HomepageForenGruppentherapieFreund, bester Freund, Partner…. Ich weiß nicht was er für mich ist oder was er sein will…

Anonym

am 16.08.2009 um 17:02 Uhr

Freund, bester Freund, Partner…. Ich weiß nicht was er für mich ist oder was er sein will…

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll… also…ich habe einen guten Freund, der 3 Jahre älter ist als ich. Ich selbst bin 17, hatte aber noch nie eine Beziehung. Manchmal frag ich mich, was er jetzt eigentlich genau für mich ist….und was ich für ihn bin.

Früher, als wir uns noch nicht so gut kannten, wollte eine Freundin von mir sich eine Spaß machen und wollte und verkuppeln. Sie ist 3 Jahre jünger als ich und fand das wohl sehr spaßig. Sie hat immer so gesagt “Und wie gehts deinem Freund was macht er?” Das ging uns irgendwann selbst auf den Zeiger. Dann hatten wir beschlossen, wenn sie nochmal damit anfängt spielen wir ihr was vor…..Dazu kam es aber zum Glück nie…..Das war vor ca 2 Jahren oder so…. Damals war ich mir noch sicher, dass ich nichts von ihm will.

Zwischenzeitlich hab ich ihn halt besser kennegelernt. Ich habe oft mit ihm gerdet, und er hat mir schon in vielen schwierigen Situationen geholfen und beigestanden, hat mich begleitet bei schweren Dingen. Genauso hatten wir schon viel Spaß zusammen. Ich ahbe die Zeit mti ihm eigentlich immer genossen.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass er mich eher als kleine Schwester sieht, der er helfen will kann muss keine Ahnung was… Genauso reden wir eigentlich auch miteinander….Wir erzählen uns fast alles… Ich vertraue ihm auch 100 prozentig un soviel ich weiß er mir auch…

Ich mache auch gerne Dinge mit ihm gemeinsam….freue mich wenn ich ihn treffe und nehme auch gerne Umwege auf mich.

Noch dazu kommt, dass immer mal wieder das gerücht aufkommt, er sei schwul. Mich würde das nicht stören…. er würde weiter einer meiner besten Freunde bleiben…nur eine Beziehung wäre dann natürlich nciht mehr möglich…. Ichw eiß aber nciht ob das stimmt…..und traue mcih cniht zu fargen….Diese Frage stellen sich viele meiner Freundinnen auch….

Aber durch das ganze Gequatsche und Generve meiner Freundin bin ich verunsichert. Ihre Aktion haben so viele andere Freunde von mri mitbekommen und auch meine Einstellung damal zu der Situation habe ich klar gezeigt. Ich weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat. Ich weiß nicht, ob ich es mir vielleicht nur hab einreden lassen.

Oft schon habe ich mri ausgemalt, wie es wäre mit ihm zusammen zu sein. Manchmal krieg cih Herzklopfen, wenn ich ihn sehe….Bin mir aber auch nciht sicher ob dass vielleichta uch nru Einbildung ist…..

Dazu kommt, dass ich Angst habe, wie mein Umfeld reagieren würde, wenn cih mit ihm zusammen wäre….Wir sind eine Gruppe aus ziemlich vielen Mädels….da wird auch einiges geschwätzt….

Ich weiß ich rede irgendwie Schwachsin…..Man müsste doch merken ob man verliebt ist oder nicht…… Aber irgendwie merke ich nichts….oder doch? Ich weiß es nicht.

Ich weiß es hilft nichts ich muss ihn ansprechen…..aber cih traue mich nicht…. könnt ihr mri irgendeienn Tipp geben? Wäre total lieb …

liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerliiiii am 16.08.2009 um 18:14 Uhr

    Hey. Ich kann dich echt gut verstehen. ich bin auch 17 (bald 18 😉 ) und hatte das gleiche Problem. Ich hatte einen Jungen kennengelernt (allerdings 1 Jahr älter als ich) und es ging mir mit ihm genauso wie dir… Er ist zu meinem besten Freund geworden und ich habe ihm alles erzählt, er hat mir auch alles erzählt und wir haben uns gegenseitig geholfen. So wie beste Freunde das tun. Irgendwann meinte seine Exfreundin, sie müsse uns verkuppeln und andere fingen auch schon an über uns zu reden … von wegen Pärchen und so… und das hat uns alles genervt.. So ging das echt lange mit uns. Rein freundschaftlich. Und irgendwann fing bei mir auch mein Herz an zu klopfen und so… Ich hab mir das lange Zeit dann immer ausgeredet und wollte es nicht wahrhaben… Irgendwann habe ich es mir dann eingestanden, dass ich verliebt in ihn bin… Ich hab es ihm aber nicht gesagt. Sowas trau ich mich nicht. Aber alles blieb genauso wie vorher… Er hat keinerlei Andeutungen gemacht, außer, dass er mich “Schatz” nannte – was aber bei uns beiden normal war, weil wir das anfangs aus Spaß gemacht hatte und irgendwann war das dann schon so drinne, dass wir es nicht wegbekommen haben ^^ Jedenfalls… Er ging dann zum Bund und ich sah ihn ziemlich lange nicht. Als er dann wiederkam,verbrachten wir ein Wochenende zusammen – auch ganz normal als Freunde… Aber als er dann wieder zurück zum Bund musste, wurden wir beide sentimental oder sowas und er küsste mich. Ja, seit dem sind wir ein Paar.
    Und ich sag dir eins, hätte ich früher was gesagt, dann hätte ich mir eine Menge schlafloser Nächte erspart, weil er schon lange dasselbe für mich empfunden hat – er aber so wie ich, nur zu schüchtern war und Angst hatte, was zu sagen… (:
    Und nochwas. Frag ihn doch einfach, ob er schwul ist. Sonst machst du dir nur noch mehr unnötiger Sorgen. Also, Auf! Los! :-)
    Und wenn er`s nicht ist, dann wünsch ich dir viel Glück 😉
    Kannst mich ja auf dem laufenden halten. Ich finde das spannend.. :-)
    Liebe Grüße

    0
  • von terrorengelchen am 16.08.2009 um 17:55 Uhr

    du sprichst mir aus der seele. ich hab das selbe problem… nur bei uns ist der altersunterschied mehr ….

    rede einfach mal mit ihm. denn bei solchen gesprächen wird man sich manchmal über seine gefühle klar…. so gings mir jedenfalls.

    viel glück

    0
  • von Gimilini am 16.08.2009 um 17:52 Uhr

    hmm vllt hilft es ja wenn ihr ma zusa auf ne party geht und da nen bissel was trinkt oder so 😉
    hat meiner freundin von mir inner ähnlichen situation auch für klarere verhältnisse gesorgt… 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex Freund oder bester Freund - ich weiß nicht weiter Antwort

Am 05.08.2008 um 13:52 Uhr
Hallöchen, Ich habe ein echtes problem. Mit meinem Ex freund war ich drei einhalb Jare zusammen. Immermal wieder umd mal wieder nicht. Er hat mich betrogen und daraufhin habe ich schluss gemacht. Nun da einige Monate...

Ich weiß nicht was sein Problem ist...! Antwort

Am 30.09.2009 um 21:24 Uhr
Ich und mein Freund sind seit 1,5 Jahren zusammen.Seit Juli wohnen wir auch zusammen! Er ist am 1.5 arbeitslos geworden und hat seitdem viel Freizeit! Am 01.09. habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau...

Er ist mein bester Freund und ich will ihn! Antwort

Am 27.07.2010 um 22:28 Uhr
Hi ihr, ich habe einen besten Freund und irgendwie war da schon immer eine gewisse Anziehung zwischen uns. Aber früher lief nie etwas zwischen uns, weil ich mit einem Freund von ihm zusammen war. So haben wir uns...

er sagt er liebt mich..aber ich glaube er weiß nicht was liebe ist Antwort

Am 14.05.2010 um 13:27 Uhr
ich(18) hab mich total in ihn(19)verliebt..er sagt er liebt mich auch..aber ich hab einfach das gefühl dass er nicht weiß was liebe ist...:( wenn ich bei ihm bin ist alles soo schön...aber wenn ich nicht da bin..er...

Ich weiß nicht was er will!! Antwort

Am 19.11.2008 um 18:30 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels! Also..ich hab da ein kleines problem mit einem Jungen.Wir kennen uns über eine Band (also wir hören beide dieselbe Musik und er hat mich geaddet!) und seitdem haben wir ziemlich viel...