HomepageForenGruppentherapieFreunde nach herben Enttäuschungen finden?

Anonym

am 07.06.2010 um 01:44 Uhr

Freunde nach herben Enttäuschungen finden?

Ich war schon immer der Typ Mensch, der sich mit einer Freundin oder zwei begnügt hat. Es mussten nicht 10 oder 20 sein.
Im Laufe der Zeit bin ich aber immer wieder auf verschiedene Leute gestoßen, die es verstanden mich auszunutzen oder komplett wortlos einfach fallen gelassen haben und jegliche Versuche von Kontaktaufnahme ohne Erklärung oder eine Chance zur Klärung abblockten.
Über all die Zeit glaubte ich eine Freundin zu haben, die zu mir hält. Aber in dem letzten halben Jahr habe ich feststellen müssen, dass sie hinterhältig, verlogen und falsch ist. Dass auch sie mich nur ausgenutzt hat. Ich habe ihr nach langem Zögern mit Erklärung die Freundschaft und jeden Kontakt gekündigt.

Jetzt stehe ich allein da. Ich habe zudem auch soziale Phobie, also Angst vor der Wertung anderer Menschen. Ich komme sehr schwer unter Menschen und knüpfe schwer neue Kontakte. Zur Zeit fühle ich mich total allein gelassen, verraten und verkauft. Ich habe das Gefühl nicht vor und nicht zurück zu können und weiß auch nicht ob ich in der Lage bin noch einmal soviel Vertrauen aufzubringen, dass ich nochmal eine so gute Freundin finden kann.
Zur Zeit entgleitet mir etwas, was mich immer ausgemacht hat, denn ich habe immer an den guten Kern eines jeden Menschen geglaubt, aber zur Zeit kann ich das einfach nicht. Dieser Gedanke erscheint mir immer surrealer.

Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen und habt vielleicht Tipps, wie ich damit umgehen sollte und was mir helfen könnte.
Wäre euch sehr dankbar.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Malefiz am 19.06.2010 um 16:19 Uhr

    Hallo
    Ich bin auch oft Entäuscht worden und kann Dich sehr gut Verstehen. Ich hatte auch eine so zu sagen besse Freundin die sich aber Ausdrücken kann da sie nicht aus Deutschland kommt. Aber sowas Hinter listiges habe ich noch nicht erlebt und ich kann sagen ich habe Viele Menschen kennenlernen dürfen.Aber wenn man so Entäuscht wir ist es schwer dem Nächten eine Chants zu geben. Kann ich gut Verstehen habe aber gemerkt das ich zu gemacht habe und jetzt lasse ich nicht mehr jeden an mich so nah ran was wohl auch gut so ist.
    MFG Malefiz

    0
  • von Wilhelmia am 07.06.2010 um 09:40 Uhr

    Auch wenn es oft die selben Ratschläge sind, aber bei deiner sozialen Phobie, solltest du eine Therapie machen. Alleine kriegst du das nicht in den Griff. Und solange das nicht bearbeitet ist, wird das immer so weitergehen. Ausnützende Menschen haben nämlich den 7Sinn für so Menschen wie dich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Totale Probleme damit, neue Freunde zu finden Antwort

Am 18.10.2014 um 19:18 Uhr
Hey, ich bin schwer enttäuscht von meinen Freunden. Ich habe eine neue Ausbildung, wohne in einer neuen Stadt, in einem komplett neuen Umfeld, neue Leute...ein komplett neues Leben irgendwie...lange Rede, kurzer Sinn,...

neue freunde finden Antwort

Am 19.05.2010 um 14:51 Uhr
hey ich bin 14 jahre alt und bin eigentlich nicht so schüchtern nur wenn ich neue freunde finden will. ich habe schon freunde aber eher außerhalb meiner klasse und irgendwie habe ich mir noch nie so richtig die mühe...

neue freunde finden - könnt ihr mir tipps geben ?? Antwort

Am 19.05.2010 um 15:47 Uhr
na :) ich bin eigentlich nicht so schüchtern nur wenn ich neue freunde finden will. ich habe schon freunde aber eher außerhalb meiner klasse und irgendwie habe ich mir noch nie so richtig die mühe gegeben richtige...

Freunde oder keine Freunde? Antwort

Am 24.01.2010 um 15:37 Uhr
Hey Maedels, ich bin so unsicher, was meine neuen Freunde angeht. Ich weiss nicht, wie es weiter gehen soll. Also hier die Geschichte: Ich habe im September mit der Uni angefangen und auch gleich am Anfang zwei...

Nach der Scheidung Freunde bleiben? Antwort

Am 03.11.2008 um 12:31 Uhr
Guy Ritchie und Madonna machen es vor: Sie hassen sich nach ihrere Ehe, versuchen den anderen schlecht zu machen und streiten sich um die Kinder! Muss das denn alles sein? Ich selbst habe total Nagst davor, nach einer...