HomepageForenGruppentherapieFreund betrügt – Was soll ich tun?!

Anonym

am 23.11.2010 um 10:35 Uhr

Freund betrügt – Was soll ich tun?!

Hallo Zusammen, mich plagt da schon das schlechte Gewissen und ich weis nicht so recht was ich tun soll. Ich wohne in einer kleinen Stadt wo jeder jeden kennt. Es gibt also so eine Freundin von mir, naja so dicke sind wir auch nicht, aber wir kennen uns. Und sie hat einen Freund. Ich weis, aber das er sie betrügt und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Ich weis nicht ob ich esihr sagen soll, weil ich weis, dass für sie eine Welt zusammen brechen würde. Was meint ihr? Habt ihr einen Rat für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Apollonea am 24.11.2010 um 10:51 Uhr

    Versetz dich mal in ihre Lage. Was würdest du wollen. Ich denke damit ist die Sache klar. Auch wenn du dann etwas abbekommst, kannst du mit deinem Gewissen beruhigt sein. Denn dann hast das Richtige getan.

    0
  • von Sternchen20 am 24.11.2010 um 07:30 Uhr

    Wenn du nicht richtig mit ihr befreundet bist, dann würde ich es ihr nicht sagen. Bzw: wenn, dann lass ihr den Hinweis anonym zukommen. Sonst bist du am Ende der Buhmann

    0
  • von Coldplayfan am 24.11.2010 um 04:26 Uhr

    ich denke, dass es prinzipiell das richtige ist, es zu sagen. Die Wut, die die betroffene Person dir gegenüber dann empfindet, rührt im Endeffekt ja nur daher, dass du das “heile” Bild der Beziehung kaputt gemacht hast und sich nun an alles ändert. Da kannst du natürlich nix für, aber ich denke, dass der Betrogene seine negativen Gefühle im ersten Moment auf den Unheilsüberbringer projiziert. Ist irgendwie verständlich. Naja, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich einen Betrug aufgedeckt hab. Das hat mich die Freundschaft zu meiner besten Freundin gekostet. Aber im Endeffekt denke ich trotzdem, dass es moralisch das Richtige ist. Ich würde es auch wissen wollen; krampfhaftes Verdrängen ist doch nur Selbstbetrug.

    0
  • von BabyLovin am 23.11.2010 um 15:50 Uhr

    sags ihr das ist doch hinterhältig..wäre doch andersrum auch so wenn yemand es von deinem freind wüsste und nix sagen würde

    0
  • von Claudia1212 am 23.11.2010 um 10:39 Uhr

    auf jeden fall sagen! besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!!

    0
  • von Doisneau am 23.11.2010 um 10:37 Uhr

    naja wenn du sie nur kennst würd ich eher nichts sagen! also kommt drauf an was sie für ein mensch ist aber manche würden warscheinlich so reagieren dass sie dneken du denkst dir iwas aus oder sich das einreden und am end stehst du dann als arsch da.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund hat mich belogen. Was soll ich tun? Antwort

Am 01.10.2012 um 14:23 Uhr
Hallo. Mein Freund raucht und trinkt am Wochenende auch gern mal einiges. Wir sind noch nicht so lange zusammen aber mich stört das schon etwas. Wobei ich sagen muss dass der Alkohom mich mehr stört. Ich bin ihm...

was soll ich tun - stress mit freund ! bin verzweifelt Antwort

Am 15.03.2009 um 10:47 Uhr
Hej ihr. hab bereits einen beitrag gesendet wos drum geht, dass mein Freund immer mit diesem einen Emo Mädchen rumhängt. Er merkt dann ned mal mehr dass ich weggeh wenn er mid ihr redet. dann sagt er sogar er findet...

Freund spricht von Selbstmord - was soll ich tun? Antwort

Am 22.11.2010 um 10:06 Uhr
Gestern hatte ich (32) ein langes Telefonat mit meinem Lebenspartner (37), wir sind seit vier Jahren zusammen. Er hat momentan sehr viel Stres und Ärger. Sein Bruder droht ihm und verbreitet Gerüchte, seine Mutter...

Probleme mit Freund ... was soll ich nur tun? Antwort

Am 10.08.2011 um 21:25 Uhr
hey mädels, zur zeit läuft es irgendwie nicht mehr ganz so zwischen mir und meinem freund. das liegt nicht wirklich daran, dass wir ab und an streiten (was ich okay finde), sondern mehr an den gefühlen... ich habe...

Unglücklich - was soll ich tun? Antwort

Am 06.11.2011 um 12:40 Uhr
Hey ihr, folgende Situation: Ich habe einen Freund, in den ich sehr verliebt bin. Wir sind seit drei Jahren zusammen - und trotzdem... ich bin unglücklich. WARUM ? - Wir sind in einigen Dingen sehr verschieden....