HomepageForenGruppentherapieFreund, Gefühle & ein anderer..

Anonym

am 15.08.2010 um 23:21 Uhr

Freund, Gefühle & ein anderer..

Liebe Erdbeermädels,
seit einiger Zeit habe ich einen neuen Freund und soweit ist auch alles gut zwischen uns. Er ist mir wirklich sehr wichtig und ich genieße die Zeit mit ihm. Ich weiß, das ich mit ihm eine Beziehung möchte, ihn möchte ich anrufen können, wenn es mir nicht gut geht und in seinen Armen möchte ich einschlafen.

So, nun zu meinem Problem. Vor ihm gab es einen anderen in den ich verliebt war und mit dem ich zusammen war. Das war schon alles vorbei und ist auch nicht mehr aktuell, aber für ihn habe ich irgendwie mehr empfunden, meine Gefühle waren einfach intensiver, viel leidenschaftlicher, jetzt auch nicht nur im körperlichen Sinne. Er hat mich allerdings sehr verletzt und ich war lange total fertig wegen ihm.

Und weil ich ja jetzt praktisch weiß, was ich empfinden kann für einen Mann, und das für meinen jetzigen Freund nicht auf die Art und Weise empfinde, wie ich es für den anderen mal empfunden habe, habe ich mich gefragt, ob es fair gegenüber ihm ist.

Also, würdet ihr sagen, es ist okay mit meinem Freund zusammen zu sein, obwohl ich nicht so intensive Gefühle für ihn habe, wie ich mal für einen anderen hatte ? Ich will nämlich mit ihm zusammensein, aber ich mache mir schon ein bisschen Gedanken, er ist erst der zweite in den ich verliebt bin und es ist einfach so anders..

Ich weiß, es ist etwas verwirrend aber danke für die Kommentare schonmal. (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von straw_berry91 am 16.08.2010 um 16:01 Uhr

    Zuerst mal würde ich sagen kann man das nie vergleichen. Jeder Mensch ist anders und hat andere Vor- und auch Nachteile.Wenn du selbst das Gefühl hast du fühlst dich mehr zu deinem vorigen Freund hingezogen, dann geh zu ihm zurück(falls er dich noch will?).Aber die Tatsache, dass er dich sehr verletzt hat, würde mir zu denken geben. Wenn du trotzdem solche Gefühle für deinen “Neuen” hast, dann versuch es doch mit ihm.Niemand kann dir sagen, was du für Gefühle hast.Bei solchen Problemen solltest du nie auf andere hören, weil nacher gehts dir vielleicht schlechter als vorher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund schreibt mit anderer Frau Antwort

Am 02.10.2012 um 08:14 Uhr
Hallo Mädchen! Ich bin total verunsichert, hab Bauchschmerzen und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin seit guten 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und bis auf die üblichen Mini Streitereien auch sehr...

Freund-total anderer Mensch bei seinen Kumpels Antwort

Am 16.08.2010 um 18:11 Uhr
mädels es regt mich so auf! wir sind jez einige jahre zusammen udn in letzter zeit lief es super. bis er das letzte WE mit seinen kumpels (ich hasse sie) auf einen kurztripp ist. er ist seitdem wie ein anderer...

Gefühle für Freund :( Antwort

Am 13.12.2013 um 16:30 Uhr
Hey Mädels, ab und an hasse ich mich für mich selbst, wegen meiner Gefühle etc. Hab mich im Juli von meinem Ex getrennt und danach wollte ich erstmal solo bleiben. Haha. Zwischendurch hatte ich was mit einem...

Freund zeigt kaum Gefühle.. Antwort

Am 23.10.2009 um 22:24 Uhr
Hallo Mädels (: Mein Freund(16) ist so einer, dem es echt schwer fällt Gefühle zu zeigen. In der Öffentlichkeit & unter Leuten halten wir kaaum Händchen oder küssen uns oder so. Manche die uns nicht kannten haben...

gefühle für besten freund Antwort

Am 12.08.2009 um 11:52 Uhr
hallo mädls.... ich hab da ein problem! mein bester kumpel war jahrelang verliebt in micht, bezeichnet mich als seine große liebe und kam irgendwie einfach nicht über mich hinweg. ich hatte aber 6 jahre lang eine...