essen 😉
    Und versuch möglichst viel am Tag zu trinken, am besten Wasser und/oder Tee und nur gelegentlich mal irgendwelche Säfte.

    0
  • von blubbeldiblubb am 23.12.2009 um 15:24 Uhr

    Naja sag deinen Eltern doch, dass du dich unwohl fühlst und deshalb auf deine Ernährung achten willst… Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht akzeptieren würden…
    Und um abzunehmen muss man natürlich auch viel Sport treiben, das ist klar. Eine gesunde Ernährung allein reicht halt nicht… Du musst ja auch nicht auf Naschen verzichten. Wenn du es in Maßen genießt, nimmst du davon auch nicht zu!
    Außerdem täglich 2 Liter Wasser trinken.

    Viel Glück

    0
  • von Trixi111 am 20.12.2009 um 12:08 Uhr

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du;) An deiner Stelle würde ich erst einmal mit deinen Eltern darüber reden, wie wichtig dir das Abnehmen wirklich zu sein scheint und das du dich einfach nicht wohlfühlst. Vielleicht verstehen und unterstützen sie dich ja, wenn du ihnen erklärst, dass du nicht die neue Victoria Beckham werden willst, sondern nur ein paar Pfunde verlieren möchtest! Bei mir hat so eine vernünftige Unterhaltung Wunder bewirkt;)
    Tja, ansonsten halt gesunde Ernährung und Bewegung, wie schon oben genannt;)

    zoyes Rat finde ich übrigens auch nicht besonders gut! Durch dieses “Hunger unterdrücken” kann man leicht in die Magersucht rutschen, weil man irgendwann überhaupt nicht mehr auf die Bedürfnisse seines Körpers hört..

    0
  • von Pumpkin am 20.12.2009 um 11:54 Uhr

    Du kannst ja einfach keine süßigkeiten essen und nicht mehr so oft fast food, das reicht fürs erste , dazu viel wasser trinken und gemüse und obst essen, das ist einfach gesund und da werden deine eltern bestimmt nichts gegen haben . Dazu musst du dich überwinden sport zu machen, vllt kannst du auch in ein fitnessstudio gehen, wenn du aber kein geld ausgeben willst, geh joggen oder bei dem wetter vielleicht auch mal schwimmen, tanz in deinem zimmer rum, es gibt auch viele sportarten die spaß machen. Du musst dich nur erstmal überwinden und das dann auch durchziehen. Und für dein selbstbewusstsein, lass es dir egal sein, wenn dich irgendwer schief anguckt, die meisten sehen auch nicht besser aus und wenn sie vorm spiegel stehen, fallen ihnen auch häasslcihe sachen an ihnen auf. also viel spaß und glück <3

    0
  • von Lisa_Princess am 20.12.2009 um 11:51 Uhr

    Sport.
    und lass dir von deinen eltern nicht vorschreiben, was Du zu essen hast!
    du bist alt genug.

    0
  • von zoye am 20.12.2009 um 11:46 Uhr

    Wie alt bist du denn?
    Ich habe einige Tipy für dich wie du abnehmen kannst:
    Also wenn du es wirklich willst rede dir einfach ein “Ich werde nichts essen” Und das einfach richtig oft. habe ich gemacht und bei mir war es so , dass der Körper darauf reagiert und der Hunger einfach weg bleibt oder leicht unterdrückt wird. Bei mir hat es zu mindest sehr geholfen. Ab und zu Joggen gehen. Seil springen oder zum tanzen gehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich finde mich hässlich ): Antwort

Am 12.08.2009 um 14:17 Uhr
Heey,also das klingt vielleicht ein bisschen komisch,aber in letzter zeit krieg ich sogar andauernd schlechte Laune dewegen & so -.- also eigentlich meinen immer alle dass ich doch so hübsch wäre,aber wenn ich in...

Fühle mich hässlich! Antwort

Am 19.11.2011 um 21:23 Uhr
Ich fühle mich richtig hässlich - aber nur im nackten Zustand. Angezogen bin ich mit mir schon zufrieden. Ich habe ein hübsches Gesicht, bin auch nicht soo dick (nur leicht mollig). Aber nackt? Oh Gott! Ich habe mit...

Ich fühle mich so hässlich! Antwort

Am 27.02.2010 um 03:13 Uhr
Hey Mädels! Ich will mir mal von der Seele reden, was mich schon so lange beschäftigt! Ich hab eigentlich ein schönes Gesicht und bin auch nicht über- oder untergewichtig. Deshalb gibt es auch einige Männer, die auf...

Fühl mich hässlich und blöd Antwort

Am 02.07.2009 um 21:12 Uhr
Ich will unbedingt Psychologie studieren nurist der NC sehr hoch 1.2!!!! Hab ein dreier abi...bin also total blöde...zudem fühle ich mich total hässlich obwohl mir viele männer hinterherschauen ich oft nach meiner...

findet mein freund mich hässlich? Antwort

Am 08.03.2009 um 10:26 Uhr
hey mädels ist euch das auch schonmal passiert? ihr habt einen tollen freund..der euch oft sagt dass er euch liebt wie ihr seid..aber euch noch nicht gesagt hat dass er dich hübsch findet?? also bei mir ist das...