HomepageForenGruppentherapieFoto Kreativität

Anonym

am 25.03.2009 um 14:15 Uhr

Foto Kreativität

Also.
Ich bin bei SVZ angemeldet. Alle meiner Freunde haben immer neue Fotos hochgeladen so einmal die Woche mindestens eins ..
& das schlimme ist das sind hübsche Fotos. Ich mag mich. So normal halt kann eh nichts gegen mein Aussehen tun. Jedoch ist es so: Ich bin sehr unfotogen & habe keine Idee wie ich ein Foto machen könnte. Habt ihr gute Tipps wie ich ein Foto machen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Knuffeltuch am 25.03.2009 um 17:45 Uhr

    ich wollte auch des laengeren mal wieda fotos gemacht haben. komm nur nicht dazu.

    also ich weiß ja ncih wie du aussiehst ;p
    aber du kanns ja zB Deine Haare anders machen also glatt/lockig zopf .. denn es gibt ja auch leute, da sehen die bilder fast alle gleich aus ;D

    keine Ahnung denk auch kanns dir ma iwen schnappen und dann auch draussen fotos machen.
    auffe treppe setzen, stellen, halb legen, wioe auch immer.
    oder so halb hinterm busch verstecken .. weiß ncih so fotos mit schoenem “drum rum” lassen das wichtige ( dich ) auch besser aussehen, als wenn man sich nur selber knipst in seinem zimmer oder so.

    ich hab mich sogar mal mitn schwarzen kleid in den garten gestellt, mit regenschirm, meine muddi hat die gartendusche angeschmissen und meine sis fotografiert ;D das ganze war dann hinterher natuerlich schwarz weiß ;p ehrlich gesagt war ich da mit meinem gesicht auch GAR NICHT zu frieden, aber das fiel im gesamten nicht auf.

    blabla ;D ich denke es ist kla was ich meine.

    0
  • von lookbook am 25.03.2009 um 16:28 Uhr

    Jede Woche ein Bild hochzuladen ist doch dumm. Schaut sich irgendwann keiner mehr an. Mein Tipp: Wenn du eine Webcam hast, mache damit fürs erste mal Fotos. Da siehst du dich selbst sofort und du siehst aus welcher Perspektive du am schönsten bist. Ansonsten nehme einfach deine Kamera und lasse Fotos von dir machen / bzw versuche es selbst mal. Wenn du dann ein schönes Bild hast, dann bearbeite es nicht zu stark (d.h. nicht zu hohen Kontrast einstellen, nicht zu hell, nicht zu dunkel usw.) Schau dir mal die Bilder der anderen Leute an, dann wirst du schon merken was ich meine mit “zu hohem Kontrast“ etc. und kannst mal sehen welche Bilder du als schön empfindest und es für den Anfang mal ähnlich so versuchen.
    Viel spaß 😉

    0
  • von schokoladeee am 25.03.2009 um 16:08 Uhr

    du musst dir einfach mal ne std zeit nehmen, deine kamera packn und fotos machn, fotos machn, fotos machn…da MUSS ein gutes dabei sein. un wenns nich perfekt ist: 1.ein bisschen bearbeiten geht immer und 2. es ist nur ein bild, ich finds dumm zu sagn, der, der im svz das schönste bild drin hat ist auch der coolste und tollste…wenn dich leute nach deinem bild da drin beurteiln.selber schuld!

    0
  • von Leniiiii am 25.03.2009 um 14:59 Uhr

    Also ich hab früher auch unglaublich gerne selbst Bilder von mir gemacht. Wenn ich mir sie jetzt angucken muss ich ziemlich lachen, aber damals fand ich sie toll. Momentan lass ich mich eigentlich auch nur noch fotografieren, da ich auch schon mal gefragt wurde und “gemodelt” habe für eine Freundin. Jetzt mag ich es überhaupt nicht mehr mich selbst zu fotografieren und kann besser mit der Kamera umgehen, wenn ich nicht auch selbst knipsen muss. Ich weiß manchmal ist es komisch in eine Kamera zu schauen und sich zu fotografieren lassen, aber sei einfach Selbstbewusst und versuche gut auszusehen. Klappt schon mit ein wenig Übung :-)

    0
  • von Sunflower am 25.03.2009 um 14:23 Uhr

    Oder du schnappst dir einfach ne gute Freundin (oder zur not deine Mutter oder Schwester oder den Selbstauslöser deiner Kamera) und “modelst” nen bisschen!

    Gugg dir ruhig im Internet paar Bilder ein von Stars, Modells etc. und versuch die Posen nachzumachen! Irgendwann wird dir das immer besser gelingen.

    0
  • am 25.03.2009 um 14:18 Uhr

    Also:
    Jede Woche ein Neues Bild? Hammer 😀
    naja also mach es doch so:
    Wenn du dich das nächste mal mit Freunden triffst macht ihr Bilder wo du auch mit drauf bist. Zack & auf irgendeinem Bild siehst du bestimmt gut aus:D Am besten von Rechts leicht oben.. Schokoseite rausfinden & fertig.Jeder kann hübsch sein.

    Liebe Grüße
    Liisiie

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Foto zu Weihnachten??? Antwort

Am 06.12.2009 um 17:09 Uhr
Huhu ihr Süßen... Unszwar bin ich dieses Jahr unglaublicherweise mal voll auf den Weihnachtstrip...Normalerweise renne ich imer 2-3Tage vor Weihnachten los und kaufe Geschenke...aber dieses Jahr geht es aus...

Meine Zähne sind auf jedem Foto gelb-.-:D Antwort

Am 07.03.2010 um 20:25 Uhr
Hey ihr (: eigentlich habe ich ganz normale Zähne:D Sie sind nicht strahlend weiß, aber auch nicht gelb oder so, halt normal weiß. Nur auf Fotos sehen sie immer total gelb aus, egal mit welcher Kamera/ welches Licht...

Wie kann ich ein Foto bei "Frosch oder Prinz" löschen? Antwort

Am 30.03.2010 um 21:01 Uhr
Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist ein Foto dass ich bei "Frosch oder Prinz" hochgeladen habe, zu löschen? Es wär mir sehr wichtig!!! Weiß jemand ob und wie das geht?? Wär echt toll wenn ich...

Ich kann nicht mehr! Mir geht es so verdammt beschissen! :`( Antwort

Am 08.09.2009 um 17:40 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich wollte einfach mal jemandem erzählen wir scheiße es mir im Moment geht. Meine große Liebe und mein Ein und Alles hat vor zwei Wochen ganz plötzlich Schluss gemacht. Wir hatten uns...

Eifersüchtig... Antwort

Am 13.09.2008 um 14:36 Uhr
Mädels, ich brauch mal eure Meinungen. Bin jetzt achteinhalb Monate mit meinem Freund zusammen (Fernbeziehung). Wir sind auch megaglücklich und alles läuft perfekt. Telefonieren jeden Tag und uns hängt der jeweils...