HomepageForenGruppentherapieFreundin fühlt sich hintergangen

Anonym

am 21.07.2008 um 17:40 Uhr

Freundin fühlt sich hintergangen

Meine beste Freundin ist in meiner Parallelklasse und wird dort heftig gemobbt, deshalb wird sie das nächste Schuljahr und die folgenden Jahre zu mir in die Klasse kommen.

Seit kurzem weiß ich, dass ich vielleicht nächstes Jahr für sechs wochen in die USA für einen Austausch gehe. Das habe ich ihr erzählt, und da meinte meine Freunidn dass sie sich voll veräppelt und hintergangen fühlt. Schließlich würde sie ja nur wegen mir in meine Klasse kommen. Und wenn ich jetzt sechs wochen weg wäre, dann würde sie das folgende Schuljahr auf eine andere Schule gehen! Das hat sie mir gedroht.

Ist das denn so schlimm, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich mich so viel um sie kümmern würde? Und dann aber warscheinlich in die USA gehe, weil das eine riesige Chance für mich ist? Sie muss mich doch verstehen, oder nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PitBullsBaby am 21.07.2008 um 23:56 Uhr

    Seh ich auch so wenn sie deine freundin ist und dich erlich mag, dann wünscht sie dir auch das beste und würde wollen das du glücklich bist.. und sechs wochen sind nix, das wird sie aushalten müssen und ich denke so wie du erzählst würdest du ihre entscheidungen auch berücksichtigen.. naja und wenn sie trz einen schulwechsel machen würde mit dem vorwurf an dich dann war sies nich wert… du solltest dir dann dafür auch keine vorwürfe machen und dich für nix rechtfertigen… ich hoffe das rengt sich bei euch beiden wieder ein und viel spaß in den USA :)

    0
  • von Tizi am 21.07.2008 um 19:24 Uhr

    6 Wochen sind schnell vorbei! Das ist sehr unfair von ihr so zu denken…Du bist doch nicht aus der Welt, nur am anderen Ende und das für eine sehr absehbare Zeit…Lass Dir die Zeit nicht verderben.

    0
  • von elli1208 am 21.07.2008 um 18:56 Uhr

    zeig deiner freundin einfach weiterhin das du für sie da bist ,irgendwann wird sie merken das du ihre beste freundin bist .Achja deine ausland reise solltest du machen und dabei an deiner zukunft denken sie muss auch ihren eigenen weg finden wünsche dir viel glück

    0
  • von Konze am 21.07.2008 um 17:52 Uhr

    Amerika geht vor! Was sind schon 6 Wochen? Wenn du jetzt ein halbes Jahr weg wärst, dann würde ich den Ärger verstehen. Aber so: sag deiner freundin einfach, dass sie sich nicht so anstellen soll! Du scheinst eine gute Freundin zu sein und sie wird hoffentlich verstehen, dass es noch andere Sachen gibt als sie. Sie wirkt etwas egoistisch.

    0
  • von Adrianne87 am 21.07.2008 um 17:52 Uhr

    Du kannst nicht ewig auf sie aufpassen. Die USA ist eine Chance für dich und die musst du nunmal ergreifen. Sie muss lernen selbst klarzukommen.

    0
  • von maolicious am 21.07.2008 um 17:43 Uhr

    hmm schwierige sache.ich kann deine freundin verstehen weil sie auf dich gezählt hat.du bist ihr halt da sie anscheinend sonst keine freunde auf dieser schule hat.jedoch sind 6 wochen nicht die welt und die kann sie dir nicht verbieten.das sie dir droht auf eine andere schule zu wechseln ist denke ich nur eine trotzreaktion um dich dazu zu bringen,nicht zu fahren.red nochmal in ruhe mit ihr und sag ihr dass du auch nach den 6 wochen noch für sie da sein wirst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Beste" Freundin hat mich hintergangen Antwort

Am 26.06.2012 um 22:40 Uhr
Hallo Mädels, ich versuchs mal kurz zu machen: Ich wollte nicht mit auf die Abiturfahrt weil ich sie mir nicht richtig leisten konnte und nicht soo mega Lust hatte und außerdem wollte meine "beste Freundin" auch...

Wenn man von der besten freundin hintergangen wird..was tun? Antwort

Am 25.05.2011 um 20:36 Uhr
Hallo mädels :) seit letztem Sommer geht es zwischen mir und einem bestimmten Jungen immer hin und her. Aber seit Winter streiten wir uns nur noch und dann vermissen wir uns wieder gegenseitig,suchen wieder...

von der Freundin hintergangen... Antwort

Am 17.12.2008 um 20:29 Uhr
Ich hab ein Problem... Ich bin seit längerer Zeit nicht mehr mit meinem Ex zusammen (ich glaub über ein Jahr). Ich trauere ihm nicht mehr nach, falls ihr das vermutet. Das Problem ist: meine ehemalige Freundin...

Mein Freund fühlt sich unwohl, denkt nach schlusszumachen... Antwort

Am 20.08.2009 um 19:01 Uhr
Hallo! Das ist mein erster Beitrag und ich erhoffe mir ehrliche objektive Meinungen von euch! Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es gab immer wieder Krisen. Ein paar Mal war es schon kurz vor dem...

"Freundin" will sich ständig treffen... Antwort

Am 03.09.2010 um 13:43 Uhr
Hallo! Mein Problem scheint vielleicht etwas kindisch zu sein, aber evtl. verstehen mich ja trotzdem einige. Und zwar geht es darum, dass ich halt eine beste Freundin ("Freundin A") habe, über die ich zweitere...