HomepageForenGruppentherapieFreund lügt mich an und geht alleine in die Disco.

Anonym

am 17.01.2010 um 15:35 Uhr

Freund lügt mich an und geht alleine in die Disco.

Hey Mädels!

Also ich habe ein Problem mit meinem Freund (23). Wir sind mittlerweile 2 Jahre und 10 Monate zusammen. Nach ca. 1 1/2 Jahr sind wir nicht mehr zusammen feiern gegangen, dabei wollte ich immer so gerne mit ihm zusammen tanzen, feiern etc. Immer, wenn mich Freunde fragten, ob ich nicht feiern möchte, habe ich ihn wirklich immer gefragt, ob er nicht auch will. Habe wegen ihm auch darauf verzichtet, um fair zu sein und weil ich ihn sehr geliebt habe. Zuerst dachte ich einfach, dass er keine Lust aufs Feiern hat, aber als ich immer wieder erfahren habe, dass er ohne mich heimlich feiern geht, war ich unheimlich sauer und habe ihn zur Rede gestellt, dass ich es nicht in Ordnung finde, getrennt feiern zu gehen, weil man doch auch zusammen hingehen könnte. Ich hingegen habe an diesen Abenden meistens zu Hause rumgegammelt und dachte, er wäre irgendwie beschäftigt. Aber naja, er hat sich da irgendwie rausgeredet und dann war alles okay.

Seit er studiert, hat sich vieles verändert. Wir sehen uns maximal 1 x in der Woche und manchmal wirklich nur 2 Std. Letzte Woche musste er sehr viel fürs Studium lernen, meinte er und da haben wir uns am Wochenende nicht gesehen. Naja, wenn ich ihn angerufen habe, klang er so furchtbar gestresst und als ich ihn gefragt habe, was er an diesem Abend macht, hat er gesagt, natürlich weiterlernen. Er war mir gegenüber ein wenig zickig, dann habe ich es sein gelassen und mich 2 Tage nicht gemeldet. Vielleicht brauchte er einfach nur seine Ruhe.

Irgendwann habe ich erfahren, dass er an dem Freitag feiern war, mit Kollegen. Hab ihn dann darauf angesprochen, dass ich es nicht ok fand, weil er mich quasi angelogen hat.
Naja, ich war deswegen so enttäuscht. Er hat sich die ganze Zeit über nicht gemeldet, weil er wieder meinte, dass er sehr viel lernen muss und ich wollte ihm nicht auf die Nerven gehen. Ich hätte wieder zu Hause gegammelt und mich hat spontan meine Cousine angerufen, ob wir nicht feiern sollen. Und da waren wir. Als wir am Tanzen waren, guckte meine Cousine plötzlich schockiert hinter mir und wer stand da? Mein Freund. Hat sich dann natürlich rausgeredet, dass sein Kollege Geburtstag hat. Ich hatte so einen dicken Hals und bin ihm dann den ganzen Abend aus dem Weg gegangen und er wusste nicht mal, wann ich nach Hause gegangen bin. Ich habe einfach die Nase voll davon. Nicht, dass er ohne mich feiern geht, sondern dass er mich so anlügt… Mein Vertrauen zu ihm ist vollkommen weg. Was meint ihr? Eine Beziehung ohne Vertrauen hat keinen Sinn, oder?

Mir geht es ja nicht darum, dass er ohne mich feiern geht, wobei mich das natürlich stört. Es ist nicht so, dass ich ihn eingrenze. Er macht immer, was er will, sei es Männerabende mit seinen Kollegen, Fußball usw. Und ich habe nichts dagegen. Ist doch völlig normal. Kann er doch ruhig tun, jeder verdient seine Freiheit. Nur das mit dem Feiern ist so ne Sache… Versteht ihr mich?
Und eigentlich geht es mir darum, dass er mich anlügt, mich glauben lässt, dass er fleißig lernt… Ich frage mich wirklich, was er sonst noch ohne mich macht.

Wäre es übertrieben von mir, schluss zu machen? Was sagt ihr zu seinem Verhalten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Glamourstyle am 17.01.2010 um 18:02 Uhr

    HI! Ich würde ihn mal so richtig fett eifersüchtig machen!

    0
  • von Nine_ am 17.01.2010 um 17:30 Uhr

    Also das er dich angelogen hat ist das eine, aber so wie ich das herauslese, hast du ihn schon unter Druck gesetzt, indem du gesagt hast, dass du es “nicht in Ordnung findest getrennt feiern zu gehen”.

    Wahrscheinlich ist er einfahc nicht darauf aus mit dir und deinem Mädelsclan feiern zu gehen. DAs hätte er natürlich sagen können, aber wahrscheinlich hat er schon damit gerechnet, dass du dann sauer bist – da war lügen die einfachere Alternative.

    Irgendwie widersprichst du dir in deinem Beitrag in der Hinsicht. Denn einerseits sagst du, dass du es nicht ok findest, wenn ihr getrennt feiern geht und dann aufeinmal findest du es doch ok, wenn er weggeht, nur soll er dir Bescheid sagen.

    Vielleicht solltest du das nochmal mit deinem Freund klären, anstatt dich sauer zurückzuziehen. Macht halt Kompromisse. Er könnte dir zu Liebe ja wenigstens einmal mitkommen und schauen, ob es ihm nicht doch gefällt. Ansonsten soll er halt weiterhin seine Kumpels sehen dürfen, aber dann halt auch ehrlich zu dir sein

    0
  • von suuummer_25 am 17.01.2010 um 17:06 Uhr

    und @Feelia sind halt nicht alle so locker wie du, sorry…

    0
  • von suuummer_25 am 17.01.2010 um 17:04 Uhr

    sehe das wie alle anderen hier…ich finde das mist von deinem freund, hat er denn noch nie was von reden und vertrauen gehört… also rede mit ihm drüber mehr kannste nicht machen… ich würde meinem freund die ohren langziehen und ihn fragen was er sich dabei denkt mich anzulügen, das ich keine lust auf eine beziehung hätte wo man nicht miteinander redet und vorallem wo man nicht darauf vertrauen kann was der partner einem sagt, geht gar nicht

    0
  • von LunaEnqel am 17.01.2010 um 16:54 Uhr

    Ich find das voll daneben von ihm! wenn ich mir das bei meinem freund vorstellen würde.. er geht schön feiern und hat seinen spass und lässt dich in dem glauben er würde lernen? voll gemein. das macht für mich den anschein, als ob er keine lust hätte was mit dir zu unternehmen, schließlich hätte er dich ja auch fragen können ob du mit willst.. also sowas finde ich echt scheisse. sogar schluss machen finde ich da keinesfalls übertrieben, schließlich scheint es ja echt so, als ob du ihm egal bist und er lieber alleine spass hat und dabei lügt er dich auch noch an. also ich wüsste nicht was ich da von meinem freund denken sollte!

    0
  • von esachan am 17.01.2010 um 16:50 Uhr

    also ich finde auch das anlügen garnicht geht aber es hört sich einfach an als ob du ihn mit dem feiern etwas eindrängst ich will meinen freund auch nicht immer dabei haben… dasnervt mich iwann auch…

    0
  • von Pixietail am 17.01.2010 um 16:46 Uhr

    wie du schon sagst eine beziehung ohne vertrauen macht keinen sinn. ich kann dich vollkommen verstehen. er hätt ja auch sagen können er möcht mal was allein machen, dann hättest du bestimmt nicht so reagiert. ich würd ihn einfach fragen warum er dich belügt und wenn ihm nix passendes dazu einfällt gegebenenfalls die konsequenzen ziehen.

    0
  • von BelleRomania am 17.01.2010 um 16:13 Uhr

    sehe das auch so wie specialedition..
    alleine feiern finde ich auch okay.. aber dann soll er dich nicht anlügen :S

    0
  • von Mewchen am 17.01.2010 um 16:04 Uhr

    sicher nicht ok dass er dich anlügt, aber scheinbar bist du ein bisschen klettenhaft veranlagt. Er will halt lieber alleine feiern, macht mein freund auch so, ich geh allein weg und er auch wo is da das problem? ich mein, vll nervst du ihn ein bisschen damit…

    0
  • von Cyraneika am 17.01.2010 um 16:00 Uhr

    seh das auch wie special edition. finds auch nicht okay von ihm, dass er dir gegenüber dann immer so genervt ist und anlügen geht schonmal gleich gar nicht. wenn er dir wenigstens sagen würde, dass er nicht mit dir feiern gehen möchte, falls das der fall ist, was natürlich auch nicht schön wäre aber wenigstens ehrlich, wäre das ja noch okay, aber lügen und dich denken lassen er sitzt brav zuhause. ob er da nicht vielleicht was zu verbergen hat…?
    außerdem hast du auch geschrieben, dass du wegen ihm aufs feiern verzichtet hast, weil du ihn geliebt HAST. anscheinend tust du das jetzt nicht mehr und das ist ein weiterer trennungsgrund. sag ihm das doch einfach mal, dass du dich trennen wirst wenn er dich weiterhin anlügt.

    0
  • von specialEdition am 17.01.2010 um 15:54 Uhr

    boa ich seh das anders. es geht ja nich darum das er alleine ausgegangen ist sondern das er sie angelogen hat!
    wenn er ihr sagt er will nicht mit ihr zusammen weggehen, würd ich das schon mal überhaupt nicht verstehen- aber okay. dann soll er ihr wenigstens sagen: Liebling, wenn ich weggehe, will ich auf den putz hauen- ohne dich.

    Wär doch auch okay, aber wenn er ihr sagt er geht nicht weg sondern lernt, und dann trifft er sie, dann ist das für mich ne handfeste lüge und wenn er das öfter macht ist das für mich ein trennungsgrund.

    viel glück

    0
  • von Feelia am 17.01.2010 um 15:40 Uhr

    und wie meinste das:das mit dem feiern is so ne sache…hä????wenn man vertraut,hat man damit kein problem!es ist NORMAL allein auszugehen!
    is doof von ihm zu lügen,klar-aber zu erwarten dass der partner net allein ausgeht is stuss.

    0
  • von Feelia am 17.01.2010 um 15:38 Uhr

    ich sag:kinderkacke!
    OMG er geht allein weg-kind komm mal klar,er istn freier mensch.
    dich anzulügen is natürlich kacke aber so wie ichs verstanden hab,hat er dir doch nie gesagt er würd net mehr allein rausgehe oder?!was eh völliger schwachsinn wär.
    nur weil man ein paar ist,benimmt man sich ja nicht gleich wie siamesische zwillinge…man oh man

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund macht Fremder Komplimente und lügt mich eiskalt an Antwort

Am 05.09.2010 um 21:32 Uhr
Hey Mädels. Mich beschäftigt momentan etwas und lässt mich nicht schlafen. Vllt. übertreibe ich auch, aber ich bin ziemlich verletzt. Gerade deshalb möchte ich auch eure Meinung hören. Also, ich habe mich neulich...

Stress mit Freundin und Freund Bitte lesen, wer nachvollziehen kann, dass man ohne partner nicht in die disco geht Antwort

Am 22.09.2010 um 22:52 Uhr
hallo ihr lieben, also es ist eine sooo lange vorgeschichte wenn ich erst mal auspacken würde, was zur zeit für ein stress mit meinem freund und meiner freundin abgeht.naja kurz gesagt, die zwei hassen sich jetzt....

lügt er mich an? Antwort

Am 19.05.2010 um 15:13 Uhr
hallo ihr lieben! also ich vrsuche mich kurz zu fassen. mein freund (seit 7 monaten) ist ein ganz liebr kerl. seine erste freundin lernte er mit 16 kennen, die beziehung ging 5 jahre. das war auch seine erste sex...

Freund geht alleine in eine Nackt-sauna Antwort

Am 16.02.2010 um 18:22 Uhr
Hallo, mein freund war alleine in einer nacktsauna. das würde ja noch gehen, wenn dort die männer unter sich wären, aber da waren auch frauen! wie würdet ihr reagieren wenn das euer freund machen würde?! ich nerv mich...

Mein Freund lügt mich ständig an bzw. ich muss ihm die Wahrheit regelrecht aus der Nase ziehen Antwort

Am 17.01.2012 um 19:09 Uhr
Hi Mädels, ich will mich eigentlich nicht über meinen Freund beschweren, ich liebe ihn wirklich sehr und ich würde ihn nie missen wollen, aber manchmal regt er mich einfach sooooo unglaublich auf! -.- wir sind jetzt...