HomepageForenGruppentherapieFreund eifersüchtig auf besten Freund

Anonym

am 11.08.2009 um 11:56 Uhr

Freund eifersüchtig auf besten Freund

Hallo Mädels.
Ich habe ein mittleres bis schweres Problem. Ich habe zwei beste Freunde, einer davon wohnt in Berlin und ist das absolute Reizthema meines Freundes (mit meinem anderen besten Freund versteht er sich großartig). Schon im Vorfeld, bevor mein Freund meinen besten Freund kennengelernt hat, war immer etwas…zurückhaltend, wenn ich von ihm gesprochen habe. Seitdem die beiden sich aber Ende letzten Jahres kennengelernt haben, ist alles viel schlimmer geworden.
Ich wollte dieses Jahr im Frühjahr nach Berlin. Da war er zwar relativ entspannt, aber so Dinge wie “Schläfst du bei ihm im Zimmer?” “Ja.” “Bei ihm im Bett?” “Nein, auf der Gästematratze.” “Hast du Sex mit ihm?” “Bist du irre? Nein.” “Hattest du jemals Sex mit ihm?” “Nein.” (letzte Frage hat er mir schon so verdammt oft gestellt). Ich bin letztendlich nicht gefahren, was aber eher mit Geld (hatte keins) und Zeit (bester Freund hätte keine gehabt) zu tun hatte.
Dass mein bester Freund zu mir kommt, ist auch sehr problematisch. Er würde dann ja bei mir übernachten (auf der Couch). Mein Freund will dann nicht hier schlafen, um uns die Stimmung nicht zu versauen – aber ich weiß jetzt schon, dass es ein unangenehmes Wochenende sein würde.

Ich hab grade keinen Plan, wie ich die Sache angehen soll. Ich weiß, dass ich mit meinem Freund reden muss, so kann das ja nicht weitergehen. Auf meinen Ex war er ähnlich eifersüchtig, aber nach einem riesigem Streit war dann alles gut. Ich will aber nicht schon wieder streiten. Vor allem, weil beim Streit damals die Beziehung kurz vor dem Aus stand…

Ich bin grade etwas feritg mit den Nerven =(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EyeLin am 20.06.2010 um 11:32 Uhr

    kenn ich. ähnliche situation.
    mein freund sagt aber selbt, dass er das akzeptieren muss usw. aber sein kopf kann es nicht. er macht sich dann total fertig und was weiß ich…bei anderen kerlen hat er kein problem damit.
    versteht er selbst nicht und ich auch nicht und so geht das schone in jahr.
    endloses gerede hat bisher nix gebracht und ich hab meinen besten freund die ganze zeit nicht einmal gesehen.

    also: ich hab auch keine ahnung.

    0
  • von MadeInItalia am 20.06.2010 um 11:28 Uhr

    Ohje ich hab das gleiche Problem
    und mein freund will nicht mal richtig drüber reden sondern tut die ganze zeit beleidigt -.-

    0
  • von Feelia am 13.08.2009 um 00:59 Uhr

    dein freund muss eure freundschaft schlicht akzeptieren.^^was auch sonst?!
    ich find es is auch nix dabei wenn man im selben zimmer pennt!na und?!wenn er dir nicht vertraut ist das sein problem!lass dir bloß keine freundschaft zerstören.
    und falls jemand fragen sollte:hätt mein freund ne beste freundin dürfte der natürlich bei der übernachten,warum denn nicht?!

    0
  • von Bjorna am 11.08.2009 um 23:49 Uhr

    froh sein sich mit dem besten freund treffen zu “dürfen”??
    Das ist doch total albern. In einer Beziehung sollte ja schon soviel vertrauen vorhanden sein, dass so etwas kein problem darstellt. (meine Meinung) Das mit dem Übernachten ist klar, er wohnt ja weiter weg so wie ich das verstanden habe.
    Naja, wirklich Ahnung habe ich von eifersüchtigen freunden nicht, aber anscheinend versucht dein Freund ja zumindest damit klarzukommen, dass du nunmal diesen besten freund hast….könnt ihr nicht vielleicht zu dritt etwas unternehmen? Du musst ihn (also deinen Freund) davon überzeugen, dass du IHN liebst und dass er dir vertrauen kann

    (naja, war jetzt vermutlich nciht sehr hilfreich :D)

    0
  • von lara87 am 11.08.2009 um 17:44 Uhr

    hallo?! wenn mein freund mit einer besten freundin ankommt und bei der pennen möchte oder sie bei ihm würd ich erst mal sagen: gehts noch?!! so was macht man nicht in einer partnerschaft! finde ich zumindest… mich würde das zu tode stören und verletzen und ich denke, ihn auch! was soll denn das mit dem übernachten? sei froh, dass du dich wenigstens mit ihm treffen darfst.

    0
  • von phoenix1990 am 11.08.2009 um 12:17 Uhr

    He du musst deinen Freund auch ein bisschen verstehen!!!
    Stell die vor er hat eine beste freundinn und will dort pennen ich glaub da wer ich auch eifersüchtig!!!!
    Redet vieleicht mal zu dritt miteinander?!?
    vieleicht funktioniert es!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund ist eifersüchtig auf seinen besten Freund! Antwort

Am 12.07.2010 um 19:14 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon lange zusammen und kenne all seine Freunde und Freundinnen! Auch seinen besten Kumpel, mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut und habe mich selbst angefreundet mit ihm. Naja mein...

Eifersüchtig auf den besten Freund meines Freundes? Antwort

Am 14.06.2011 um 09:03 Uhr
Oh man Mädels! Ich weiß nicht, wie ich es am besten erklären soll, aber ich denke wirklich, dass ich EIFERSÜCHTIG auf den besten Freund meines Freundes bin und ich weiß nicht wieso und eigentlich bin ich auch...

Freund ist eifersüchtig auf kumpel ! Antwort

Am 01.10.2011 um 14:25 Uhr
Hej Mädels , Ich habe vor kurzem meine Ausbildung angefangen und einen jungen Mann kennen gelernt. er ist ein Kollege , er ist einfach richtig nett. Man kann mit ihm super lachen, wir helfen uns gegenseitig bei...

Freund doch Eifersüchtig auf die Freundin des Exfreundes.. Antwort

Am 03.04.2010 um 16:26 Uhr
Hey (: Ich weiß nicht wieso, doch ich bin Eifesüchtig auf die Freundin meines Ex-Freundes. Ich bin jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen, war ca. 1 1/4 Jahre mit ihmzusammen und habe einen neuen...

Eifersüchtig auf Emo Mädchen, die mit meinem freund reden & die er interessant findet ! Antwort

Am 13.03.2009 um 20:51 Uhr
Ja hallo Leute. BIn ein wenig deprimiert, sorry also wenn ich nicht so nett rüber komm: naja mein Problem ist die jetzige Situation mit meinem Freund. Wir lieben uns sehr, ich weiß, das er mich liebt. Das merkt...