HomepageForenGruppentherapieFreund doch Eifersüchtig auf die Freundin des Exfreundes..

Anonym

am 03.04.2010 um 16:26 Uhr

Freund doch Eifersüchtig auf die Freundin des Exfreundes..

Hey (:
Ich weiß nicht wieso, doch ich bin Eifesüchtig auf die Freundin meines Ex-Freundes. Ich bin jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen, war ca. 1 1/4 Jahre mit ihmzusammen und habe einen neuen Freund mit dem ich seit ca. 4 Monaten zusammen bin. Ich bin glpcklich mit ihm, weil mein ExFreund nicht immer gut zu mir war. Und weil ich mit ihm wieder lachen kann, ja bald, bald kann ich auch schon von Liebe reden. Aber das hat Zeit. Ich habe ein gutes Gefühl.
Und doch. Diese Eifersucht auf dieses Mädchen. Ich kanns nicht abstellen. Er ist erst seit ein paar Wochen mit ihr zusammen, und ich bekomm das durch Freunde auch nur am Rande mit (haben ziemlich ähnlichen Freundeskreis) und doch, ich muss nur was von ihr an ihn z.b. in svz lesen und es stört mich.
Ist das schlimm? WIeso stört es mich, dass er ne Freundin hat? Heißt das ich empfinde noch viel für ihn? Ich habe ihn wirklich geliebt. Er wr halt meine erste große Liebe. Wenn man sowas sagen möchte 😉
Ich würde gerne wieder mit ihm reden. Und nichts Eifersüchtig auf diese eine sein. Hmm.
Was sag tihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von woelkchen90 am 03.04.2010 um 17:47 Uhr

    also erstmal möchte ich kleinchen zustimmen. und ich denke auch dass es einfach auch ein wenig ungewohnt für dich ist, denn vorher warst du die frau an seiner seite und nun ist es jemand anderes. das ist ne gewöhnungssache, mit liebe hat das nichts zu tun.

    0
  • von kleinchen am 03.04.2010 um 16:35 Uhr

    denke, das kratzt einfach an deinem ego und an deinem selbstbewusstsein. eigentlich müsste es dir egal sein, aber ich denke, du erträgst einfach nicht, dass du ersetzt wurdest…
    ich denke, das hat nichts mit gefühlen zu tun… eifersucht ist KEIN zeichen für liebe… stattdessen sollteste mal mehr an deinem selbstbewusstsein arbeiten, denn das heißt nur, dass du dich nicht gut genug fühlst, meiner meinung nach…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

eifersüchtig auf freundin des verflossenen Antwort

Am 23.09.2009 um 14:38 Uhr
Hallo zusammen. Ich hatte vor über 1,5 jahren (!!!!!!!!!!!!) einen mann kennengelernt, hab mich sofort in ihn verliebt, man kann sagen auf den ersten blick. ich hab ihn in einem sportgeschäft getroffen, hinter der...

Eifersüchtig auf beste Freundin von meinem "Freund" Antwort

Am 19.11.2011 um 21:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich führe mit einem Jungen bereits seit ein paar Monaten eine Art offene Beziehung. Das heißt zwischen uns läuft was und das ist in unserem Freundeskreis auch bekannt. Mein Problem ist jedoch...

Freund ist eifersüchtig auf kumpel ! Antwort

Am 01.10.2011 um 14:25 Uhr
Hej Mädels , Ich habe vor kurzem meine Ausbildung angefangen und einen jungen Mann kennen gelernt. er ist ein Kollege , er ist einfach richtig nett. Man kann mit ihm super lachen, wir helfen uns gegenseitig bei...

Freund ist eifersüchtig auf seinen besten Freund! Antwort

Am 12.07.2010 um 19:14 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen und kenne all seine Freunde und Freundinnen! Auch seinen besten Kumpel, mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut und habe mich selbst angefreundet mit ihm. Naja mein...

eifersüchtig auf beste freundin... Antwort

Am 01.09.2010 um 20:18 Uhr
hi erdbeeren, ich hab ein problem: in letzter zeit komm ich mit meiner besten freundin nicht mehr so gut klar, es liegt hauptsächlich daran dass wir beide seit diesem schuljahr nen ziemlich vollen terminkalender...