HomepageForenGruppentherapieFreundin versinkt im Selbstmitleid…

Anonym

am 16.03.2009 um 08:24 Uhr

Freundin versinkt im Selbstmitleid…

Hey Mädels, ich hab n ziemliches Problem.
Die Schwester meiner besten Freundin hatte vor kurzem (im November) einen schweren Fahrrad/Auto-unfall und eines ihrer Beine war zieeemlich lädiert. Das Mädel ist erst gerade 18 und stand kurz vor dem ABI. Völlig klar, dass wir alle total verrückt gespielt haben und super nervös waren, weil wir nicht wussten, wie es weitergeht. Mittlerweile hat sie aber ihr ABI nachgeschrieben, eine Hauttransplatation erhalten und alles scheint wieder prima zu laufen, sie muss nur noch in die Reha. So, jetzt kommt aber das Problem: seit einigen Wochen ist meine beste Freundin eine Katastrophe. Sie versinkt total im Selbstmitleid. Obwohl alles wieder in Ordnung ist, redet sie die ganze Zeit nur darüber, wie schlecht es ihr geht blablabla… und sie hört überhaupt nicht anderen zu (zb mir) die auch Probleme haben. Wenn es ja nur ne Zickerei wäre, dann könnt ich mich ja damit abfinden, aber das geht schon Wochen so! Sie interessiert sich wirklich überhaupt nicht mehr für ihre Freunde (sie hat sowieso schon seeeehr wenige, bzw. eigentlich nur zwei: mich und meinen Freund). Ich weiß nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es gibt doch gar keine Gründe mehr, sich Sorgen zu machen?
Was meint ihr dazu? 🙁

Antworten



  • von nettepipa am 16.03.2009 um 12:10 Uhr

    Lass ihr ein bisschen Zeit darüber hinweg zu kommen. Das dauert. Und unternehm was mit ihr, damit sie davon abgelenkt ist

Ähnliche Diskussionen

Freundin zickt mich immer an im Freundeskreis Antwort

Am 22.03.2012 um 11:54 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine sehr netten Freundeskreis, aber mich nervt im Moment einfach eine Freundin, da sie mir immer doofe Sprüche drückt und sie lästert denke ich auch über mich. Ihr Freund ist auch mit mir...

(EX)beste Freundin Antwort

Am 15.08.2008 um 22:43 Uhr
Also ich habe da seit 8Jahren eine sehr gute Freundin..unsere Freundschaft ging bergauf und auch mal bergab..is ja niemand perfekt..macht ja auch nichts..jedenfalls hab ich bis heute immer dran gearbeitet daß wir auch...

Freundin imitiert mich Antwort

Am 07.04.2008 um 12:32 Uhr
Ich hasse sie - ich mag sie!!! Es ist so schrecklich kompliziert! Alles hat letztes Schuljahr angefangen. Ich wurde in die vorletzte Reihe gesetzt und war damit ihre Vorderfrau. Ich habe sogleich ein...

Meine beste Freundin hat Borderline Antwort

Am 13.08.2008 um 19:19 Uhr
Hey ihr lieben Erdbeermädels, ich hab ein großes Problem... meine beste Freundin leidet unter Borderline. Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie ritzt sich, redet mit mir über Selbstmord und wie scheiße...