HomepageForenGruppentherapieFindet Ihr es richtig jetzt ein Jobwechsel zumachen???

Anonym

am 30.04.2009 um 09:59 Uhr

Findet Ihr es richtig jetzt ein Jobwechsel zumachen???

Ich bin mit 16 aus der Schule und hab sofort mit meiner Lehre angefangen als Bankkauffrau! Ich wusste in dem Alter noch nicht was ich mal machen will meine Mutter sage mir nur da verdient man gut Geld und das ist ein angesehener Beruf! Also hab ich es gemacht! Schon mitte des ersten Lehrjahres merkte ich das ich den Beruf hasse! Hab aber alles durchgezogen und dannach auch weiter bei der Bank gearbeitet! Mittlerweile arbeite ich jetzt schon fast 3 Jahre nach meiner Ausbildung doch ich merke immer wieder das ich total fehl am Platz bin! Wir haben hier starken zahlendruck und wenn wir unsere Zahlen nicht schaffen (Terminvereinbarungen, Konteneröffung, Wertpapierverkäufe…) dann gibst richtig ärger! Ich hab das alles immer in mich rein gefressen sodass ich jetzt erst ein Magengeschwür hatte mit fast 21 jahren schon!!!
Meine Kollegen sind auch keine große hilfe meine eine Kollegin ist krank und kann nicht mehr so ganz mithalten sodass ich ihr helfen muss. Ich mein es tut mir sehr leid für sie und ich helfe auch gerne aber irgendwann ist es einfach zuviel die Arbeit für zwei zu machen!
Ich komme meistens abends heim und bin total mit den nerven unten sodass ich mich noch mit meinem Freund streite!
Findet ihr das ich das risiko eingehen sollte und mich um einen anderen Job bemühen sollte oder soll ich weiter machen! Weil wie uns ja allen bekannt ist, ist die Wirtschaftskrise grade voll im gange und wenn ich wechseln sollte besteht hatlt das risiko das ich wieder fliege! Jetzt hab ich einen festen vertrag ohne befristung!

Bitte gibt mir einen Rat was soll ich machen?

Antworten



  • von mecky am 30.04.2009 um 13:12 Uhr

    hey… ich kenne das. Mir gefällt meine arbeit auch nicht. ich habe dir kauffmännischeausbildung gemacht, und weiß jetzt auch das ich total fehl am platz bin. Mein problem in der arbeit ist dass ich nichts zu tun habe. ich fange um halb acht an und gehe um halb 5. Ich weiß aber ab ca 9 uhr am vormittag nicht mehr was tun. Seht ihr jetzt ja auch habe bei der arbeit zeit mit euch zu schreiben.
    Ich täte auch gern meinen job wechseln nur weiß ich überhaupt nicht was für mich das richtige ist.
    Nur ich gebe dir einen tipp, dass mach ich auch. Ich bewerbe mich und warte bis ich was bekomme und dann erst kündigen.
    Denn es ist wirklich schwer eine arbeit zu finden, durch die wirtschaftskriese und bei euch in deutschland ist es nochmals schwerer als bei uns in österreich.

  • von Destiny1212 am 30.04.2009 um 10:36 Uhr

    @TinyTunez und holy virgin: Studieren an sich ist keine schlechte Idee, aber sie kam mit 16 aus der Schule, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie kein Abi hat und den erstmal nachholen müsste…

  • von Destiny1212 am 30.04.2009 um 10:18 Uhr

    Halli Hallo! Ich kann dir nur raten, dir einen anderen Job zu suchen. Dieser hier scheint dich ja psychisch total aufzufressen. Mein Freund (33) hat auch eine Lehre als Bankkaufmann (Sparkasse) gemacht und bereut es unwahrscheinlich…wie du schon sagtest, man hat totalen Zahlendruck. Leider ist mein Freund jetzt “zu alt”, um eine neue Ausbildung zu machen, deshalb hat er sich als Fondbuchhalter beworben…das kann man Gott sei Dank auch als Bankkaufmann machen, sofern man noch diverse Zusatzqualifikationen hat…und er ist jetzt wesentlich glücklicher ohne diesen Druck! Du bist noch jung, nimm die Gelegenheit wahr und mach einfach etwas anderes, bevor du dein Leben lang etwas machst, wozu du einfach keine Lust mehr hast! Ich (23) fange jetzt auch meine zweite Ausbildung an und ich freue mich über die Gelegenheit, etwas anderes machen zu dürfen! Wünsch dir für die Zukunft alles Gute!

  • von TinyTunez am 30.04.2009 um 10:14 Uhr

    hast du mal überlegt dich weiter zu bilden….studieren oder so….scheint echt nicht dein gebiet zu sein aber du kannst drauf aufbauen…..

Ähnliche Diskussionen

Wie findet Ihr es, wenn Frau Mann nach einem Date fragt?? Antwort

Am 26.08.2011 um 13:15 Uhr
Ich habe vor 2 Monaten einen Typ kennengelernt mit dem ich mich auf anhieb super verstanden und er hat auch von anfang an von sich aus flirtversuche gestartet und mir über den arm gestrichen und mich oft während dem...

wie findet ihr armhaare bei frauen also wenn es schon etwas zu sehen ist............... Antwort

Am 18.04.2010 um 15:37 Uhr
also ich finde es gar nicht so schlimm....find das eher nicht schön wenn man sich die arme rasiert was sagt ihr dazu

ich halte es nicht mehr aus! Mein Vater ist unausstehlich. Ich hasse ihn richtig. Psychisch Krank oder bin ich Schuld? Antwort

Am 04.01.2010 um 19:17 Uhr
Mädels! :`( ich bin voll verzweifelt. Ich glaube allmählich wirklich, dass mein Vater irgendwie psychisch krank ist oder was auch immer... er ist einfachnicht zum Aushalten. Es fing eigentlich damit an, dass ich in...

Habe ich ein knacks in der Birne oder seh ich das richtig??? Antwort

Am 28.06.2012 um 04:33 Uhr
Hallo Mädels, Ich bin seit ca. 4 monaten mit meinem freund zusammen, wir verstehen uns sehr gut, da er aber 200km von mir entfert wohnt haben wir uns anfangs(im ersten monat) nur jedes 2. wochenende gesehen....